Bewerbung als Junior Revisor (m/w)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben PersonalsachbearbeiterBewerbung als BWL Absolvent
Autor Nachricht
akeser
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Junior Revisor (m/w)
27.04.2014 20:35
Hallo alle zusammen,

ich brauche dringend einen guten Rat, wie ich mein Anschreiben aufpeppen kann. Es muss interessant klingen und es soll das Interesse des Personalers wecken.

Ich danke fuer Eure Hilfe und ich wünsche noch einen schönen Tag.

XXXXX

Bewerbung als Junior Revisor (m/w)
Ihr Angebot bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau XXXXX,

Sie erwarten ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, möglichst mit ersten praktischen Erfahrungen. Das biete ich Ihnen. Als innovatives und stark wachsendes Unternehmen stellt die XXX für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln -eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position. Aufgrund dessen möchte ich mich Ihnen sehr gerne als engagierten Bewerber vorstellen.

Durch meine momentane Tätigkeit bei der XXX konnte ich bereits erste Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling sammeln. Derzeit bin ich der hauptverantwortlicher Mitarbeiter für die Abwicklung und Steuerung des gesamten Zahlungsverkehrs im In- und Ausland. Hierbei bin ich der direkter Ansprechpartner unserer Muttergesellschaft in Wien. Desweiteren bin ich für die Kontrolle und Abstimmung der CPD und Nostro Konten zuständig. Hier handele ich eigenverantwortlich und selbständig um die Fehlermeldungen so gering wie möglich zu halten.

Mein Studium zum Wirtschaftswissenschaftler an der Fachhochschule Mainz habe ich Ende 2012 erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund meiner ausgeprägten Affinität für den Umgang mit Zahlen habe ich den Schwerpunkt im Bereich Finanz- und Rechnungswesen gesetzt. Im Rahmen der Wahlfächer Bilanzierung und Finanzmanagement konnte ich fundierte theoretische Kenntnisse in der Kennzahlenanalyse und der Finanzplanung erlangen. Da ich mich zu dem noch intensiver mit einem Thema aus dem Finanzbereich beschäftigen wollte, habe ich meine Bachelorarbeit zum Thema ,,Geld–, Währungs- und Finanzsysteme Chinas“ geschrieben. Zusätzlich habe ich auch eine kaufmännische Ausbildung als Einzelhandelskaufmann absolviert und dabei auch kaufmännischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Außer meinem betriebswirtschaftlichen Fachwissen biete ich gute Kenntnisse in Business Englisch und Türkisch sowie eine hohe IT-Affinität, die es mir ermöglicht, sicher mit komplexen Anwendersystemen zu arbeiten. Sie werden mich als einen kommunikationsstarken Mitarbeiter kennen lernen, der über gute analytische Fähigkeiten verfügt und es gelernt hat im Team zu arbeiten.

Gerne würde ich meine berufspraktischen Erfahrungen und meine Fachkenntnisse gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen. Ich sehe mich aufgrund meiner Qualifikationen und meiner Motivation als einen interessanten Kandidaten für die XXX und freue mich daher, mein Wissen innerhalb des Teams mit vollem Engagement weiter vertiefen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn meine Verdienstvorstellungen von 38.000 Euro brutto in Ihr Gehaltsgefüge passen. Meine Kündigungsfrist beträgt ein Monat zum Monatsende.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Confused Confused

[/list]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cris Kritzel
Gast




Zu: Bewerbung als Junior Revisor (m/w)
27.04.2014 22:33
Hallo akeser,

die rot markierten Worte deuten auf einen Rechtschreibfehler hin. Blau bedeutet Änderung der Formulierung. Grün sind die Kommentare von mir. Ansonsten finde ich Deine Ausdrucksweise gut. Dein Anschreiben ist allerdings zu lang. Vielleicht könntest Du etwas in den Lebenslauf oder einer Dritten Seite auslagern?

Bewerbung als Junior Revisor (m/w entfernt)
Ihr Angebot bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau XXXXX,

Sie erwarten ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, möglichst mit ersten praktischen Erfahrungen. Das biete ich Ihnen. Als innovatives und stark wachsendes Unternehmen stellt die XXX für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln - (Leerzeichen gesetzt) eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position. Folglich stelle ich mich Ihnen, als engagierter An­wär­ter, gerne vor. Das Schreiben im Konjunktiv ist in Anschreiben verpönt. Wink

Durch meine momentane Tätigkeit bei der XXX konnte ich bereits erste Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling sammeln. Derzeit bin ich der hauptverantwortlicher Mitarbeiter für die Abwicklung und Steuerung des gesamten Zahlungsverkehrs im In- und Ausland. Hierbei bin ich der direkter Ansprechpartner unserer Muttergesellschaft in Wien. Des Weiteren bin ich für die Kontrolle und Abstimmung der CPD und Nostro Konten zuständig. Hier handele ich eigenverantwortlich und selbstständig um die Fehlermeldungen so gering wie möglich zu halten.

Mein Studium zum Wirtschaftswissenschaftler an der Fachhochschule Mainz habe ich Ende 2012 erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund meiner ausgeprägten Vorliebe für den Umgang mit Zahlen habe ich den Schwerpunkt im Bereich Finanz- und Rechnungswesen gesetzt. Im Rahmen der Wahlfächer Bilanzierung und Finanzmanagement konnte ich fundierte theoretische Kenntnisse in der Kennzahlenanalyse und der Finanzplanung erlangen. Da ich mich zu dem noch intensiver mit einem Thema aus dem Finanzbereich beschäftigen wollte, habe ich meine Bachelorarbeit zum Thema ,,Geld–, Währungs- und Finanzsysteme Chinas“ geschrieben. Zusätzlich habe ich auch eine kaufmännische Ausbildung als Einzelhandelskaufmann absolviert und dabei auch kaufmännischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Außer meinem betriebswirtschaftlichen Fachwissen biete ich gute Kenntnisse in Business Englisch und Türkisch sowie meine vielseitigen IT-Kenntnisse, die es mir ermöglicht, sicher mit komplexen Anwendersystemen zu arbeiten. Sie werden mich als einen kommunikationsstarken Mitarbeiter kennenlernen, der über gute analytische Fähigkeiten verfügt und es gelernt hat im Team zu arbeiten.

Gerne würde ich meine berufspraktischen Erfahrungen und meine Fachkenntnisse gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen. Ich sehe mich aufgrund meiner Qualifikationen und meiner Motivation als einen interessanten Kandidaten für die XXX und freue mich daher, mein Wissen innerhalb des Teams mit vollem Engagement weiter vertiefen zu können. Diesen Absatz würde ich streichen, weil er wie abgeschrieben klingt.

Ich freue mich, wenn meine Verdienstvorstellungen von 38.000 Euro brutto in Ihr Gehaltsgefüge passen. Meine Kündigungsfrist beträgt ein Monat zum Monatsende.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




akeser

Anlagen


--------------------------------

Mit lieben Grüßen

Cris Kritzel
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Junior Revisor (m/w)
28.04.2014 14:13
Hallo akeser,

der Tipp ist doch relativ einfach: nicht so nüchtern, sachlich schreiben. Sachlich, nüchtern und peppig geht nicht. Peppig und interesseweckender ist dagegen ein "begeisternder Schreibstil".

Hinzukommt: BeWERBUNG ist doch nichts anderes wie Werbung in eigener Sache. Und wer sich einmal die Werbung etwas näher ansieht, wird feststellen, dass diese immer auf Emotionen zielt.

Reizt Dich diese Stelle? Hast Du Bock auf diese? Dann lasse es den Leser auch spüren.

Der Schreibstil ist dabei auch von Dir abhängig, davon, was für ein Mensch Du bist. Bist du sehr extrovertiert, sehr selbstbewusst, dann kannst du durchaus auch Formulierungen wählen, wie

"Die ausgeschriebene Position ist wie für mich geschaffen. Ich will Sie!"

Klingt das ganze für Dich zu selbstbewusst, dann schwäche die Formulierungen ab.

Denke dran, einem Personalverantwortlichen geht es nie ausschließlich um das Wissen/Können der Bewerber. In diesem Fall würde ein Eignungstest genügen und der Bewerber mit dem besten Ergebnis bekäme die Position.
Personalverantwortliche wollen auch immer etwas über die Menschen erfahren, wie sie sind, extrovertiert/introvertiert, selbstbewusst/.... Denn es geht auch darum, in wie weit der Bewerber menschlich in das Unternehmen passt.

Ein letzter Tipp: solltest Du Dich weiter damit schwer tun, Pepp in das Anschreiben zu bringen, solltest Du einmal darüber nachdenken, Dir professionelle Hilfe zu besorgen.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben PersonalsachbearbeiterBewerbung als BWL Absolvent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21