Bewerbung Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Betriebswirt in der ...Bewerbung nach Studienabbruch
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Wissenschaftlicher Mitarbeiter
29.04.2015 23:01
Hallo, könnt ihr mir bitte ein kurzes Feedback zu meinem Anschreiben geben.
Zur Zeit arbeite ich als Projektingenieur bei einem Ingenieurdienstleister, möchte mich jetzt aber beruflich verändern und Im Bereich R&D arbeiten.


Sehr geehrter Herr XXX,
meine aktuelle Position als Projektingenieur im Automobilbereich bietet mir nicht ausreichend die Möglichkeit meinem Interesse an Forschung und Entwicklung nachzugehen. Da mich während dem Studium besonders der Bereich Hochfrequenztechnik begeistert hat, möchte ich mich in diesem Gebiet weiterentwickeln.

Ihre Stellenausschreibung hat mich ganz besonders begeistert da sie den kompletten Entwicklungszyklus von der Modellierung bis zum Prototypentest abdeckt und das Entwicklungsziel, ein XXX, sehr interessant klingt.

Die notwendigen theoretischen Kenntnisse im Bereich Hochfrequenztechnik sowie der Umgang mit Design- und Entwicklungstools sind mir durch mein Studium mit Fachrichtung Nachrichtentechnik vertraut. In vielfältigen praktischen Übungen während dem Studium habe ich bewiesen die theorietischen Fähigkeiten auch erfolgreich in der Praxis anwenden zu können.
In den bisherigen Projekten habe ich bereits wertvolle Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von Mess- und Testaufbauten gesammelt und freue mich darauf dieses Wissen konstruktiv in die neue Aufgabe mit einzubringen.

Gerade als Projektingenieur ist ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe gefordert, diese Fähigkeiten machen mich Selbstbewusst den Einstieg in den Bereich Forschung und Entwicklung in kürzester Zeit zu meistern und eine wertvolle Erweiterung für Ihr Team zu werden.