Bewerbung als Fachberater für neue Medien (Handy, Smartphone

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung als Ingenieur (Berufseinsteiger)
Autor Nachricht
KingDehaini
PostRank 2
PostRank 2

Bewerbung als Fachberater für neue Medien (Handy, Smartphone
03.07.2013 14:41
Hallo, bin neu hier

bräuchte mal ein paar Tipps! Wollte mich beruflich neu orentieren und schreibe jetzt dsa erste mal nach der Ausbildung eine Bewerbung! Hab in der Firma 3 jahre eine ausbildung gemacht und bis jetzt fast 3 jahre schon angesteltl!

Was haltet ihr von der bewerbung?

Über verbesserung bin ich dankbar Very Happy

Vielen Dank

auf der Sucher einer beruflichen Neustrukturierung bin ich auf die Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gestoßen und bewerbe mich um diesen Arbeitsplatz

Derzeit bin ich als Kaufmann im Einzelhandel bei der Firma xxx, Fachrichtung Büro-, Werbetechnik und Textildruck, in xx angestellt.

Zu meinen Aufgaben gehören:
- Wareneinkauf / Warenanlieferung - Wareneinlagerung & -auszeichnung
- Bedienung von Software und Bürohardware - Erstellungs- / Layoutarbeiten
- Erstellen von Angeboten - Kundenbedienung-/beratung
- Verkaufsgespräche führen

Als verantwortungsvoller und engagierter Mitarbeiter bin ich nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Technisches Verständnis sowie kundenorientiertes Denken zählen ebenfalls zu meinen Stärken. Ich arbeite gerne eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Auch der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

In meiner Freizeit pflege ich großes Interesse im Bereich der neuen Medien speziell im Bereich Smartphone & Tabletts versuche ich stets auf dem neusten Stand zu sein.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8

Zu: Bewerbung als Fachberater für neue Medien (Handy, Smartphone
06.07.2013 13:12
Hallo KingDehaini,

das Anschreiben ist eines Kings nicht würdig, einmal angefangen damit, dass man sich nicht um einen Abeitsplatz bewirbt, sondern etwa als Kaufmann im Einzelhandel.

Dass Du auf die Anzeige gestossen bist, liegt auf der Hand. Anderenfalls gäbe es diese Bewerbung doch gar nicht. und dass du Dich bewibst, weiss der Personalverantwortliche, seit er die Mappe in der Hand hat, spätestens seit er die erste Seite, das Deckblatt gesehen hat. Insofern ist die Einleitung ohne jede Aussagekraft.

Eine Auflistung des Könnens mittels Nummerierungszeichen sollte man tunlichst vermeiden. Das wird von einem Personalveerantwortlichen als zeichen gewertet, das es sich der Bewerber einfach gemacht und keine Mühen aufgewendet hat.
Hast du auch darauf geachtet, dass das präsentierte Können zu der Stellenanzeige passt?

Die Präsenmtation der Stärken liest sich dagegen gut.

Und was auch noch fehlt, ist der indiciduelle Bezug zum Arbeitgeber, der dem Personalverantwortlichen das gefühl einer einzigartigen Bewerbung vermittelt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan
Administrator
Administrator

Bewerbungsanschreiben verschoben
08.07.2013 10:54
Das Bewerbungsanschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung als Ingenieur (Berufseinsteiger)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen