Bewerbung als Disponent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kündigung durch Arbeitgeber gut verkaufenBewerbung als Mitarbeiter eines Eisstandes
Autor Nachricht
muro
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Disponent
02.03.2015 18:00
Hallo liebe Leute, vielleicht kann mir mal der eine oder andere weiterhelfen. Ich war seit meiner kaufmännischen Ausbildung jahrelang als LKW-Autotransporter tätig bzw. bin es noch. Nun möchte ich mich aber beruflich weiterentwickeln bzw. umorientieren und suche etwas in diesem Bereich aber im Büro.

Habe nun eine freie stelle in einer Firma als Disponent gefunden die mich sehr anspricht.

Das wären die Vorraussetungen:

- kaufmännische Ausbildung (mind. kauf. Lehre)
- Englisch-> einfache Zusammenhänge verstehen; in routinemäßigen Situationen verständigen, kurze Kontaktgespräche führen, einfache Texte lesen und schreiben
- SAP ¿ Kenntnisse von Vorteil
- Berufserfahrung in der Logistik spez. Materialwirtschaft von Vorteil
- Staplerschein
- Teamarbeit

Da ich nun schon seit Jahren keine Bewerbung mehr verfasst habe bin ich so ganz und gar aus der Ãœbung.

Ich hoffe um euren Rat bzw. Hilfe! Das wäre nun meine Bewerbung:



Sehr geehrter Herr xxx,

wie bereits mit ihnen telefonisch vereinbart, bewerbe ich mich um die Stelle als Disponent. Aufgrund meiner kaufmännischen Ausbildung sowie meiner beruflichen Erfahrung in der Spedition bewältige ich mit breit gefächertem Know-how neben Routinearbeiten auch anspruchsvolle Ob­lie­gen­heiten. Diese Beteuerung kann ich Ihnen verbindlich zusichern und füge ergänzend hinzu, ich meine ganze Energie, für die Umsetzung Ihrer ambitionierten Ziele 2015, freisetzen werde.

Nach meiner Ausbildung war ich bei meinem Onkel im Betrieb als Autotransporter tätig. Die Arbeit hat mir sehr gut gefallen, da ich als Autoliebhaber meiner Leidenschaft nachgehen konnte. Zu meinem Aufgabenbereich als LKW-Autotransporter gehörte die Abwicklung von Frachtdokumenten, ständiger Kundenkontakt mit den Autoverkäufern, wobei hohe Kundenfreundlichkeit selbstverständlich ist. Durch diesen Beruf habe ich stetigen Kontakt mit Disponenten und weiß welche Aufgaben da auf mich zukämen.

Zu meinen Stärken zählt meine Stressresistenz, die mir auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf bewahrt. Darüber hinaus kann ich zu meiner Person sagen, dass ich meine Arbeit sehr ernst nehme und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft habe. Dank meiner kooperativen Art kann ich mich in Teams sehr gut integrieren. IT-Anwenderkenntnisse und die üblichen Office Programme runden mein Profil ab. Ihre Anforderungen kann ich mit Fleiss und Eigenständigkeit bestens erfüllen.

Über die Möglichkeit, im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgespräch mehr von Ihrem Unternehmen zu erfahren sowie Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen, freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Plaboo
Gast




Bewerbung als Disponent
02.03.2015 22:41
+ Was haben Sie denn für eine kaufmännische Ausbildung?
+ "und füge ergänzend hinzu, dass ich meine ganze Energie, für die Umsetzung"
+ Können Sie etwas zu den SAP-Kenntnissen sagen, analog Lernfähigkeit (mit Begründung am Beispiel)?
+ Wie steht es mit dem Staplerschein?
+ Fleiß und Eigenständigkeit können Sie entfernen, da es sich um Selbstverständlichkeiten handelt
+ Wie schaut es mit Wissen in der Materialwirtschaft aus?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kündigung durch Arbeitgeber gut verkaufenBewerbung als Mitarbeiter eines Eisstandes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21