PostRank 1
Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge: 2
Bewertung meines Anschreibens
13.09.2012 12:29
13.09.2012 12:29
Hallo liebe Leute,
würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Anschreiben bewerten würdet und Verbesserungsvorschälge hinfügt.
Danke im Voraus!
--
Bewerbung um die Stelle als: XZY
Sehr geehrte Frau XZ,
auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit bin ich auf Ihre Stellenausschreibung auf Ihre Website aufmerksam geworden. Da ich den Wunsch habe, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem interessanten beruflichen Umfeld umzusetzen, möchte ich mich bei Ihnen auf diesem Wege vorstellen.
Mein Studium zum Bachelor of Business Administration an der XYZ Fachhochschule schloss ich im September 2010 erfolgreich ab. Durch die Wahl der Schwerpunkte im Marketingbereich und Rechnungswesen/Controlling konnte ich erste Einblicke rund um diese Themen gewinnen.
Während meiner Tätigkeit als Marketing und Innendienstmitarbeiter bei XZE GmbH, Hersteller von Temperier-, Heiz- und Akklimatisationssystemen konnte ich wertvolle Kenntnisse aus der Praxis in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörten die Kundenbetreuung, Akquisition von Neukunden, Auftragsabwicklung, Angebotserstellung, Pflege der Marketinginstrumente (Flyer, Kataloge, Newsletter, Social Media) sowie Unterstützung bei Messeauftritten (Vorbereitung, Standdienst und Nachbearbeitung).
Zusätzlich verfüge ich über folgende Kompetenzen:
• Im Rahmen meines sechsmonatigen Praktikums bei XZT habe ich an zahlreichen Projekten mitgewirkt, wobei ich meine Fähigkeiten im Bereich der Kundenbetreuung, Kundenakquisition und Marketing erfolgreich unter Beweis gestellt habe.
• Ferner eignete ich mir Erfahrung bei ZTT GmbH. Zu meinen Aufgaben zählten die Akquisition von Neukunden und Recherchen zu wirtschaftlichen Themen sowie Marktforschung und Konkurrenzanalyse.
• Mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook), Internet, Cobra (Datenbank) Publisher und SmartDraw bin ich durch meine vorherige und jetzige Berufserfahrung sehr gut vertraut.
Mich zeichnen meine Wissbegierde, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und die zusätzlichen Sprachkenntnisse (Englisch, Spanisch) aus. Sie werden in mir einen engagierten Mitarbeiter und Teamplayer finden, der sich mit Begeisterung in neue Themen und Bereichen einarbeitet und immer die Bedürfnisse des Kunden im Vordergrund stellt und somit einen Beitrag zur Qualität des Unternehmens liefert. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von diesen Punkten überzeugen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Anschreiben bewerten würdet und Verbesserungsvorschälge hinfügt.
Danke im Voraus!
--
Bewerbung um die Stelle als: XZY
Sehr geehrte Frau XZ,
auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit bin ich auf Ihre Stellenausschreibung auf Ihre Website aufmerksam geworden. Da ich den Wunsch habe, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem interessanten beruflichen Umfeld umzusetzen, möchte ich mich bei Ihnen auf diesem Wege vorstellen.
Mein Studium zum Bachelor of Business Administration an der XYZ Fachhochschule schloss ich im September 2010 erfolgreich ab. Durch die Wahl der Schwerpunkte im Marketingbereich und Rechnungswesen/Controlling konnte ich erste Einblicke rund um diese Themen gewinnen.
Während meiner Tätigkeit als Marketing und Innendienstmitarbeiter bei XZE GmbH, Hersteller von Temperier-, Heiz- und Akklimatisationssystemen konnte ich wertvolle Kenntnisse aus der Praxis in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörten die Kundenbetreuung, Akquisition von Neukunden, Auftragsabwicklung, Angebotserstellung, Pflege der Marketinginstrumente (Flyer, Kataloge, Newsletter, Social Media) sowie Unterstützung bei Messeauftritten (Vorbereitung, Standdienst und Nachbearbeitung).
Zusätzlich verfüge ich über folgende Kompetenzen:
• Im Rahmen meines sechsmonatigen Praktikums bei XZT habe ich an zahlreichen Projekten mitgewirkt, wobei ich meine Fähigkeiten im Bereich der Kundenbetreuung, Kundenakquisition und Marketing erfolgreich unter Beweis gestellt habe.
• Ferner eignete ich mir Erfahrung bei ZTT GmbH. Zu meinen Aufgaben zählten die Akquisition von Neukunden und Recherchen zu wirtschaftlichen Themen sowie Marktforschung und Konkurrenzanalyse.
• Mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook), Internet, Cobra (Datenbank) Publisher und SmartDraw bin ich durch meine vorherige und jetzige Berufserfahrung sehr gut vertraut.
Mich zeichnen meine Wissbegierde, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und die zusätzlichen Sprachkenntnisse (Englisch, Spanisch) aus. Sie werden in mir einen engagierten Mitarbeiter und Teamplayer finden, der sich mit Begeisterung in neue Themen und Bereichen einarbeitet und immer die Bedürfnisse des Kunden im Vordergrund stellt und somit einen Beitrag zur Qualität des Unternehmens liefert. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von diesen Punkten überzeugen könnte.
Mit freundlichen Grüßen