Bewerbung als Betriebswirt in der Automobilindustrie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung SachbearbeiterinBewerbung Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Autor Nachricht
smiley
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Betriebswirt in der Automobilindustrie
27.04.2015 14:06
Sehr geehrter Herr...........

ich möchte bei ihnen...............

jetzt beim Hauptteil, wäre ich für kreative Ideen dankbar, habe diesen x-mal verändert bin nie zufrieden damit. Vielleicht ist auch vieles falsch was ich bereits geschrieben habe.


Mit einem Engagement in ihrem internationalen Unternehmen möchte ich die Chance ergreifen, meine Kenntnisse aus Studium und bisherigen Erfahrungen aus Praktika einzusetzen, zu vertiefen und neue Ziele zu erreichen. Insbesondere mein letztes Praktikum in der Automobilindustrie wo ich unter anderem erste Einblicke in der Produktion und Logistik sammeln konnte. Die gesammelten Erfahrungen aus Praktika hat meine Entscheidung gefestigt, meine persönliche Weiterentwicklung in diesem Bereich anzustreben. Die auf ihrer Homepage aufgezeigten Leistungsmerkmale wie etwa die Moderne und offene Unternehmenskultur, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die individuelle Weiterbildung, hat mich dazu motiviert bei ihnen zu bewerben, um Sie mit meinen Kenntnissen aus der Betriebswirtschaft zu unterstützen.

Im meinem Studium wurden neben den Schwerpunktfächern wie Logistik und Marketing in weiteren Vertiefungsfächern wie Controlling, Finanzwesen, Personalführung zusätzliche Kenntnisse vermittelt. Jetzt, nach dem erfolgreichen Abschluss meines Hochschulstudiums, möchte ich eine Verantwortungsvolle Tätigkeit übernehmen. Denn die ehrgeizige Herausforderung, etwas zu bewirken, ein Teil eines Teams zu sein, das täglich mit Leidenschaft erfolgreich agiert, reizt mich ungemein. Dafür können Sie auf meine ausgeprägte Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität setzen.

Hinzu kommen auch sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, speziell in den MS-Office-Anwendungen. Ich kann an jedem von Ihnen gewünschten Tag meine Tätigkeit, gerne auch als Trainee in ihrem Unternehmen beginnen.



Mit freundlichen Grüßen

..........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1795
Zu: Bewerbung als Betriebswirt in der Automobilindustrie
29.04.2015 21:06
Hallo Smiley,

zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

ich möchte bei ihnen...............


Bitte keine Sätze mit ich beginnen. Das macht einen egoistischen Eindruck. Im Mittelpunkt steht für das Unternehmen das Unternehmen.

Zitat:

Insbesondere mein letztes Praktikum in der Automobilindustrie wo ich unter anderem erste Einblicke in der Produktion und Logistik sammeln konnte.


Achte auf den korrekten Satzbau. Das hier ist eher ein Nebensatz.

Zitat:

Die gesammelten Erfahrungen aus Praktika hat meine Entscheidung gefestigt, meine persönliche Weiterentwicklung in diesem Bereich anzustreben.


Was GANZ KONKRET hat dich zu der Entscheidung gebracht?

Zitat:

Die auf ihrer Homepage aufgezeigten Leistungsmerkmale wie etwa die Moderne und offene Unternehmenskultur, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die individuelle Weiterbildung, hat mich dazu motiviert bei ihnen zu bewerben, um Sie mit meinen Kenntnissen aus der Betriebswirtschaft zu unterstützen.


Der letzte Satzteil gehört hier nicht rein.

Zitat:

Im meinem Studium wurden neben den Schwerpunktfächern wie Logistik und Marketing in weiteren Vertiefungsfächern wie Controlling, Finanzwesen, Personalführung zusätzliche Kenntnisse vermittelt.


Der ganze Absatz gehört vor den letzten Absatz. Hier erfährt man zumindest, was du in dem Studium gemacht hast bzw. welches Wissen du dir angeeignet hast.

Zitat:

Dafür können Sie auf meine ausgeprägte Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität setzen.


Die Softskills werden leider nicht belegt. Daher sind das nur leere Worte.

Zitat:

Hinzu kommen auch sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, speziell in den MS-Office-Anwendungen.


Das bringt dich auch nicht wirklich weiter. Von einem Studenten werden diese Kenntnisse vorausgesetzt.

Bitte mehr Fachlichkeit!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung SachbearbeiterinBewerbung Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieherin Sfnsblds Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:39
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 14:22
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Chefarztsekretärin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 09:32