Bewerbung Zugbegleiter im Nahverkehr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BWL Absolventhallo!hab mal ne auffällige bewerbung...geht das?
Autor Nachricht
flinke007
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 11
Bewerbung Zugbegleiter im Nahverkehr
09.04.2014 19:10
Guten Abend zusammen,

ich bin gerade wieder dabei, ein Anschreiben für eine Stelle zu formulieren.
Nach dem "drüberlesen" sind mir wieder leichte Zweifel gekommen, ob ich das Anschreiben so wegschicken kann und würde Euch gerne um Verbesserung der Formulierung und auch Kritik bitten!

Das wollte ich noch im Schreiben erwähnen:

Seit meiner Berufstätigkeit bin ich begeisterter Bahnfahrer. Durch meine Onkel, die bei der Deutschen Bahn als Lokomotivführer und im Bereich Fahrzeuginstandhaltung tätig sind, fasziniert mich das tägliche Einsteigen – Ausspannen.

Wer bin ich? Ich bin 48 Jahre jung und arbeite als Fachkraft im Betreuungsdienst in einer Düsseldorfer Senioreneinrichtung

Viele Grüße, und danke an ALLE für die Hilfe.
Susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kaneda
Gast




Bewerbungsschreiben Zugbegleiter im Nahverkehr
28.04.2014 19:44
Hi!

Anhand dieser zwei Sätze kann man natürlich nicht viel sagen. Aber was meinst du denn eigentlich mit "Einsteigen – Ausspannen". Machst du eigentlich bei deinem Onkel aktiv mit, oder bist du nur als Passagier unterwegs?

Was ich als Zugbegleiter in den Mittelpunkt setzen würde, ist der Umgang bzw. die Erfahrungen im Kundenkontakt. Da kannst du bestimmt von deiner Tätigkeit als Fachkraft im Betreuungsdienst profitieren auch wenn das inhaltlich sicher nicht ganz "passt".

Muss man als Zugbegleiter im Nahverkehr eigentlich auch eine Ausbildung absolviert haben? Wie sind die Voraussetzungen dazu?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BWL Absolventhallo!hab mal ne auffällige bewerbung...geht das?