Bewerbung als Biologisch-Technischer Assistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Längeres abgebrochenes Studium erwähnen,- doch ...Interne Bewerbung Lean Trainer
Autor Nachricht
Arti
Gast




Bewerbung als Biologisch-Technischer Assistent
13.07.2015 19:06
Sehr geehrte Frau xxx,

das Interesse an der Genetik zählt zu meinen haupt Beweggründen, die dazu geführt haben meine berufliche Zukunft im naturwissenschaftlichen Bereich anzustreben. Die unheimlich komplexen und eng korrelierenden Vorgänge zu verstehen und somit eine Anwendung in der Medizin zu ermöglichen begeistern mich seit dem. Aufgrund dessen fiel mir Ihre Annonce über die Arbeit mit Molekulargenetischen Analysen im Bereich der Humangenetik sofort positiv auf. Ich bin mir sicher, der richtige Bewerber für die Stelle zu sein.

Meine Berufsausbildung zum BTA habe ich am 22. Juni 2015 an der Rheinischen Akademie Köln erfolgreich absolviert. Im Rahmen meiner Ausbildung zum BTA sammelte ich umfangreiches Wissen auf den Gebieten der Zellbiologie, Mikrobiologie und der Biochemie, besonders die dazugehörigen praktischen Anwendungen im Labor zählten zu meinen Stärken. Besonders die gentechnischen Versuche habe ich mit voller Hingabe durchgeführt. Mein Praktikum in einem akkreditierten klinischen Labor lehrte mich zügigen und maximal gewissenhaften Umgang mit Patientenproben. Besonders bei immunhistochemischen Verfahren hat sich meine schnelle Auffassungsgabe und Verständnis ausgezahlt. Durch mein hohes Maß an Interesse und Lernbereitschaft bin ich sicher jegliche Defizite an Erfahrung zu neutralisieren und somit eine Bereicherung für das Team darstellen werde.

Ich freue mich über Ihr Interesse und die damit verbundene Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Arti
Gast




hiiilfeeeee
13.07.2015 23:09
nur korrektur lesen ich bin nicht der stärkste was satzbau und komma setzung angeht Sad( wenn ich da fehler einbaue wird peinlich Sad(
Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung als Biologisch-Technischer Assistent
14.07.2015 08:10
Hey Arti!

Ich habe bei deinem Anschreiben bisschen was umgeändert und auch den einen oder anderen Rechtschreibfehler entfernt. Inwiefern deine Bewerbung vom Inhalt her passt, musst du selbst entscheiden.

Bewerbung als Biologisch-Technischer Assistent
Ihre Stellenanzeige auf … vom …

Sehr geehrte Frau …,

das Interesse an der Genetik zählt zu den Hauptbeweggründen, die dazu geführt haben, meine berufliche Zukunft im naturwissenschaftlichen Bereich anzustreben. Die unheimlich komplexen und eng korrelierenden Vorgänge zu verstehen und damit eine Anwendung in der Medizin zu ermöglichen, begeistern mich. Aufgrund dessen fiel mir Ihre Stellenanzeige mit der Aussicht auf eine Tätigkeit mit Molekulargenetischen Analysen im Bereich der Humangenetik sofort positiv auf. Ich bin mir sicher, aufgrund meiner Ausbildung und meines Engagements der richtige Bewerber für die Stelle zu sein.

Meine Berufsausbildung zum BTA habe ich am 22. Juni 2015 an der Rheinischen Akademie Köln erfolgreich absolviert. Im Rahmen meiner Ausbildung zum BTA sammelte ich umfangreiches Wissen auf den Gebieten der Zellbiologie, Mikrobiologie und der Biochemie. Besonders die dazugehörigen praktischen Anwendungen im Labor zählten zu meinen Stärken. Gentechnische Versuche habe ich mit voller Hingabe durchgeführt.

Mein Praktikum in einem akkreditierten klinischen Labor lehrte mich zügigen und gewissenhaften Umgang mit Patientenproben. Besonders bei immunhistochemischen Verfahren hat sich meine schnelle Auffassungsgabe und mein Verständnis für …. ausgezahlt. Durch mein hohes Maß an Interesse und Lernbereitschaft bin ich sicher, fehlende praktische Erfahrung auszugleichen und somit eine Bereicherung für Ihr Team darzustellen.

Ich freue mich über Ihr Interesse und die damit verbundene Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





dankeschön
14.07.2015 16:45
hey vielen lieben dank Smile
findest du das anschreiben inhalt technisch nicht so gut?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Längeres abgebrochenes Studium erwähnen,- doch ...Interne Bewerbung Lean Trainer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21