Bewerbung Audi, Frage zur Motivation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürohilfeBewerbung Referent Immobilienservice
Autor Nachricht
Blubz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 1
Bewerbung Audi, Frage zur Motivation
10.01.2008 15:48
Guten Tag erstmal,
also ich bin noch ganz frisch hier im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe nämlich ein Problem bei meinem Anschreiben. Ich bewerbe mich um ein Vorpraktikum für mein Studium bei Audi und die wollen, dass ich meine Motivation zum Ausdruck bringen. Also dacht ich mir ich mach halt nen Motivationsschreiben.
Aber nun möchte ich das Motivationsschreiben im Anschreiben nennen ( von wegen "... entnehmen sie bitte dem den Anlagen beigefügten Motivationsschreiben"), weiß aber nicht genau WIE ich das in das Anschreiben einarbeiten soll Sad
Dachte mir nur wenn ich das nicht nenne, dass ich nen Motivationsschreiben dabei habe dann kann es ja sein das der Personaler mein Anschreiben ließt, sich denkt der hat kein Motivation und die nächste Bewerbung nimmt Wink Weil wenn das Anschreiben nicht funkt wird ja meist der Rest garnicht betrachtet. Außerdem denke ich das das mit dem nennen des Motivationsschreibens ganz gut ist, da der Leser dann "gezwungen" wird die Anlagen zu öffnen. Und bis man zur dritten Seite gekommen ist muss man ja zumindest den Lebenslauf überfliegen, was ja schonmal ein Vorteil sein kann.

Also ich hoffe ihr wisst was ich meine Very Happy

Hier ist mein Anschreiben, mal sehn ob ihr eine Idee habt wie man das Motivationsschreiben nennen kann:

Bewerbung um ein Vorpraktikum


Sehr geehrte Frau XXX,

zum Wintersemester 08/09 beabsichtige ich ein Maschinenbau-Studium an der Fachhochschule in XxX zu beginnen.
Voraussetzung für das Studium ist ein technisches Vorpraktikum. Daher bewerbe ich mich hiermit auf den von Ihnen ausgeschriebenen Praktikumsplatz.

Mein Interesse gilt der Audi AG, da ich meine Zukunft in der Automobilindustrie sehe. Deshalb möchte ich bereits das Vorpraktikum nutzen um einen ersten Einblick in das Unternehmen zu erhalten.

Ich habe schon immer ein großes Interesse an technischen und praktischen Zusammenhängen im Physikunterricht gehabt.
Erste praktische Erfahrungen habe ich sowohl im Unterricht des Technischen Werkens, als auch während meines Praktikums in der XxX GmbH gesammelt.
Handwerkliches Arbeiten wie zum Beispiel Löten, Sägen oder Bohren bereiten mir Spaß.
Gerne würde ich diese und andere technische Fähigkeiten innerhalb des Praktikums bei der Audi AG erproben und vertiefen.

Im Juni des vergangenen Jahres habe ich mein Abitur mit großem Erfolg bestanden und leiste nun meinen Zivildienst im Behindertenfahrdienst ab. Damit verbunden ist der tägliche Umgang mit fremden gehandicapten Menschen. Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind Grundvoraussetzungen für diese Arbeit.
Ich arbeite gerne im Team, sehe meine Stärke aber auch in der konzentrierten Arbeit für mich alleine.

Als Anlage übersende ich Ihnen die von der Fachhochschule XxX für das Vorpraktikum aufgestellten Richtlinien.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Blubz Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Bewerbung Audi, Frage zur Motivation
11.01.2008 12:26
Hallo Blubz,

herzlich Willkommen im Forum.Very Happy

Ich würde das Motivationsschreiben bei den Anlagen mit auflisten.

In dem Anschreiben steht nicht von wann bis wann das Vorpraktikum gehen soll bzw. wie lang es ist. Das kannst Du noch beim Betreff ergänzen.

Zitat:

Im Juni des vergangenen Jahres habe ich mein Abitur mit großem Erfolg bestanden

Würde "mit großem Erfolg" nur schreiben, wenn es ein 1er Abi ist, hört sich sonst überheblich an. Wenn nicht, würde ich das wie folgt schreiben"Im Juni des vergangenen Jahres habe ich mein Abitur mit Erfolg bestanden."

Ansonsten finde ich das Anschreiben sehr gut.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Audi, Frage zur Motivation
11.01.2008 12:52
Das würde ich je nach Note unterscheiden.

1.0 war glaub ich "ausgezeichnet"
bis 1.5 "sehr gut"
bis 2.5 "gut"
usw.

-> also z.B. "mit sehr guten Erfolg bestanden" oder "mit Auszeichnung bestanden"
trevorpresler
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 1
RE:
06.12.2017 12:23
Greetings! I'm really excited to be supplied with the latest news on this issue! Your application for a preliminary internship is quite good at first sight!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einleitungsprofi :-)
Gast




Zu: Bewerbung Audi, Frage zur Motivation
06.12.2017 14:51
The beginning, however, is less good.

Der Anfang ist jedoch weniger gut.
anngriffin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2018
Beiträge: 1
RE:
12.01.2018 15:40
If you have problems with creating a cover letter, why don't you just seraph online for more professionals? it's quite easy!
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ella7382
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2018
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung Audi, Frage zur Motivation
16.01.2018 20:03
This is great chance to express my thoughts! By the way, the post is worth reading. Take care!
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürohilfeBewerbung Referent Immobilienservice
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56