Bewerbung als Elektromeister/Jungmeister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ControllerAnschreiben Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
DonUno
Gast




Bewerbung als Elektromeister/Jungmeister
30.01.2022 15:39
Hey Leute Smile

Ich hab jetzt selbst ein Anschreiben mal entworfen dass ich für meine zukünftige Stellen geschrieben habe. Dachte aber ich lass euch da mal drüber schauen. Wenn ihr irgendwas verbessern würdet oder umformulieren würdet, gebt sehr gerne Bescheid. Bin mal gespannt was ihr davon haltet Wink
Die Stelle ist aktuell ausgeschrieben mit folgenden Erwartungen an einem Selbst:
Dein Profil:
Du verfügst über eine elektrische Berufsausbildung und hast vielleicht erst kürzlich Deinen Meister für Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss erworben
Du hast vielleicht noch keine Führungserfahrung, aber bist ein fachlich kompetente:r Ansprechpartner:in
Du zeichnest Dich durch Problemlösungskompetenz für technologisch anspruchsvolle Sachverhalte aus
Du verfügst über ein eigenverantwortliches sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
Du besitzt einen Führerschein Klasse B






Bewerbung als Elektromeister/Jungmeister

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stelle als Elektromeister/Jungmeister am Standort XXX auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und war direkt davon überzeugt mich darauf zu bewerben. Sehr gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich als motivierten und zielstrebigen Mitarbeiter vorzustellen.

Derzeit bin ich als Schienenfahrzeugelektroniker bei der DB Regio AG in XXX beschäftigt und absolviere per Vollzeit meinen Elektromeister bei der Handwerkskammer in XXX. Ich verfüge über reichlich Erfahrung im Bereich Instandhaltung und Wartung als auch intensive Störungssuche sowohl bei der DB Regio AG als auch bei Waldaschaff Automotive. Im Bereich der Gebäudetechnik fühle ich mich zu Hause, dank meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

In der Position als Elektromeister würde ich vor allem meine beruflich gewonnenen praktischen Fähigkeiten und Erfahrungen mit den aktuell erworbenen Fachkenntnissen der Meisterschule verbinden und Ihre Fachabteilung dadurch unterstützen. Handwerkliches Geschick, Technisches Verständnis, Pünktlichkeit als auch ein freundliches Auftreten sind Punkte, die mich ausmachen. Mein gutes Auffassungsvermögen, Flexibilität und nachhaltiges wirtschaftliches Denken würde Sie in jedem Bereich Ihrer Abteilung täglich unterstützen und Ihrem Team einen Hauch anfrischen und neuem Wissen in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre beisteuern. Meine Führungsqualität konnte ich damals schon unter Beweis stellen als ich das Jugendzentrum mehrere Jahre als Vorstand geführt habe.

Für das Arbeitsverhältnis stehe ich Ihnen ab dem 1. November 2022 zur Verfügung, für ein Vorstellungsgespräch jederzeit.

Mit freundlichen Grüßen



Max Mustermann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Elektromeister/Jungmeister
31.01.2022 23:00
Bewerbung als Elektromeister/Jungmeister
[Hier wird der Fundort der Stellenanzeige eingetragen.]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Und in die Anrede muss später eine reale Person benannt werden.]

mit großem Interesse habe ich Ihre Stelle als Elektromeister/Jungmeister am Standort XXX auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und war direkt davon überzeugt mich darauf zu bewerben. [Die Stellenanzeige wandert in den Betreff und in der Einleitung beschreibst du kurz, warum du dich jetzt für diese Stelle in diesem Unternehmen beworben hast.] Sehr gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich als motivierten und zielstrebigen Mitarbeiter vorzustellen.

Derzeit bin ich als Schienenfahrzeugelektroniker bei der DB Regio AG in XXX beschäftigt und absolviere per Vollzeit meinen Elektromeister bei der Handwerkskammer in XXX. Ich verfüge über reichlich Erfahrung im Bereich Instandhaltung und Wartung als auch intensive Störungssuche sowohl bei der DB Regio AG als auch bei Waldaschaff Automotive. Im Bereich der Gebäudetechnik fühle ich mich zu Hause, dank meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. [Das hat alles mit der Stelle zu tun? Weil ansonsten reicht der Lebenslauf.]

In der Position als Elektromeister werde ich meine beruflich gewonnenen praktischen Fähigkeiten und Erfahrungen mit den aktuell erworbenen Fachkenntnissen der Meisterschule verbinden und Ihre Fachabteilung unterstützen. Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und ein freundliches Auftreten sind Punkte, die mich ausmachen. Mein gutes Auffassungsvermögen, Flexibilität und nachhaltiges wirtschaftliches Denken würde Sie in jedem Bereich Ihrer Abteilung täglich unterstützen und Ihrem Team einen Hauch anfrischen und neuem Wissen in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre beisteuern. Meine Führungsqualität stellte ich bereits mehrere Jahre in meiner Rolle als Vorstand im Jugendzentrum unter Beweis.

Für das Arbeitsverhältnis stehe ich Ihnen ab dem 1. November 2022 zur Verfügung. Ich freue mich, Sie im Vorstellungsgespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ControllerAnschreiben Fachkraft für Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21