Bewerbung als Bürohilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bwerbung / Anschreiben KreuzfahtschiffBewerbung Audi, Frage zur Motivation
Autor Nachricht
susi123
Gast




Bewerbung als Bürohilfe
10.01.2018 12:21
Hallo alle zusammen,

da mein jetziges Arbeitsverhältnis am 15. Januar 2018 endet, bin ich gerade dabei, ein Anschreiben zu verfassen.

Ich war von Anfang Juni 2017 bis zum 31. Dezember 2017 durch eine Zeitarbeitsfirma in einer Behörde als Bürohilfe beschäftigt.

Hier das Anschreiben:


Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Bürohilfe
Ihre Stellenanzeige in der xxx vom xxx, Referenznummer: xxxxx

Sehr geehrte Frau xxx,

mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft freue ich mich über die Möglichkeit, neue Fähigkeiten bei Ihnen zu erwerben und meine vorhandenen Kenntnisse im Bürobereich einzusetzen und weiter zu vertiefen. Gern biete ich Ihnen meine Unterstüzung als Bürohilfe an.

Bis Ende Dezember 2017 war ich durch das Zeitarbeitsunternehmen xxx im xxx tätig. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten die Betreuung der Teamregistraturen und die Vorsortierung der Post. Bei der täglichen Bereitstellung der Akten und der Aktenzusammenstellung für die Prüfläufe war ein sorgfältiges und genaues Arbeiten wichtig. Bezüglich der hausinternen Buchstabenaufteilung für die zuständigen Teams fand die Vorsortierung der Post unter hoher Konzentration statt.

Die Einarbeitung in der Aktenbuchungssoftware fiel mir leicht, so dass die Aktenabgabe an andere Sachgebiete ordnungsgemäß gebucht und dokumentiert wurde. Durch einen durchdachten, geplanten Tagesablauf erledigte ich stets alle Aufgaben selbständig und termingerecht.

Auf Grund meiner guten Auffassungsgabe und meiner hohen Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Über eine positive Antwort freue ich mich und stehe Ihnen gerne für weitere Details in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mein jetziges Arbeitsverhältnis endet am 15. Januar 2018.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen


Hat jemand Tipps, was ich verbessern kann?

LG

susi123

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

susi123
Gast




Zu: Bewerbung als Bürohilfe
10.01.2018 13:36
Kann mir niemand einen Tipp geben, was ich ändern oder verbessern kann?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsanschreiben Bürohilfe
13.01.2018 23:59
Hallo susi123,

anbei ein par Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft freue ich mich über die Möglichkeit, neue Fähigkeiten bei Ihnen zu erwerben und meine vorhandenen Kenntnisse im Bürobereich einzusetzen und weiter zu vertiefen. Gern biete ich Ihnen meine Unterstüzung als Bürohilfe an.


Du solltest noch das Unternehmen in deine Einleitung einbauen - das hier klingt eher nach Blindbewerbung. Warum interessierst du dich für eine Anstellung in diesem Unternehmen? Wie wurdest du auf das Unternehmen aufmerksam? Warum möchtest du dort arbeiten? Was ist deine Motivation für die Stellensuche?

Zitat:

Bis Ende Dezember 2017 war ich durch das Zeitarbeitsunternehmen xxx im xxx tätig. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten die Betreuung der Teamregistraturen und die Vorsortierung der Post. Bei der täglichen Bereitstellung der Akten und der Aktenzusammenstellung für die Prüfläufe war ein sorgfältiges und genaues Arbeiten wichtig. Bezüglich der hausinternen Buchstabenaufteilung für die zuständigen Teams fand die Vorsortierung der Post unter hoher Konzentration statt.


Bezug zur Stelle? Führe selbst Rückschlüsse auf den Nutzen durch, auch wenn die für dich offensichtlich sind.

Zitat:

Auf Grund meiner guten Auffassungsgabe und meiner hohen Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.


Darauf kannst du getrost verzichten. Das wird überlesen. Platzverschwendung.

Zitat:

Mein jetziges Arbeitsverhältnis endet am 15. Januar 2018.


Das erwähnst du aber nur, wenn ein Eintrittstermin gefordert wird. Und auch dann ist nicht wichtig, wann dein Arbeitsverhältnis endet, sondern wann du beginnen kannst.

Versuche insgesamt mehr das Unternehmen in dein Anschreiben einzubauen und auch der Bezug zu den Stellenanforderungen ist wichtig.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bwerbung / Anschreiben KreuzfahtschiffBewerbung Audi, Frage zur Motivation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21