Bewerbung als Bürokauffrau /Teamassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Pharmaberater im AußendienstHilfe bei handschriftlicher Bewerbung
Autor Nachricht
BellaBrandt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 3
Bewerbung als Bürokauffrau /Teamassistentin
28.04.2014 13:57
Hallo,
ich schreibe jetzt schon einige Zeit an meinen Bewerbungen und wollte mal mein Endergebnis überprüfen lassen.
Diese Bewerbung bezieht sich auf den öffentlichen Dienst und leider habe ich keinen direkten Ansprechpartner.

Bewerbung als Bürokauffrau / Teamassistentin


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach erfolgreicher Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe entdeckte ich schnell mein Interesse an der Kommunikationsbranche und ergriff die Chance zur beruflichen Umorientierung. Seitdem war ich als Call-Center-Agent in diversen Unternehmen tätig.

Mein Tätigkeitsgebiet umfasste die Kundenbetreuung sowie das Beschwerdemanagement und das Arbeiten im Team. Weiterhin lagen die Bearbeitung und Weiterleitung der eingehenden Anrufe und E-Mails in meiner Verantwortung.

Während meiner Umschulung zur Bürokauffrau an der Deutschen Angestellten Akademie eignete ich mir unter anderem das 10-Finger-System und Kenntnisse der Buchhaltung an.

Weitere Erfahrungen durfte ich im Betriebspraktikum in einer Immobiliendienstleistung sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte der Postein- und -ausgang, die Digitalisierung von Eingangsrechnungen mit Dr.Doc und den Schriftverkehr mit MS-Word.

Im Februar 2014 habe ich meine Umschulung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen und suche nun eine neue berufliche Herausforderung.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen


Mein Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau / Teamassistentin
30.04.2014 11:09
Hallo Bella und willkommen im Bewerbungsforum Smile

Ich muss das hier erstmal ein wenig sortieren, da ich mich ehrlich gesagt, in den Text nicht so recht reinfinde.

Du hast eine Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe absolviert. Anschließend warst du als Call-Center-Agent tätig. Wann war jetzt die Umschulung zur Bürokauffrau? Während deiner Tätigkeit als Call-Center-Agent? Versuche das einfach deutlich rüberzubringen. In die Einleitung gehört hinein, was eigentlich dein Anliegen ist, nämlich mit der erfolgreichen Umschulung nun eingestellt zu werden.

Was dann noch gut wäre ist die Angabe, warum du dich in DIESEM Unternehmen bewirbst und woher du weißt, dass dort jemand gesucht wird. Ich vermisse an dieser Stelle eine Referenz auf eine Kontaktaufnahme oder eine Stellenanzeige. Was dahingehend auch negativ herüberkommt ist die unpoersönliche Anrede. Kannst du nicht irgendwie deinen Ansprechpartner herausfinden?

Im weiteren Text schilderst du deine Skills. Hierzu wäre es sicher angebracht auch hin und wieder den Nutzen für die Stelle als Bürokauffrau / Teamassistentin hervorzuheben. Hebe hervor, welchen Gewinn das Unternehmen durch dich bekommt! Aktuelles Wisse etc.

Soweit von mir erstmal im Groben.

Viele Grüße
Maiki
BellaBrandt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau /Teamassistentin
30.04.2014 13:07
Danke für deine Antwort und die konstruktive Kritik Smile

Ich hab das eigentlich nur der Reihenfolge nach aufgeschrieben, was ich wann genau gemacht habe ist ja im Lebenslauf zu finden.
Und ja ich würde es gerne mit rein nehmen, wo ich die Stellenanzeige her habe, nur tue ich mich mit dem Formulieren schwer... Ich bin da offen für Tipps!

Allerdings habe ich mittlerweile einen Anprechpartner Very Happy
Ein neuer Versuch:

Bewerbung als Bürokauffrau / Teamassistentin


Sehr geehrte Frau K****,

mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot auf der Jobbörse gelesen und bewerbe mich nun bei Ihnen, nachdem ich meine Umschulung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen habe.

Während meiner Umschulung an der Deutschen Angestellten Akademie eignete ich mir unter anderem das 10-Finger-System und Kenntnisse der Buchhaltung an.

In meinem Betriebspraktikum durfte ich den Büroalltag einer Immobiliendienstleistung kennen lernen.(Die Formulierung gefällt mir nicht wirklich) Zu meinen Aufgaben gehörte der Postein- und -ausgang, die Digitalisierung von Eingangsrechnungen mit Dr.Doc und den Schriftverkehr mit MS-Word.

(Hier fehlt mir der Übergang, aber ich möchte meine Erfahrung mit einbauen)
Als Call-Center-Agent umfasste mein Tätigkeitsgebiet, die Kundenbetreuung sowie das Beschwerdemanagement und das Arbeiten im Team. Weiterhin lagen die Bearbeitung und Weiterleitung der eingehenden Anrufe und E-Mails in meiner Verantwortung.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen


Mein Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Pharmaberater im AußendienstHilfe bei handschriftlicher Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21