Hilfe bei handschriftlicher Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau /TeamassistentinBewerbung um einen Arbeitsplatz als ...
Autor Nachricht
liebreiz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 11
Hilfe bei handschriftlicher Bewerbung
25.04.2014 16:31
Hallo,

für eine Bewerbung ist eine handschriftliche Bewerbung gefordert. Es geht dabei um eine Ausbildungsstelle als Modistin. Musste jemand von euch schon mal sowas machen? Wie schreibe ich am besten? Meine Handschrift ist okay, aber sollte ich auf bestimmtes achten? Lieber kleiner oder größer schreiben? Tinte oder Kulli? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und bin echt auf eure Hilfe angewiesen. Vielen lieben Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Hilfe bei handschriftlicher Bewerbung
29.04.2014 15:31
Hey,

für mein Design-Studium musste ich auch eine handschriftliche Bewerbung schreiben. Ich hab mehrer Anläufe gebraucht, aber dazu meine Tipps:

- schreib mit Füller, sieht einfach besser aus
- nicht zu groß und nicht zu klein schreiben
- versuch einfach deine normale Schrift beizubehalten -> darum geht es auch
- am besten du schreibst, deine Bewerbung und dein Lebenslauf auf dem PC vor und stellst die Schriftgröße und Schriftart ein, die deiner am ehesten ähnelt. Damit siehst du, wie viel Platz du ungefähr brauchen wirst.
- gut ist es auch, wenn du dickeres Papier wählst - z.B. 110g, dann kommt die Tinte auch auf der Rückseite nicht durch
-langsam und gewissenhaft schreiben, dann entsteht auch ein gutes Ergebnis

LG
liebreiz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 11
Zu: Hilfe bei handschriftlicher Bewerbung
30.04.2014 08:08
Vielen Dank für deine Tipps. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Jetzt weiß, wie ich vorgehen kann. Very Happy

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Handschriftliche Bewerbung
05.05.2014 13:58
Hallo zusammen!

Zu dem Thema gibt es auch den Beitrag Handschriftliche Bewerbung. Da sind auch Tipps aufgeführt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau /TeamassistentinBewerbung um einen Arbeitsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04