Bewerbung Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Manager für ein bekanntes ...Bewerbung als Betriebswirt in der ...
Autor Nachricht
Schlummerpieps
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 2
Bewerbung Sachbearbeiterin
29.04.2015 16:29
...

Zuletzt bearbeitet von Schlummerpieps am 14.05.2017 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiterin
29.04.2015 21:55
Hallo Schlummerpieps,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Mir persönlich fehlt bei deiner Einleitung noch ein Satz, aus dem hervorgeht, was dein Anliegen oder der Grund ist.

Arrow seit Dezember letzten Jahres bin ich in der *** als Sachbearbeiterin befristet eingesetzt. Von Frau D. habe ich erfahren, dass ab Juli 2015 im Fachbereich Zwischenstaatliches Recht eine Stelle als Sachbearbeiterin zu besetzen ist. Da ich ..., stelle ich mich Ihnen vor.

Ich habe auch die Kommas entfernt.

Das "Kurz zu meiner Person" kannst du dann entfernen. Das gesamte Bewerbungsschreiben geht um deine Person. Das musst du nicht extra erwähnen. Nutze den Platz für wichtigere Dinge.

Zitat:

und seit einigen Monaten bei der *** in der Sachbearbeitung tätig.


Das steht schon in der Einleitung. Bitte nichts wiederholen.

Ich würde mir wünschen, dass du hin und wieder zu deinen bisherigen Aufgabenbereichen auch den Nutzen für die neue Stelle betonst, Werbung halt.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Manager für ein bekanntes ...Bewerbung als Betriebswirt in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sachbearbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.04.2021 21:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sachbearbeiterin Datenerfassung (Polizei) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.05.2020 10:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung Sachbearbeiterin mit Sekretariatsaufgaben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.03.2020 14:08