Bewerbung als Controller mit nicht vollendetem Master

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Customer Service ...Bewerbung Assistenz der Geschäftsführung
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Controller mit nicht vollendetem Master
03.10.2018 19:39
Hallo zusammen,

ich habe ein Bachelor Abschluss in Wirtschaftsmathematik.
ich habe den Master begonnen und jetzt aus privaten Gründen mich dafür entschieden diesen abzubrechen. Unter anderem wegen meines Alters (35) und habe bereits zwei Kinder, weshalb zeitlich und finanziell, das nicht mehr zu stemmen ist.

Meine Frage ist:

1. Soll ich im Anschreiben auch erwähnen, dass Master abgebrochen wird, wenn ich die Stelle bekomme oder soll ich meine Situtation auf der 3. Seite der Bewerbung schildern und die Gründe hierfür aufführen?

2. Was sagt Ihr zu meinem Anschreiben?

Danke im Vorraus




Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Frau ....,

als derzeitiger Student im Masterstudiengang Wirtschaftsmathematik möchte ich nun meinen beruflichen Neueinstieg gestalten. Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetseite hat mich hierbei besonders angesprochen.

Im Rahmen meines Studiums eignete ich mir bereits theoretisches Fachwissen im Bereich Controlling an. Hierzu zählen unter anderem Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung, der Budgetierung sowie der Finanzierung.
Mein erworbenes Wissen möchte ich nun in die Praxis umsetzen und in einem professionellen Arbeitsumfeld vertiefen.

Neben meinen fachlichen Qualifikationen verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, wie auch über die nötige Sorgfalt beim Erledigen der mir übertragenen Aufgaben. Durch regelmäßige Nebentätigkeiten während des gesamten Studiums habe ich mich nicht nur selbst finanziert, sondern auch Belastbarkeit, Durchhaltevermögen und Disziplin unter Beweis gestellt.

Als Student in einem interdisziplinären Mathematikstudiengang weise ich ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Affinität für Zahlen auf. Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich zuverlässig und teamfähig bin. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, mich in neue Programme einzuarbeiten, runden schließlich mein Profil ab.

Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen erschließen sich mir die besten Voraussetzungen für meine berufliche Entwicklung. Deshalb bin ich fest entschlossen, Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement zu unterstützen.

Einem Einstieg bei Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt steht nichts entgegen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XX € brutto pro Jahr.
Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Controller mit nicht vollendetem Master
04.10.2018 08:38
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Was mit aufgefallen ist, ich erfahre nirgends, für was Sie sich bewerben. Das sollte Ihnen zu denken geben. Die aufgeführten Fähigkeiten stehen auch in keinem Bezug zur Stelle. Den müssen allerdings Sie und nicht der Leser herstellen. Ich würde mir auch noch mehr Fachkenntnisse wünschen - insbesondere aus dem Controlling-Umfeld.


Bewerbung als ???
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom 01.10.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Frau ....,

als Student im Masterstudiengang Wirtschaftsmathematik möchte ich aus familiären Gründen meinen beruflichen Neueinstieg gestalten. Dabei hat mich Ihr Stellenangebot besonders angesprochen. Sie [Hier gehört die Begründung hinein, warum Sie sich für das Unternehmen und die Stelle entschieden haben.]

Im Rahmen meines Studiums eignete ich mir vielseitiges Fachwissen im Controlling an. Hierzu zählen unter anderem Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung, der Budgetierung sowie der Finanzierung. Mein erworbenes Wissen möchte ich nun in die Praxis umsetzen und in Ihrem professionellen Arbeitsumfeld vertiefen.

Neben meinen fachlichen Qualifikationen verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe sowie auch über die nötige Sorgfalt beim Erledigen der mir übertragenen Aufgaben. Durch regelmäßige Nebentätigkeiten während des gesamten Studiums habe ich mich selbst finanziert und meine Belastbarkeit, Durchhaltevermögen und Disziplin unter Beweis gestellt.

Als Student in einem interdisziplinären Mathematikstudiengang weise ich ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Affinität für Zahlen auf. Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich zuverlässig und teamfähig bin. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, mich in neue Programme einzuarbeiten, runden schließlich mein Profil ab.

Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen erschließen sich mir die besten Voraussetzungen für meine berufliche Entwicklung. Deshalb bin ich fest entschlossen, Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement zu unterstützen.

Ein Einstieg ist kurzfristig möglich. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XX € pro Jahr. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Wulrich
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.10.2018
Beiträge: 1
Bewerbung als Controller mit nicht vollendetem Master
04.10.2018 22:54
Hallo RemM,

Danke für deine Hilfe.

Ich habe mein Anschreiben entsprechend den Vorschlägen überarbeitet.

Das Unternehmen bei dem ich mich bewerben möchte übernimmt mit derzeit 17 Logistik Standorten die zentralen Verwaltungsaufgaben einzelner Getränkefachgroßhändler.
Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann gemacht. Dieses habe ich nun in mein Schreiben am Anfang mit eingebaut und mich auf der Weise um eine Begründung bemüht.
Leider konnte ich bisher weder ein Praktikum absolvieren noch als Aushilfe in dem Bereich tätig werden, deshalb kann ich auch keine weiteren Fähigkeiten mit aufführen.

Bitte nochmals um Durchsicht und gerne auch um Verbesserungsvorschläge.



Bewerbung als Junior Controller
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom ....

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Frau ...,

als Student im Masterstudiengang Wirtschaftsmathematik möchte ich aus familiären Gründen meinen beruflichen Neueinstieg gestalten. Dabei hat mich Ihr Stellenangebot besonders angesprochen. Auch aufgrund der Tatsache, dass ich ein gelernter Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bin und mir somit die Abläufe in einem Logistik-Unternehmen vertraut sind.

Im Rahmen meines Studiums eignete ich mir vielseitiges Fachwissen im Controlling an. Hierzu zählen unter anderem Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung, der Budgetierung sowie der Finanzierung. Mein erworbenes Wissen möchte ich nun in die Praxis umsetzen und in Ihrem professionellen Arbeitsumfeld vertiefen.

Neben meinen fachlichen Qualifikationen verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe sowie auch über die nötige Sorgfalt beim Erledigen der mir übertragenen Aufgaben. Durch regelmäßige Nebentätigkeiten während des gesamten Studiums habe ich mich selbst finanziert und meine Belastbarkeit, Durchhaltevermögen und Disziplin unter Beweis gestellt.

Als Student in einem interdisziplinären Mathematikstudiengang weise ich ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Affinität für Zahlen auf. Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich zuverlässig und teamfähig bin. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, mich in neue Programme einzuarbeiten, runden schließlich mein Profil ab.

Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen erschließen sich mir die besten Voraussetzungen für meine berufliche Entwicklung. Deshalb bin ich fest entschlossen, Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement zu unterstützen.

Ein Einstieg ist kurzfristig möglich. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XX € pro Jahr. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Customer Service ...Bewerbung Assistenz der Geschäftsführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21