Hilfe bei handschriftlicher Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau /TeamassistentinBewerbung um einen Arbeitsplatz als ...
Autor Nachricht
liebreiz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 11
Hilfe bei handschriftlicher Bewerbung
25.04.2014 16:31
Hallo,

für eine Bewerbung ist eine handschriftliche Bewerbung gefordert. Es geht dabei um eine Ausbildungsstelle als Modistin. Musste jemand von euch schon mal sowas machen? Wie schreibe ich am besten? Meine Handschrift ist okay, aber sollte ich auf bestimmtes achten? Lieber kleiner oder größer schreiben? Tinte oder Kulli? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und bin echt auf eure Hilfe angewiesen. Vielen lieben Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Hilfe bei handschriftlicher Bewerbung
29.04.2014 15:31
Hey,

für mein Design-Studium musste ich auch eine handschriftliche Bewerbung schreiben. Ich hab mehrer Anläufe gebraucht, aber dazu meine Tipps:

- schreib mit Füller, sieht einfach besser aus
- nicht zu groß und nicht zu klein schreiben
- versuch einfach deine normale Schrift beizubehalten -> darum geht es auch
- am besten du schreibst, deine Bewerbung und dein Lebenslauf auf dem PC vor und stellst die Schriftgröße und Schriftart ein, die deiner am ehesten ähnelt. Damit siehst du, wie viel Platz du ungefähr brauchen wirst.
- gut ist es auch, wenn du dickeres Papier wählst - z.B. 110g, dann kommt die Tinte auch auf der Rückseite nicht durch
-langsam und gewissenhaft schreiben, dann entsteht auch ein gutes Ergebnis

LG
liebreiz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 11
Zu: Hilfe bei handschriftlicher Bewerbung
30.04.2014 08:08
Vielen Dank für deine Tipps. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Jetzt weiß, wie ich vorgehen kann. Very Happy

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden