Interne Bewerbung Lean Trainer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Biologisch-Technischer Assistentbewerbung als Paketbote
Autor Nachricht
leni_fs
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2015
Beiträge: 1
Interne Bewerbung Lean Trainer
15.07.2015 20:28
Hallo zusammen,

im Oktober werde ich mein Studium beenden. Nebenbei arbeite ich seit zwei Jahren bei einem Unternehmen. In meiner Abteilung wurde nun inoffiziell ein Stelle für mich geschaffen. Da die Stelle intern ausgeschrieben werden muss, muss auch ich mich dafür bewerben.

Vielleicht kann sich jemand die Bewerbung durchlesen und seinen Senf dazugeben? Smile

Ich würde mich wahnsinnig freuen! Danke schon mal.




Bewerbung Lean Trainer
Interne Stellenausschreibung vom 08. Juli 2015


Sehr geehrter Damen und Herren,

seit Februar 2013 bin ich neben meines Studiums der Erziehungswissenschaften an der Universität XY, mit dem Schwerpunkt Betriebspädagogik und Personalentwicklung, bei der AbteilungXY tätig. Da mich die Unternehmenskultur von FirmaXY begeistert und ich mich in meinem derzeitigen Arbeitsumfeld sehr wohl fühle, möchte ich meine berufliche Zukunft nach Abschluss meines Studiums im Oktober 2015 gerne weiterhin bei FirmaXY gestalten.

Die intern ausgeschriebene Stelle des Lean Trainers sehe ich als passende Herausforderung für meinen Berufseinstieg. Das Tätigkeitsprofil beinhaltet vieler meiner bisherigen Aufgaben und räumt mir die Möglichkeit ein, weitere Verantwortungsbereiche zu übernehmen.

Im Rahmen meiner Anstellung konnte ich bereits umfassende Kenntnisse zu Trainingsinhalten und –methoden, wie beispielsweiße dem schlanken Denken sammeln. Ich bin mitverantwortlich für die Organisation der Trainingsvor- und Nachbereitung und unterstütze meine Kollegen bei der Entwicklung und Aktualisierungen der Trainingsunterlagen und -inhalte. Erste fundierte Einblicke in logistischen Prozesse konnte ich durch ein Marktpraktikum in Markt XY sowie bei verschiedenen Marktbesuchen im Markt XY gewinnen.

Durch die vielfältigen Aufgaben verspreche ich mir die Weiterentwicklung meiner fachlichen, sozialen und organisatorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Gerne würde ich nach meinem Studium diese neue Herausforderung annehmen und weiterhin das Team gewinnbringenden unterstützen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KK
Gast




Zu: Interne Bewerbung Lean Trainer
16.07.2015 08:25
Hallo leni_fs!

Das Anschreiben schaut doch ganz gut aus. Wenn ich mir deinen Abschluss betrachte, aber dennoch der Hinweis ... schreibe immer im Sinne des Unternehmenserfolges. Die Firma interessiert sich weniger für das, was dir die Stelle bringt als vielmehr für das, was du der Stelle bringst. Insofern muss ich immer schmunzeln, wenn von neuen Herausforderungen die Rede ist. Wer stellt schon jemanden ein, für den die Aufgabe eine Herausforderung darstellt.

Ein paar kleiner Dinge noch:
- Ansprechpartner in die Anrede eintragen
- "würde" vermeiden
- "konnte" als passive Form vermeiden
- die zweite Betreffszeile braucht nicht fett markiert zu werden

Ich wünsche dir viel Erfolg, und sprich das mit der Bewerbung zunächst intern ab. Du hast schließlich schon einen Fuß in der Firma. Das musst du auch nutzen.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Biologisch-Technischer Assistentbewerbung als Paketbote
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung als Schichtführer (Aussagelos??) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 13:29
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung Fertigungstechnologe Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.06.2018 21:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Interne Bewerbung okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.05.2017 18:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben für interne Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin ginabn Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2017 23:53