Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine zweite AusbildungBewerbung als Aushilfe im Einzelhandel
Autor Nachricht
bük88w
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokauffrau
29.01.2016 07:27
Hallo liebe Forengemeinschaft,

eigentlich fällt mir das schreiben von Texten immer relativ einfach. Nur bei dem Anschreiben für eine Bewerbung steh ich absolut auf dem Schlauch. Vorallen weil das mein erstes Anschreiben für eine Stelle nach der Ausbildung mit Berufserfahrung ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kurz zu meiner Person:
Ich habe 2013 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und wurde dann von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen.Da wir nur ein sehr kleiner Betrieb waren habe ich eigentlich viele Aufgaben übernommen wie Buchhaltung, Assistenz der Geschäftsleitung, Einkauf, Versand, etc. Hauptsächlich habe ich aber Events und Promotions geplant und betreut mir allem was dazu gehört.

Habe mal angefangen eins für folgende Stelle zu verfassen:


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Operations eine/n engagierte/n

Customer Service Mitarbeiter (m/w) (Job ID: 172) (Bürokaufmann/-frau)

Aufgaben:
•Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen (Verfügbarkeitsanfragen, Bestellannahme, Lieferstatus etc) per Email und Telefon
• Komplette Auftragssachbearbeitung von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung mittels SAP
• Koordination der termingerechten Warenlieferungen in Absprache mit unserem Dienstleister
•Reklamationsbearbeitung

Anforderungen:
•abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls eine weitere europäische Sprache (bevorzugt Osteuropa)
• Kundenorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
• Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten
• Berufserfahrung im täglichen Umgang mit Kunden
• Idealerweise Erfahrung mit SAP SD