Bewerbung als Einkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben LogistikmeisterinAnschreiben Java Softwareentwickler
Autor Nachricht
_jdrk
Gast




Bewerbung als Einkäufer
09.10.2019 10:48
Hallo Zusammen,

ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einem neuen Job und würde dazu gerne Ihr Feedback zu meinem Anschreiben einholen.

Kurz zu meiner Situation:
Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließender Beschäftigung im selben Unternehmen als Einkäufer, möchte ich nun neue Erfahrungen machen und andere Dinge kennen lernen. Paralell zu meiner Vollzeit-Anstellung habe ich im Sept. 2015 eine BWL-Studium begonnen, welches aber noch nicht komplett abgeschlossen ist (Abschlussarbeit fehlt noch ...).

Hier also mein Anschreiben und bereits jetzt vielen Dank im Voraus:

***

Bewerbung als Einkäufer
Ihre Stellenausschreibung auf stepstone.de

Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch meine fundierte kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Einkaufs eines global agierenden Produktionsunternehmens, begeistert mich dieses Tätigkeitsfeld schon mein ganzes Berufsleben sehr, sodass Ihre Stellenausschreibung mein besonderes Interesse geweckt hat. Daher freue ich mich Ihnen in den folgenden Zeilen darlegen zu können, warum ich besonders für die ausgeschriebene Stelle geeignet bin.

Im Rahmen meiner derzeitigen Tätigkeit bei der ___ GmbH habe ich zunächst als Junior Einkäufer die Verantwortung für die Bereiche des IT- und Investitionseinkauf übernommen, bevor ich anschließend als Einkäufer zusätzlich die Einkaufsverantwortung für Montagedienstleistung und die Produktverantwortung für die Produktsparte der Zukaufteile übertragen bekommen habe. Dabei gehörten unter anderem die Preis und Vertragsverhandlungen, sowie die Lieferantenentwicklung und das Lieferantenmanagement zu meinen Aufgaben.
Durch meine bisherige Tätigkeit als Einkäufer bei der ___ GmbH erhielt ich Gelegenheit, mich in allen Sparten des Einkaufs gründlich auszubilden und umfassende Erfahrungen zu sammeln, welche ich gerne in meiner neuen Karrierestation bei der --- GmbH einbringen und ausbauen will.

Bei der Bewältigung dieser Aufgaben kommt mir meine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise zu Gute und ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass es mir leicht fällt mich in neue und anspruchsvolle Sachverhalte einzuarbeiten. Aus diesem Grund wurde mir die Leitung diverser einkaufsbezogener Projekte übertragen.

Meine Gehaltvorstellungen liegen bei ungefähr 55.000 € jährlich und hängen von verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel den Arbeitsbedingungen und dem tatsächlichem Aufgabengebiet, ab.
Ich stehe Ihrem Unternehmen ab Januar 2020 zur Verfügung und freue mich schon jetzt auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

***

VG
jdrk

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Bewerbung als Einkäufer
09.10.2019 11:34
Bewerbung als Einkäufer
Ihre Stellenausschreibung auf stepstone.de [Hat das Unternehmen auch eine eigene Internetseite, wo die Stelle ausgeschrieben ist?]

Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch meine fundierte kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Einkaufs eines global agierenden Produktionsunternehmens, begeistert mich dieses Tätigkeitsfeld schon mein ganzes Berufsleben sehr, sodass Ihre Stellenausschreibung mein besonderes Interesse geweckt hat. Daher freue ich mich Ihnen in den folgenden Zeilen darlegen zu können, warum ich besonders für die ausgeschriebene Stelle geeignet bin. [Warum sind Sie denn auf Arbeitssuche? Was hat Ihr besonderes Interesse an dieser Ausschreibung geweckt?]

Im Rahmen meiner derzeitigen Tätigkeit bei der ___ GmbH habe ich zunächst als Junior Einkäufer die Verantwortung für die Bereiche des IT- und Investitionseinkauf übernommen, bevor ich anschließend als Einkäufer zusätzlich die Einkaufsverantwortung für Montagedienstleistung und die Produktverantwortung für die Produktsparte der Zukaufteile übertragen bekommen habe. Dabei gehörten unter anderem die Preis und Vertragsverhandlungen, sowie die Lieferantenentwicklung und das Lieferantenmanagement zu meinen Aufgaben.
Durch meine bisherige Tätigkeit als Einkäufer bei der ___ GmbH erhielt ich Gelegenheit, mich in allen Sparten des Einkaufs gründlich auszubilden und umfassende Erfahrungen zu sammeln, welche ich gerne in meiner neuen Karrierestation bei der --- GmbH einbringen und ausbauen will. [Warum möchten Sie denn die Stelle wechseln?]

Bei der Bewältigung dieser Aufgaben kommt mir meine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise zu Gute und ich stellte immer wieder unter Beweis , dass es mir leicht fällt, mich in neue und anspruchsvolle Sachverhalte einzuarbeiten. Aus diesem Grund wurde mir die Leitung diverser einkaufsbezogener Projekte übertragen.

Meine Gehaltvorstellungen liegen bei 55.000 € jährlich und hängen von verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel den Arbeitsbedingungen und dem tatsächlichem Aufgabengebiet, ab. Ich stehe Ihrem Unternehmen ab Januar 2020 zur Verfügung und freue mich schon jetzt auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
jdrk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2019
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Einkäufer
15.10.2019 20:40
Hallo Rotschrift.Rz,

vielen Dank für Ihre hilfreichen Anmerkungen! Ich habe mir diese mal vorgenommen und eine neue Version erstellt und meine Motivation zum Jobwechsel generell, bzw. Jobwechsel zu diesem UNternehmen hoffentlich besser herausgestellt:

***

Sehr geehrte ,

nach meiner fundierten Ausbildung zum Industriekaufmann und bereits mehrjähriger Erfahrung im Einkauf bei der ___ GmbH bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderungen, weswegen Ihre Stellenausschreibung mein besonderes Interesse geweckt hat. Die vakante Position, sowie das Unternehmensumfeld der --- GmbH wirken auf mich sehr vielseitig und abwechslungsreich, was die Position für mich äußerst attraktiv macht.

Im Rahmen meiner derzeitigen Tätigkeit bei der ___ GmbH habe ich zunächst als Junior Einkäufer die Verantwortung für die Bereiche des IT- und Investitionseinkauf übernommen, bevor ich anschließend als Einkäufer zusätzlich die Einkaufsverantwortung für Montagedienstleistung und die Produktverantwortung für die Produktsparte der Zukaufteile übertragen bekommen habe. Dabei gehörten unter anderem die Preis und Vertragsverhandlungen, sowie die Lieferantenentwicklung und das Lieferantenmanagement zu meinen Aufgaben.
Durch meine bisherige Tätigkeit im Einkauf erhielt ich Gelegenheit, mich in einigen Sparten des Einkaufs gründlich auszubilden und umfassende Erfahrungen zu sammeln, welche ich gerne in meiner neuen Karrierestation bei der ---GmbH einbringen und ausbauen will.

Bei der Bewältigung dieser Aufgaben kommt mir meine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise zu Gute und ich stellte immer wieder unter Beweis, dass es mir leicht fällt, mich in neue und anspruchsvolle Sachverhalte einzuarbeiten. Aus diesem Grund wurde mir die Leitung diverser einkaufsbezogener Projekte übertragen.
Meine Belastbarkeit

Meine Gehaltvorstellungen liegen bei 55.000 € jährlich und hängen von verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel den Arbeitsbedingungen und dem tatsächlichem Aufgabengebiet, ab. Da ich mich derzeit in einem Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Ich stehe Ihrem Unternehmen ab Januar 2020 zur Verfügung und freue mich schon jetzt auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


***

Erneut vielen Dank für Ihre Rückmeldung/en

VG
jdrk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben LogistikmeisterinAnschreiben Java Softwareentwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21