Bewertung meines Anschreibens

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Zoll mittlerer Dienst (brauche schnell ...Bewerbung als Automatisierungsingenieur
Autor Nachricht
coupe25
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge: 2
Bewertung meines Anschreibens
13.09.2012 12:29
Hallo liebe Leute,

würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Anschreiben bewerten würdet und Verbesserungsvorschälge hinfügt.
Danke im Voraus!

--

Bewerbung um die Stelle als: XZY


Sehr geehrte Frau XZ,

auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit bin ich auf Ihre Stellenausschreibung auf Ihre Website aufmerksam geworden. Da ich den Wunsch habe, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem interessanten beruflichen Umfeld umzusetzen, möchte ich mich bei Ihnen auf diesem Wege vorstellen.

Mein Studium zum Bachelor of Business Administration an der XYZ Fachhochschule schloss ich im September 2010 erfolgreich ab. Durch die Wahl der Schwerpunkte im Marketingbereich und Rechnungswesen/Controlling konnte ich erste Einblicke rund um diese Themen gewinnen.

Während meiner Tätigkeit als Marketing und Innendienstmitarbeiter bei XZE GmbH, Hersteller von Temperier-, Heiz- und Akklimatisationssystemen konnte ich wertvolle Kenntnisse aus der Praxis in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörten die Kundenbetreuung, Akquisition von Neukunden, Auftragsabwicklung, Angebotserstellung, Pflege der Marketinginstrumente (Flyer, Kataloge, Newsletter, Social Media) sowie Unterstützung bei Messeauftritten (Vorbereitung, Standdienst und Nachbearbeitung).

Zusätzlich verfüge ich über folgende Kompetenzen:

• Im Rahmen meines sechsmonatigen Praktikums bei XZT habe ich an zahlreichen Projekten mitgewirkt, wobei ich meine Fähigkeiten im Bereich der Kundenbetreuung, Kundenakquisition und Marketing erfolgreich unter Beweis gestellt habe.

• Ferner eignete ich mir Erfahrung bei ZTT GmbH. Zu meinen Aufgaben zählten die Akquisition von Neukunden und Recherchen zu wirtschaftlichen Themen sowie Marktforschung und Konkurrenzanalyse.

• Mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook), Internet, Cobra (Datenbank) Publisher und SmartDraw bin ich durch meine vorherige und jetzige Berufserfahrung sehr gut vertraut.

Mich zeichnen meine Wissbegierde, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und die zusätzlichen Sprachkenntnisse (Englisch, Spanisch) aus. Sie werden in mir einen engagierten Mitarbeiter und Teamplayer finden, der sich mit Begeisterung in neue Themen und Bereichen einarbeitet und immer die Bedürfnisse des Kunden im Vordergrund stellt und somit einen Beitrag zur Qualität des Unternehmens liefert. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von diesen Punkten überzeugen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewertung meines Anschreibens
13.09.2012 13:49
Folgende Dinge:

- Schreibe immer im Aktiv (kein: ich "konnte")
- Vermeide Möglichkeitsformen (kein: ich "würde")
- Setze die Annonce in den Betreff (DIN 5008)
- die Stichpunkte sind unsinnig, führe die Sätze in einem Absatz zusammen
- wann und wo das Studium stattfand steht im LL, ist hier also nicht vonnöten
- Klammerorgien sollten auch vermieden werden

Führe diese Dinge durch und kontrollieren dann den Umfang des Anschreibens. Aktuell ist das nämlich zuviel!
coupe25
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewertung meines Anschreibens
13.09.2012 14:07
vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Zoll mittlerer Dienst (brauche schnell ...Bewerbung als Automatisierungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46