Bewerbung als Briefzusteller, komme nicht vorran

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker (Berufserfahren)Bewerbungsanschreiben als Verkäufer bei Aldi
Autor Nachricht
Enoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Briefzusteller, komme nicht vorran
14.07.2013 11:00
Guten morgen, ich wollte mich als briefzusteller bewerben aber, es klingt für mich falsch


hiermit bewerbe ich mich um die Tätigkeit als Briefzusteller bei der Deutschen Post AG.
Aufgrund Empfehlungen eines Bekannten, die in Ihrem Unternehmen tätig ist, bewerbe ich mich in der Hoffnung, meine Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen zu dürfen.
Ich arbeite schnell und systematisch, habe einen ausgeprägten Ordnungssinn und halte mich gerne draußen, an der frischen Luft auf. Die Tätigkeit als Briefzusteller würde mir deshalb große Freude bereiten. Ich verfüge zudem über gute Ortskenntnisse im Raum **/**, da ich seit meiner Geburt hier lebe. Selbstständiges Arbeiten ist für mich sehr wichtig, weil ich dabei Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeigen kann. Außerdem plane und organisiere ich gerne wie auch eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen, Auch den Anforderrungen des Wetters bin ich mir durchaus bewusst.
In meiner Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel habe ich bereits mir gute Umgangsformen angeeignet und gelernt mit verschieden Kunden richtig umzugehen und Kundenorientiert zu denken und auch in stress Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Anforderungen wie die Bereitschaft zur Wochenendarbeit, Freundlichkeit und gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständlich an. Ich bin gewohnt mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und stehe neuen Anforderungen offen gegenüber. Des Weiteren zählen große Belastbarkeit und Flexibilität zu meinen Stärken.
Zudem verfüge ich über einen Führerschein der Klasse B und habe aber leider seitdem keine fahrerfahrung mehr.
Gern würde ich zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


es passt genau auf eine seite, ist es aber zu lang ? ( ist nicht alles selbst gemacht)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Enoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Briefzusteller, komme nicht vorran
14.07.2013 15:32
keiner Question Question Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName
Gast




Zu: Bewerbung als Briefzusteller, komme nicht vorran
14.07.2013 21:12
Hallo Enoo,

Dein Anschreiben ist sehr unstrukturiert und liest sich wie abgeschrieben. Der Personaler wird dies bemerken und seine Schlüsse daraus ziehen.

Hier im Forum werden bestimmte Richtlinien, bezüglich der Formulierung, vorgegeben, die, meinem Erachten nach, ihre Berechtigung haben. Jenes hast Du nicht berücksichtigt - wahrscheinlich aus Unwissenheit. Zum Beispiel:

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich um die Tätigkeit als Briefzusteller bei der Deutschen Post AG.



Der Satz ist ein absolutes No-Go.

Zitat:

Zudem verfüge ich über einen Führerschein der Klasse B und habe aber leider seitdem keine fahrerfahrung mehr.



Alles, was in irgendeiner Weise Dein Können herabsetzt, wird nicht erwähnt.

Les Dir am Besten die nötigen Grundlagen an und schreibe Dein Anschreiben noch mal:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html


Mit lieben Grüßen

NoName
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachinformatiker (Berufserfahren)Bewerbungsanschreiben als Verkäufer bei Aldi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21