Bewerbung als BWL Absolvent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Junior Revisor (m/w)Bewerbung Zugbegleiter im Nahverkehr
Autor Nachricht
rogorst
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.04.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Valencia
Bewerbung als BWL Absolvent
09.04.2014 18:34
Hallo Leute! Ich bin ein neues Mitglied und brauche Hilfe um meine Anschreiben zu korrigieren. Deutsch ist nicht mein Muttersprache, so möglicherweise gibt es vieeele Fehler im Text. Rolling Eyes
Könnt ihr mir bitte helfen?

Sehr geeherter Herr...

Aufgrund Ihres Stellenangebotes sende ich Ihnen mit diesem Brief meine Bewerbungsunterlagen. Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen; meine Zukunft sehe ich in einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle Aufgaben übernehmen kann und sehe ich daher in XXX eine große Chance.

Ich habe mein BWL Studium (5 Jahren) in Spanien erfolgreich abgeschlossen. Ich verfüge über eine 3-jährige Berufserfahrung in Positionen, in die starke Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent eine Selbstverständlichkeit waren, ebenso wie die englische Sprache.

Ich bin ein analytischer Denker, ich genieße mit Daten und Zahlen zu arbeiten, um Problemen zu lösen. Mein zielorientierte Denkweise und internationalen Hintergrund mein Profil vervollständigen; Ich bin ein anpassungsfähiges Individuum geworden, mit einer positiven Einstellung und einer energischen Persönlichkeit.

Ich sehe mich, aufgrund meiner Qualifikationen und meiner Motivation, als den optimalen Kandidaten für die XXX . Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich danke ihr vielmals! Very Happy Razz Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als BWL Absolvent
27.04.2014 18:05
Hallo rogorst,

anbei ein paar Anmerkungen zu dem Anschreiben.

Zitat:

Aufgrund Ihres Stellenangebotes sende ich Ihnen mit diesem Brief meine Bewerbungsunterlagen.


Der Satz ist inhaltslos und kann entfernt werden. Das Stellenangebot wird im Betreff erwähnt.

Zitat:

Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen; meine Zukunft sehe ich in einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle Aufgaben übernehmen kann und sehe ich daher in XXX eine große Chance.


Sätze werden mit einem Punkt getrennt, nicht mit Semikolon. Aus der Einleitung sollte zudem ein Stück weg herauskommen, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast.

Zitat:

Ich habe mein BWL Studium (5 Jahren) in Spanien erfolgreich abgeschlossen. Ich verfüge über eine 3-jährige Berufserfahrung in Positionen, in die starke Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent eine Selbstverständlichkeit waren, ebenso wie die englische Sprache.


Beginne deine Sätze nicht mit "ich". Welchen Nutzen haben deine Sprachkenntnisse für die angestrebte Stelle? Hebe diesen Nutzen hervor!

Zitat:

Ich bin ein analytischer Denker, ich genieße mit Daten und Zahlen zu arbeiten, um Problemen zu lösen. Mein zielorientierte Denkweise und internationalen Hintergrund mein Profil vervollständigen; Ich bin ein anpassungsfähiges Individuum geworden, mit einer positiven Einstellung und einer energischen Persönlichkeit.


Auch hier sehe ich noch nicht den Nutzen. Das wird einfach überlesen.

Zitat:

Ich sehe mich, aufgrund meiner Qualifikationen und meiner Motivation, als den optimalen Kandidaten für die XXX .


Was hast du denn neben den von dir angeführten Softskills als fachliche Qualifikationen? Was bringst du an Hardskills mit?

Schicke deinen Text auch mal durch den Anschreiben-Check. Der liefert dir die formalen Fehler zu deiner Bewerbung.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als BWL Absolvent
28.04.2014 14:19
Hallo rogorst,

nun auch ein paar inhaltliche Tipps:

Der Arbeitgeber hat in der Anzeige bereits seinen Bedarf beschrieben, in dem er etwa die Aufgaben genannt hat aber auch, was er von den Bewerbern erwartet. Aus diesem grund ist es auch immer ganz wichtig, im Anschreiben konkret mitzuteilen, was man beruflich kann.
Du selber teilst nur mit, dass Du ein BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen hast und über eine dreijährige Berufserfahrung verfügst. Nur was Du konkret gemacht hast, dazu sagst du nichts. genau das will der Personalverantwortliche wissen.

Was mir auch fehlt, ist die Botschaft "Ich habe richtig Lust auf diese Position". Du vermittelst einfach nicht das Gefühl der Begeisterung. Damit kann man gerade im Punkt "Motivation" sich von der Masse der Bewerber hervorzuheben.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Junior Revisor (m/w)Bewerbung Zugbegleiter im Nahverkehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21