Bewerbung als Entwicklungsingenieur in Energietechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikant FahrzeugtechnikInitativbewerbung als Produktionsmitarbeiter
Autor Nachricht
sera_ne
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Entwicklungsingenieur in Energietechnik
08.02.2013 11:47
Bitte um die Kritik

Initiativbewerbung als Entwicklungsingenieur / Projektleiter

Berlin, 07. Februar 2013


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2008 bin ich in der Energietechnik tätig ("Musterfirma"). In dieser Zeit wohnte mich in großer Familie der Energieversorgung ein. Auch in der beruflichen Zukunft will ich mich nicht von der Hochspannung und von dem Starkstrom trennen.

Das Studium der Elektrotechnik habe ich im Jahr 2005 mit einem Diplom erfolgreich abgeschlossen (Note 1). Seitdem konnte ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber vielfältige Erfahrungen in der Projektierung von Leistungstransformatoren sammeln.

"Zielfirma" ist mir seit vielen Jahren bekannt nicht nur als Firma-Partner der „Musterfirma“ sondern auch wie weltweitführendes expandierendes Unternehmen in der Energiebranche.

Da sich bei meinem jetzigen Arbeitgeber auch langfristig keine Aufstiegschancen ergeben, orientiere ich mich nun beruflich neu. Fachliche und menschliche Weiterentwicklungen sind für mich eine von wichtigsten Zielen meines beruflichen Lebens. Ich bin absolut überzeugt, dass diese Möglichkeit ich bei MR bekommen kann. Als Ersatz meinerseits wird angeboten:
- über Jahren gesammelte Erfahrung in:
o Konstruktion von Hochspannungsanlagen;
o Feldberechnungen (Magneto-/Elektrostatisch, Magneto-/Elektrodynamisch, Erwärmungen);
o Koordinierung zwischen Konstruktion und Fertigung;
o Prüfung auf Umsetzbarkeit in der Produktion einer neuen konstruktiven Ausführung (wie auch Wirtschaftlichkeitsprüfung).
- Motivation und Flexibilität.
- Mannschaftarbeit.

Ich bin mir sicher, für Ihr Team eine Bereicherung zu sein und freue mich daher sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen.

Max Mustermann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsanschreiben verschoben
08.02.2013 16:32
Das Bewerbungsanschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arma
Gast




Initiativbewerbung als Entwicklungsingenieur / Projektleiter
08.02.2013 17:37
Zunächst mal, ich bin kein Experte, aber was mir hier an dieser Initiativbewerbung auffällt ist ein Mangel an Initiative. Es schaut einfach aus nach, a) Adresssuche b) Standardschreiben ausdrucken c) Bewerbung hinschicken.

Zeige doch mal selbst aktiv Initiative und telefoniere vorher mal mit denen. Frage nach, ob jemand gesucht wird und erkundige dich, ob deine Bewerbung überhaupt erwünscht ist. Wenn das alles bejaht wird, könntest du sogar noch Anforderungen abfassen und dich in deiner Bewerbung genau auf diese Anforderungen beziehen. Das hat doch auch eine psychologischen Effekt. Wenn die Person deine Bewerbungsunterlagen in den Händen hält, hat sie zumindest noch eine Stimme im Hinterkopf. Das macht das persönlicher!

Die vielen Rechtschreibfehler sind mir auch negativ aufgefallen. In der Einleitung weiß ich garnicht, was du mit dem zweiten Satz aussagen willst. Du wohntest bei der Energieversorgung!? Es ist wirklich sehr wichtig, dass sich hier kein Fehler reinschleicht. Von einem Projektleiter kann man das auf jeden Fall erwarten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikant FahrzeugtechnikInitativbewerbung als Produktionsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21