Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als RechtsanwaltsfachangestellteBewerbung als Call-Center-Agent /Quereinsteiger
Autor Nachricht
Janosch68
Gast




Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin
24.08.2015 21:30
Hallo und guten Abend,

meine letzte Bewerbung ist schon ewig lange her, deshalb wäre es toll, wenn Ihr mal drüber schaut und bewertet/Verbessereungsvorschläge anzeigt etc.

Es handelt sich hier um ein Stellungangebot einer Gemeinschaftspraxis. Deshalb die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren". Ich kann ja schlecht alle Drs. aufführen. In der Anzeige steht auch kein Ansprechpartner. Nur vorab zur Info!

Vielen Dank fürs lesen und helfen.

Lieben Gruß
Janosch68

"Sehr geehrte Damen und Herren,

das Telefon beantworten, parallel im Computer etwas eingeben und gleichzeitig den Überblick behalten? - Das gelingt mir. Den Empfangsbereich zu organisieren und den Tagesablauf für Patienten und Angestellte zu optimieren, das mache ich seit Jahren mit Freude. Hoffentlich bald in Ihrer Praxis.

Noch nie habe ich ein Stellenangebot mit so viel Begeisterung gelesen. Ich habe mich sofort mit den von Ihnen geforderten Erwartungen, sowie dem Profil, zu 100% identifiziert.

Auf der Grundlage meiner Tätigkeit in den verschiedenen, medizinischen Empfangsbereichen, ist es mir nach bereits kurzer Einarbeitungszeit möglich, Ihre Empfangsarbeiten umfassend und qualifiziert zu erledigen.

Zu meinen Stärken zähle ich meine stets aufgeschlossene, hilfsbereite und freundliche Art im Umgang mit Patienten, Vorgesetzten und Mitarbeitern. Eigenständiges Arbeiten macht mir ebensoviel Freude wie das effektive Arbeiten im Team.

Ihre ausgeschriebene Stelle vereint alle Tätigkeiten, die ich in den letzten Jahren erfolgreich und mit Freude umgesetzt habe. Darüber hinaus sehe ich in Ihrer Praxis die Chance mich mit eigenen Ideen einzubringen und langfristig ein unverzichtbares Mitglied in Ihrem Team zu sein.

Da ich mich in ungekündigter Position bewerbe, reiche ich Ihnen mein Arbeitszeugnis gerne nach.

Ich freue mich auf die Gelegenheit, Ihnen in einem Vorstellungsgespräch einen persönlichen Eindruck zu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen..."

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin
25.08.2015 08:18
Hallo Janosch68,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Formuliere zum Beginn noch einen aussagekräftigen Betreff mit Bezug auf das Stellenangebot.

Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin
Ihre Stellenanzeige bei ...
- 1 Zeile zur Anrede freilassen -


Zitat:

Noch nie habe ich ein Stellenangebot mit so viel Begeisterung gelesen. Ich habe mich sofort mit den von Ihnen geforderten Erwartungen, sowie dem Profil, zu 100% identifiziert.


Was ist denn das Besondere an dem Stellenangebot? Stellen als Empfangsmitarbeiterin gibt es doch sicher noch woanders.

Zitat:

Auf der Grundlage meiner Tätigkeit in den verschiedenen, medizinischen Empfangsbereichen, ist es mir nach bereits kurzer Einarbeitungszeit möglich, Ihre Empfangsarbeiten umfassend und qualifiziert zu erledigen.


Zu allgemein! Was hast du denn bisher für die Stelle relevantes gemacht? Nenne mal paar Tätigkeiten und hebe den Nutzen für die neue Stelle hervor.

Zitat:


Zu meinen Stärken zähle ich meine stets aufgeschlossene, hilfsbereite und freundliche Art im Umgang mit Patienten, Vorgesetzten und Mitarbeitern. Eigenständiges Arbeiten macht mir ebensoviel Freude wie das effektive Arbeiten im Team.


Das hebt dich nicht gegenüber Mitarbeitern ab. Daher lieber wie zuletzt erwähnt, mal paar Tätigkeiten nennen.

Zitat:

Da ich mich in ungekündigter Position bewerbe, reiche ich Ihnen mein Arbeitszeugnis gerne nach.


Das kriegst du aber nach der Kündigung und wenn du das Unternehmen verlassen hast. Die wissen doch selbst, dass du noch kein Arbeitszeugnis haben kannst. Den Satz würde ich, ehrlich gesagt, wegnehmen.

Was findest du an der Stelle eigentlich so toll? In der Einleitung schreibst du, dass du das schon Jahren machst. Da kannst du doch auch dort bleiben, wo du aktuell beschäftigt bist.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
springtime67
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Kaarst
DANKE für die Hilfe
25.08.2015 15:29
Danke, Rudi, für die schnelle und professionelle Hilfe zu meinem Anschreiben. Ich werde es gleich nochmal überarbeiten und dann erneut einstellen.
Ich bin total begeistert von dem Service und habe die Seite schon mehrfach weiterempfohlen! Wirklich klasse! Very Happy
Viele Grüße
Janosch68 @ springtime67 (habe beim ersten Mal vergessen mich einzuloggen Rolling Eyes )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endo97
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 4
Bewerbung für ein duales Studium
25.08.2015 15:48
Hallo Rudi,

Wärest du vielleicht so lieb und könntest mal über mein Anschreiben schauen? Very Happy
Hab einen Beitrag im Forum gemacht.

Freundliche Grüße,
Endo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als RechtsanwaltsfachangestellteBewerbung als Call-Center-Agent /Quereinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21