Bewerbung als Bauleiter/Auslaender mit deutschen Uni Absch.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben einer Dissertation in der ...Kann ich das so sagen?
Autor Nachricht
taktuna
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.12.2019
Beiträge: 1
Bewerbung als Bauleiter/Auslaender mit deutschen Uni Absch.
05.12.2019 13:11
Hallo Freunde.

Nachdem ich KIT absolviert habe, habe ich Deutschland verlassen und seit 4 Jahren arbeite ich im Ausland als Bauleiter. Mittlerweile habe ich vor, wieder zurueck nach Deutschland zu kehren und habe folgende Anschreiben vorbereitet. Ich wuerde mich sehr auf eure Verbesserungsvorschlaege und Korrekturlesen freuen und bitte um Hilfe.

[b]Bewerbung als Bauleiter, Referenznummer xxx

Sehr geehrte Frau xxx,

Nach vier Jahren herausfordernden und lernreichen Auslandserfahrung in zwei Bahnnetzbauprojekten als Bauleiter, bin ich bereitwillig meine Karriere in Deutschland weiterzubauen und mich zu entwickeln. Dabei bin ich überzeugt, meine berufliche und praktische Fähigkeiten und einträgliche Arbeitsweise bei Ihnen einbringen zu können.

Durch die Weiterbildungsprogramme meines derzeitigen Arbeitsgebers (Yapi Merkezi – 77. Platz auf ENR’s Top 250 Internationale Bauunternehmer Liste) und zwei EPC-Verträge, wobei ich vom Angebotsstadium über die Ausführung bis zur Fertigstellung mitgewirkt habe, habe ich hohes baukonstruktives Verständnis und gutes unternehmerisches Denken und Handeln.

Durch meine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, nur nach 3,5 Jahren meines Berufseintritts wurde ich als Senior Infrastruktur Ingenieur befördert. Da ich ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen besitze, bin ich zurzeit für die Führung und Koordination von vier Subunternehmer verantwortlich. Einer von diesen Subunternehmern führt Baugrundverbesserung mit Schottersäulen und durch dynamische Intensivverdichtung aus und die andere drei sind für die Verlegung und den Schutz der unterirdischen Versorgungsleitungen zuständig. Außerdem leite ich ein Team von drei Ingenieure und fünfzig Arbeitern ebenso an. Da ich an der sechs Tagen und über sechzig Stunden pro Woche für die Durchführung unterschiedlichen Bauaufgaben verantwortlich arbeite, überzeuge ich durch eine hohe Belastbarkeit und habe besonders viel Spaß an der Lösung komplexer Aufgaben.

Nach Eigenart meiner Tätigkeiten an meinem derzeitigen Projekt habe ich besonders viele vertragliche und bautechnische Konflikte zwischen den Baubeteiligten durch repetierende Sitzungen beigelegt und meine Firma erfolgreich vertreten. Dadurch bin ich sehr kommunikationsstark und verhandlungsgeschickt geworden und habe ein sicheres Auftreten.

Ich freue mich sehr, schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres
Unternehmens beizutragen und selbstverständlich stehe ich für weitere
Fragen gern zur Verfügung.

PS: Da ich mich zurzeit im Ausland befinde, ist ein persönliches Kennenlernen in der nahen Zukunft leider nicht möglich, aber gerne können wir erstes Vorstellungsgespräch am Telefon oder per Video (z.B Skype) durchführen. Bitte beachten Sie auch, dass ich aktuell kein Aufenthaltserlaubnis besitze. Aber da ich mehrere Jahren in Deutschland gelebt habe und mich sehr gut mit Deutschen Bürokratie auskenne, werde ich nach dem Vertragsunterschreiben auf keine Probleme oder Schwierigkeiten aufstoßen.

Mit den besten Grüßen

[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Bauleiter
06.12.2019 17:42
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Der Bezug zu der Firma, wo Sie sich bewerben, ist noch etwas dünn. Ich erfahre nicht wirklich, warum Sie unbedingt dort arbeiten wollen. Was erhoffen Sie sich davon? Stellen Sie generell mehr Rückschlüsse von Ihren Fähigkeiten zu Einsatzzwecken in der neuen Firma her - bzw. zu den Stellenanforderungen.

Bewerbung als Bauleiter, Referenznummer xxx


Sehr geehrte Frau xxx,

mit vier Jahren Auslandserfahrung als Bauleiter in zwei Bahnnetzbauprojekten bin ich nun bereit, meine Karriere in Deutschland weiterzubauen und mich beruflich weiter zu entwickeln. Ich bin überzeugt, meine beruflichen und praktischen Fähigkeiten und meine einträgliche Arbeitsweise bei Ihnen erfolgreich einbringen zu können. (Was bringt Sie zu der Überzeugung? Untermauern Sie Ihre Aussagen durch Fakten.)

Durch Weiterbildungsprogramme meines derzeitigen Arbeitsgebers sowie zwei EPC-Verträge, wobei ich vom Angebotsstadium über die Ausführung bis zur Fertigstellung mitwirkte, bringe ich hohes baukonstruktives Verständnis und gutes unternehmerisches Denken und Handeln mit.

Durch meine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise wurde ich bereits nach drei Jahren zum Senior Infrastruktur Ingenieur befördert. Da ich ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen besitze, bin ich zurzeit für die Führung und Koordination von vier Subunternehmer verantwortlich. Einer von diesen Subunternehmern führt Baugrundverbesserung mit Schottersäulen und durch dynamische Intensivverdichtung aus. Die Anderen sind für die Verlegung und den Schutz der unterirdischen Versorgungsleitungen zuständig. Außerdem leite ich ein Team von drei Ingenieure und fünfzig Arbeitern. Da ich für die unterschiedlichsten Bauaufgaben verantwortlich bin, überzeuge ich durch hohe Belastbarkeit und habe besonders viel Spaß an der Lösung komplexer Aufgaben.

Natürlich überzeuge ich durch meine Kommunikationsstärke und mein Verhandlungsgeschick sowie mein sicheres Auftreten. So legte ich in meinem derzeitigen Projekt vertragliche und bautechnische Konflikte zwischen den Baubeteiligten durch repetierende Sitzungen bei und vertrat dabei meine Firma erfolgreich.

Ich freue mich sehr, schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Selbstverständlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Da ich mich zurzeit im Ausland befinde, ist ein kurzfristiges persönliches Kennenlernen leider nicht möglich. Gern möchte ich Ihnen ein erstes Gespräch am Telefon oder per Skype anbieten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben einer Dissertation in der ...Kann ich das so sagen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschineneinrichter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.05.2024 09:55
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43