Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine zweite AusbildungBewerbung als Aushilfe im Einzelhandel
Autor Nachricht
bük88w
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokauffrau
29.01.2016 07:27
Hallo liebe Forengemeinschaft,

eigentlich fällt mir das schreiben von Texten immer relativ einfach. Nur bei dem Anschreiben für eine Bewerbung steh ich absolut auf dem Schlauch. Vorallen weil das mein erstes Anschreiben für eine Stelle nach der Ausbildung mit Berufserfahrung ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kurz zu meiner Person:
Ich habe 2013 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und wurde dann von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen.Da wir nur ein sehr kleiner Betrieb waren habe ich eigentlich viele Aufgaben übernommen wie Buchhaltung, Assistenz der Geschäftsleitung, Einkauf, Versand, etc. Hauptsächlich habe ich aber Events und Promotions geplant und betreut mir allem was dazu gehört.

Habe mal angefangen eins für folgende Stelle zu verfassen:


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Operations eine/n engagierte/n

Customer Service Mitarbeiter (m/w) (Job ID: 172) (Bürokaufmann/-frau)

Aufgaben:
•Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen (Verfügbarkeitsanfragen, Bestellannahme, Lieferstatus etc) per Email und Telefon
• Komplette Auftragssachbearbeitung von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung mittels SAP
• Koordination der termingerechten Warenlieferungen in Absprache mit unserem Dienstleister
•Reklamationsbearbeitung

Anforderungen:
•abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls eine weitere europäische Sprache (bevorzugt Osteuropa)
• Kundenorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
• Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten
• Berufserfahrung im täglichen Umgang mit Kunden
• Idealerweise Erfahrung mit SAP SD

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich zurzeit arbeitssuchend bin, war meine Begeisterung sofort da, als ich auf jobboerse.de der
Agentur für Arbeit im Internet gelesen habe, dass Sie eine Bürokauffrau suchen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Juli 2013 wurde ich vom Unternehmen als
Bürokauffrau übernommen. Hauptsächlich wurden von mir unterschiedliche Projekte und
Promotions geplant und betreut, somit habe ich mich täglich mit kundenspezifischen Wünschen,
termingerechter Ausführung und Lieferung sowie Kosten und Personalplanung beschäftigt. Aber
auch die klassischen Aufgaben einer Bürokauffrau wie Auftragssachbearbeitung oder
Rechnungserstellung habe ich erledigt.

Mein Wunsch ist es, die beschriebene Aufgabenstellung als nächsten Schritt für meine weitere
berufliche Entwicklung in Ihrem Hause zu nutzen.

Die mir zugetragenen Aufgaben erledige ich selbständig, mit großer Genauigkeit und Sorgfalt. Auf
Grund meiner Fähigkeiten bin ich mir sicher, den von Ihnen aufgeführten Anforderungen gerecht zu
werden.

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen
Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen
Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen


Danke schon einmal Very Happy

LG Jasi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Customer Service Mitarbeiter
18.02.2016 08:57
Hallo bük88w,

Zitat:

da ich zurzeit arbeitssuchend bin, war meine Begeisterung sofort da, als ich auf jobboerse.de der
Agentur für Arbeit im Internet gelesen habe, dass Sie eine Bürokauffrau suchen.


arbeitssuchend ist negativ assoziiert. Versuche auf diese Formulierung zu verzichten. Nutze die Einleitung, um zu erläutern, warum du dich in dem Unternehmen auf diese Stelle bewirbst und was du dazu an Kernkompetenzen mitbringst. Die Stellenanzeige wird im Betreff untergebracht. Beispiele gibts im Beitrag zu Bewerbungsanschreiben sowie zum Bewerbungstext.

Zitat:

Mein Wunsch ist es, die beschriebene Aufgabenstellung als nächsten Schritt für meine weitere
berufliche Entwicklung in Ihrem Hause zu nutzen.

Die mir zugetragenen Aufgaben erledige ich selbständig, mit großer Genauigkeit und Sorgfalt. Auf
Grund meiner Fähigkeiten bin ich mir sicher, den von Ihnen aufgeführten Anforderungen gerecht zu
werden.


Wo sind denn die geforderten Qualifikationen aus der Stellenanzeige, wie:
- SAP-Kenntnisse
- Sprachkenntnisse (insbesondere die Zweitsprache)

Binde das noch in deinem Bewerbungstext ein und entferne die Floskeln.

Denn Abschlusssatz kannst du auch etwas kürzer gestalten. "Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen?" ist inhaltslos. Der frühestmögliche Eintrittstermin wird nur angegeben, wenn es laut der Stellenanzeige gefordert wird. Ausrufezeichen haben generell in der Bewerbung nichts verloren.

Es wäre zudem schön, wenn in der Anrede eine richtige Person genannt wird.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine zweite AusbildungBewerbung als Aushilfe im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43