Bewerbung als Kassiererin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BauleiterBewerbung als Empfangsassistent
Autor Nachricht
dLan
Gast




Bewerbung als Kassiererin
01.07.2020 20:11
Hallo ich (40 Jahre) Reinigungskraft seit über 20 Jahren möchte nun einen neuen Job antreten seitdem meine Tochter die Schule beendet hat und nun selbst den Alltag meistere kann möchte nun wieder Vollzeit arbeiten. Ich habe 0 Erfahrung mit Bewerbungsschreiben. Früher konnte man einfach hingehen fragen und schwups hatte man die Stelle. Nun will ich nicht groß schreiben ich bitte um euren Rat wie ihr das findet ich möchte mich bei Rewe Lidl Aldi etc damit bewerben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Seit über 10 Jahren bin ich für die Firma XY als Reinigungskraft in Teilzeit tätig. In dieser Zeit konnte ich meine Belastbarkeit und meinen Fleiß unter Beweis stellen.

Nachdem meine Tochter jetzt älter ist und ich einen geregelten Tagesablauf habe, ist es mir wieder möglich eine Vollzeitstelle anzutreten.

Flexibilität und Sorgfalt sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Durch meine freundliche und kommunikative Art habe ich mich in Teams gut einfügen können. Vielleicht bald auch in Ihres?
Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich flexibel einsetzbar und in der Lage, mich zeitnah auf neue Situationen einzustellen.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Kassiererin
03.07.2020 11:30
Hallo dLan,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


In der Anrede wird ein richtiger Ansprechpartner eingetragen.

Zitat:

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.


Die Einleitung muss individualisiert und auf das Unternehmen und die Stelle zugeschnitten werden. Das ist sehr wichtig, um die Aufmerksamkeit zu wecken. Lies mal hier: Einleitung in der Bewerbung

Zitat:

Seit über 10 Jahren bin ich für die Firma XY als Reinigungskraft in Teilzeit tätig. In dieser Zeit konnte ich meine Belastbarkeit und meinen Fleiß unter Beweis stellen.


Aber da gab es bestimmt auch eine Menge mehr zu sagen. Greife die Anforderungen aus der Stelle aus und baue sie in deine Bewerbung ein. Belege deine Eignung an Beispielen.

Zitat:

Nachdem meine Tochter jetzt älter ist und ich einen geregelten Tagesablauf habe, ist es mir wieder möglich eine Vollzeitstelle anzutreten.


Das wäre vielleicht etwas für die Einleitung - als Motivation für die Stellensuche.

Zitat:

Flexibilität und Sorgfalt sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Durch meine freundliche und kommunikative Art habe ich mich in Teams gut einfügen können. Vielleicht bald auch in Ihres?


Ja, diese Standardsätze werden aber meist überlesen. Warum gehst du nicht lieber ein wenig auf das Unternehmen ein? Warum hast du dir ausgerechnet dieses Unternehmen ausgesucht?

Zitat:

Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich flexibel einsetzbar und in der Lage, mich zeitnah auf neue Situationen einzustellen.


Davon ist eigentlich auszugehen.

Zitat:

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Entferne das Wort "hoffe". Von Hoffnung möchte ich in der Bewerbung nichts lesen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BauleiterBewerbung als Empfangsassistent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21