Bewerbung als Bauleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ArbeitsvertagBewerbung als Kassiererin
Autor Nachricht
Lukas90
Gast

Bewerbung als Bauleiter
15.06.2020 21:42
Hallo Freunde,

Nachdem ich Uni absolviert habe, bewerbe ich mich um eine Stelle als Bauleiter, ich habe parallel zum Studium Praktikum gemacht, und ich bin nun auf der suche aud neue Stelle. Ich bitte um Hilfe undcwürde mich sehr auf eure Vorschläge und Korrekturen freuen.

Bewerbung als Bauleiter

Sehr geehrter Herr XXX.

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium im Fachbereich Architektur und ersten praktischen Erfahrungen durch ein Praktikum bei Firma xx. Mit meinem Berufsziel Bauleiter vor Augen verspreche ich mir, durch die Stelle als Jungbauleiter meine umfassenden Erfahrungen für Sie gewinnbringend einzusetzen sowie Einblicke in die Arbeitsweisen zu erlangen.

Mein Studienschwerpunkte sind Bauwirtschaft und Baukonstruktion. In der Vertiefung Baukonstruktion habe ich ausgewählte Gebäudeentwürfe vom Konzept bis zum Detail einer ausführungsreifen Lösung bearbeitet. Daneben habe ich große Einblicke in die Bauwirtschaft und Projektentwicklung sowie Ausschreibung, Vergabe, und Abrechnung bekommen. Parallel zum Studium habe ich an vielfältige Workshops teilgenommen wie beispielsweise BIM, und SiGeKo Seminar.
Meine Aufgaben während des Praktikums umfassen LP4-LP7. Ich habe an mehreren Projekten gearbeitet mit dem Schwerpunkt Neubau und Umbau von Familienhäuser. Zu meinen Tätigkeiten gehört auch die Erstellung von Ausführungsplänen mit architektonischen Details.

Ferner konnte ich mich dabei mit den Abläufen in einem Planungsbüro bzw. der Arbeit im Team vertraut machen sowie detaillierte Einblicke in deren umfangreiches Tätigkeitsfeld gewinnen. Meine fachlichen Kompetenzen liegen besonders in der Designentwicklung, HOAI, VOB, und BIM Modeling. Und beherrsche Anwendungen wie Revit, Archicad, AutoCAD, Adobe Set und MS-Office die mir bei den Aufgaben helfen können. Dazu gehört auch Programme wie ARRIBA, und iTwo.

Ein möglicher Arbeitsbeginn wäre für mich ab 01.09.2020 realisierbar. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Anschreiben zur Bewerbung als Jungbauleiter
29.06.2020 13:17
Bewerbung als Bauleiter
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom ???

Sehr geehrter Herr XXX.

nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium der Architektur und ersten praktischen Erfahrungen durch ein Praktikum bei der Firma xx verspreche ich mir nun, bei Ihnen als Jungbauleiter meine umfassenden Erfahrungen gewinnbringend einzusetzen sowie Einblicke in Ihre Arbeitsweisen zu erlangen.

Mein Studienschwerpunkte sind Bauwirtschaft und Baukonstruktion. In der Vertiefung Baukonstruktion habe ich ausgewählte Gebäudeentwürfe vom Konzept bis zum Detail einer ausführungsreifen Lösung bearbeitet. Daneben habe ich große Einblicke in die Bauwirtschaft und Projektentwicklung sowie Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung bekommen. Parallel zum Studium nahm ich an vielfältige Workshops teil, wie beispielsweise BIM und dem SiGeKo Seminar.

Meine Aufgaben während des Praktikums umfassen LP4-LP7. Ich habe an mehreren Projekten mit Schwerpunkt Neubau und Umbau von Familienhäusern gearbeitet. Zu meinen Tätigkeiten gehörte auch die Erstellung von Ausführungsplänen mit architektonischen Details.

Ferner konnte ich mich mit den Abläufen in einem Planungsbüro bzw. der Arbeit im Team vertraut machen sowie detaillierte Einblicke in deren Tätigkeitsfeld gewinnen. Meine fachlichen Kompetenzen liegen besonders in der Designentwicklung, HOAI, VOB, und BIM Modeling. Zudem beherrsche ich Anwendungen, wie Revit, Archicad, AutoCAD, Adobe Set und MS-Office, die mir bei Ihren Aufgaben helfen werden. Auch mit ARRIBA und iTwo kenne ich mich aus.

Ein Arbeitsbeginn ist ab 01.09.2020 möglich. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Smile Bitte schauen Sie mal durch.
Stephan P
Gast

Antwort
30.06.2020 08:42
"Bewerbung als Bauleiter

Sehr geehrter Herr XXX,

1. Möglichkeit:
Sie bekommen in letzter Zeit so viele Bewerbungen auf Ihre Stelle als Bauleiter. Bestimmt denken Sie: "Wieder so eine Bewerbung, mit einem Bewerber, der bei *** (die Firma) anfangen will" Lassen Sie mich kurz erklären, warum Sie mich nehmen sollten...

2. Möglichkeit, um anzufangen:

sie haben bestimmt mitbekommen, dass die Baubranche sehr im Wandel ist. Die Digitalisierung schreitet schneller voran als gedacht. Bei der Planung mit dem Kunden, Lieferanten und Unternehmen sind diese Schnittstellen immer wichtiger.

Genau diese Erfahrungen konnte ich nicht nur miterleben. Meine Erfahrungen waren, das man nur gewinnen kann, wenn man die Abläufe perfekt meistern kann. Das können Sie aus meinem Lebenslauf und meiner Bewerbung sehen, das ich dies in den letzten Jahren sehr intensiv gemacht habe.

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium im Fachbereich Architektur und ersten praktischen Erfahrungen durch ein Praktikum bei Firma xx. Mit meinem Berufsziel Bauleiter vor Augen verspreche ich mir, durch die Stelle als Jungbauleiter meine umfassenden Erfahrungen für Sie gewinnbringend einzusetzen sowie Einblicke in die Arbeitsweisen zu erlangen.

(Katastrophe im Anschreiben!!!!)

Bessere Formulierung:

Durch ihre schnelle Verarbeitung, Planung und Steuerung der Abläufe bei (Name der Firma) werden Sie einen Mitarbeiter benötigen, der schnell einsetzbar ist. Einen Mitarbeiter, der durch seine jahrelangen Erfahrungen in großen Baufirmen sich sehr viel Wissen angeeignet hat. Am besten einen Mitarbeiter, der auch in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren kann.

Genau diese Eigenschaften kann ich Ihnen bieten.

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium im Fachbereich Architektur (Bauwirtschaft und Baukonstruktion) und vielen Erfahrungen in der Baubranche kann ich sehr gut auf Ihre Bedrüfnisse eingehen.

Meine Erfahrungen im Studium waren:
- Baukonstruktion
- Konzeption von Gebäudeentwürfen
- Projektentwicklung und Planung

Daneben habe ich große Einblicke in die Bauwirtschaft und Projektentwicklung sowie Ausschreibung, Vergabe, und Abrechnung bekommen. Sie von (Name der Firma) erwarten nicht nur jemanden, der sein Studium perfekt abgeschlossen hat, sondern auch weitere Jahre in der Praxis gearbeitet hat.

Diese sind:

- LP4-LP7
- Neubau und Umbau von Familienhäusern
- Erstellung von Ausführungsplänen mit architektonischen Details

Ferner können Sie darauf bauen, das ich detaillierte und umfangreiche Einblicke in ein Planungsbüro habe, wo es auch um die Organisation von Großprojekten ging. Meine fachlichen Kompetenzen liegen besonders in der Designentwicklung, HOAI, VOB, und BIM Modeling. Diese Anwendungen sind noch mal vertieft wurden: Revit, Archicad, AutoCAD, Adobe Set und MS-Office. Dazu gehören auch Programme wie ARRIBA, und iTwo.

Diese Bewerbungsmappe gibt Ihnen einen ersten Eindruck davon, wie ich Ihr Unternehmen voranbringen kann. Ein Arbeitsbegin wäre ab dem 01.09.2020 möglich. Lassen Sie mich das Tüpfelchen auf dem i gerne in einem Vorstellungsgespräch hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen"

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Hier sind weitere Tipps für deine perfekte Bewerbung
ArbeitsvertagBewerbung als Kassiererin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen