Bewerbung als Customer Service Agent/Auftragssachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-Trainee nach der SelbständigkeitBewerbung als Controller mit nicht vollendetem ...
Autor Nachricht
Gast





Zu: Bewerbung als Customer Service Agent/Auftragssachbearbeiter
25.09.2018 21:23
Hi, ich glaube, das anstatt der XXX gehört der letzte Firmenname hin.

was ich nicht verstehe ist Du hast im zweiten Absatz das Planen und Koordinieren, Bestellwesen und technische u. logistische Aufgaben aufgezählt, das gehört nicht zu dem was ich zuletzt gearbeitet habe das gehört zur spedition und da war ich nur 3 Monate tätig, das davor, meine Frage ist kann das ich weglassen und schreiben:

Des Weiteren fielen die Auftragsabwicklung, Angebotslegung, das Reklamation- und Beschwerdemanagement, das Anlegen von Neukunden und das Aushandeln von Konditionen sowie die Neukundenakquise zu meinen Veranwortungsbereich. Als Anlaufstelle für sämtliche Kunden- und Partneranfragen war ich außerdem für die (Firmenname) zuständig.

Kann ich das so schreiben ?

Du weißt garnicht wie Dankbar ich Dir bin, ich wünsche dir auch alles Gute , Gesundheit und viel Glück im Leben, bitte noch ein letztes brauch ich deine Hilfe
Gast





Zu: Bewerbung als Customer Service Agent/Auftragssachbearbeiter
25.09.2018 21:39
Hi, weiß schon der Firmenname gehört anstatt der XXX,

bitte noch einmal um Hilfe, im zweiten Absatz hast du geschrieben das Planen und Koordinieren von Umzügen, Bestellwesen, technische und logistische Aufgaben - das waren die tätigkeiten von der Spedition aber da habe ich nur 3 Monate gearbeitet. kann ich das weglassen und so schreiben:

In meinem Beruf bin ich seit Jahren sehr erfolgreich und zeichne mich in der Praxis durch Zuverlässigkeit und Termintreue aus. Zu meinen Tätigkeiten gehörten der Vertrieb von Tankkarten sowie die Bonitätsprüfung unserer Kundschaft, die den Bargeldlos-Service in Anspruch nehmen wollten. Des Weiteren fiel die Auftragsabwicklung, Angebotslegung, das Reklamation- und Beschwerdemanagement, Anlage von Neukunden und das Aushandeln von Konditionen sowie die Neukundenakquise in meinen Verantwortungsbereich. Als Anlaufstelle für sämtliche Kunden- und Partneranfragen war ich außerdem für die Austrocard zuständig.

Kann ich das so schreiben?

vielen Dank nochmal und Liebe Grüße
Gast





Zu: Bewerbung als Customer Service Agent/Auftragssachbearbeiter
25.09.2018 21:43
Sorry dass ich Dir doppelt geschrieben habe, war unsicher ob es abgesendet wurde, hätte nur auf Seite 2 gehen sollen, uff Embarassed
Schlafwandler
Gast




Zu: Bewerbung als Customer Service Agent/Auftragssachbearbeiter
26.09.2018 12:50
Hallo liebe Jerika,

schön, dass Dir das Bewerbungsanschreiben gefällt. Ich freue mich über Deine lieben Worte und darüber, Deinen Geschmack getroffen zu haben. Very Happy

Folgender Teilsatz steht in Deinem Zeugnis:

Zitat:


"... Anlaufstelle für sämtliche Kunden- und Partneranfragen rund um die XXXX"


Eigentlich müsstest Du wissen, für was das xxx steht. Wink

In der Regel steht das xxx für eine Position, Abteilung oder Firmenname.

Der Satz könnte also heißen:

Zitat:


Als Anlaufstelle für sämtliche Kunden- und Partneranfragen war ich außerdem für den Support zuständig.



-----------------------------------------------------------------------

Zitat:


was ich nicht verstehe ist Du hast im zweiten Absatz das Planen und Koordinieren, Bestellwesen und technische u. logistische Aufgaben aufgezählt, das gehört nicht zu dem was ich zuletzt gearbeitet habe das gehört zur spedition und da war ich nur 3 Monate tätig, das davor, meine Frage ist kann das ich weglassen und schreiben:



Zitat:


Des Weiteren fielen die Auftragsabwicklung, Angebotslegung, das Reklamation- und Beschwerdemanagement, das Anlegen von Neukunden und das Aushandeln von Konditionen sowie die Neukundenakquise zu meinen Veranwortungsbereich. Als Anlaufstelle für sämtliche Kunden- und Partneranfragen war ich außerdem für die (Firmenname) zuständig.


Deine Änderung enthalten Fehler. Hier die Korrektur (auch textlich):

Zitat:


Des Weiteren fiel die Auftragsabwicklung, die Angebotslegung, das Reklamation- und Beschwerdemanagement, das Anlegen von Stammsätzen unserer Neukunden, das Aushandeln von Konditionen sowie die Neukundenakquise in meinen Verantwortungsbereich. Als Anlaufstelle für sämtliche Kunden- und Partneranfragen war ich außerdem für die (Firmenname) zuständig.


Gegen Deine Änderung habe ich nichts einzuwenden, wenn Du der Meinung bist, dass sich daraus Vorteile ergeben. Die Nichtbenennung von Tätigkeiten kann zur Verschlankung des Anschreibentextes beitragen, falls die nicht benannten Tätigkeiten so gar nichts mit der angestrebten Position zutun haben. Wink

Den Firmennamen würde ich allerdings nicht benennen, weil dieser eher in den Lebenslauf gehört. Mein Beispiel (siehe oben) finde ich gelungener. Wink

Wenn Du allerdings den Arbeitgeber erwähnen willst, würde ich das so formulieren:

Zitat:


Als Anlauf- und Schnittstelle unseres Hauses war ich für sämtliche Kunden- und Partneranfragen zuständig.



-------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, Dir auch diesmal geholfen zu haben und wünsche Dir einen schönen Tag.

Mit lieben Grüßen Very Happy

Schlafwandler
Gast





Zu: Bewerbung als Customer Service Agent/Auftragssachbearbeiter
27.09.2018 07:57
Lieber Schlafwandler

vielen Dank und schönen Tag noch.

Liebe Grüße
Schlafwandler
Gast




Zu: Bewerbung als Customer Service Agent/Auftragssachbearbeiter
27.09.2018 08:51
Guten Morgen liebe Jerika,

keine Ursache, das habe ich gerne für Dich getan. Als ich das Anschreiben heute Morgen noch mal gelesen habe, fiel mir noch etwas auf, das ich korrigieren möchte. In diesem Satz fehlt ein Artikel:

Zitat:



Deshalb empfehle ich mich als Ihre Bürokraft und freue mich darauf, mit meiner wirksamen, wirtschaftlichen Arbeitsweise, die Geschäftsführung/-partner und Kundschaft zufriedenzustellen.



Bitte, bitte, teile mir mit, ob es zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch oder zur einer Einstellung gekommen ist. Du würdest mir damit eine sehr große Freude bereiten.

Ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Tag und alles Gute für die Zukunft. Very Happy

Mit lieben Grüßen

Schlafwandler
Gast





Zu: Bewerbung als Customer Service Agent/Auftragssachbearbeiter
01.10.2018 07:53
Hallo Schlafwandler, gerne werde Dir mitteilen ob es funktioniert hat Danke nochmal.

Schönen Tag noch Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-Trainee nach der SelbständigkeitBewerbung als Controller mit nicht vollendetem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21