Bewerbung als Entwicklungsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben, ein Schrecken ohne EndeBewerbung zum Tischler
Autor Nachricht
Verzweifelter
Gast




Bewerbung als Entwicklungsingenieur
15.12.2015 17:36
Hallo,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Und ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich bin Student im 7ten Semester Kunststofftechnik, und werde ab März meine Bachelorarbeit bei einem Mittelständler in Bayern schreiben.
Jetzt möchte die Firma aber auch schon das ich mich auf eine Stelle als Entwicklungsingenieur bewerbe.

Stellenbeschreibung:

Ihr Profil:

-Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Kunststofftechnik und haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
-Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kunststofftechnik, Spritzgusswerkzeugtechnik, Teileentwicklung sowie Verfahren rund um die Herstellung von Kunststoffteilen.
-Zudem verfügen Sie über detaillierte Kenntnisse zur Projektführung, Methoden zur Projektstrukturierung und zur Mitarbeitermotivation.
-Reisebereitschaft
-Ihre strukturierte Arbeitsweise ist geprägt von Kommunikationsstärke und einem sicheren Auftreten.
-Sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Sichere Umgang mit den gängigen MS Office Produkten.

Meine Probleme dabei sind:

- Ich weiß nur ungefähr wann ich mit allen Prüfungen fertig sein werde (wenn ich im Februar durchfalle muss ich im Juli nochmal antreten)
- Ich habe keine Ahnung was ich für Qualifikationen in das Anschreiben schreiben soll
- Die Firma möchte eine Gehaltsvorstellung zur Bewerbung (Firmengröße ca. 500 Angestellte) (habe auch keine Ahnung was man bei so einem Job ohne Berufserfahrungen verlangen könnte...)


Hatte hier vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem?
In der Suche habe ich eigentlich nur Anschreiben gefunden bei denen die Leute schon ihren Abschluss hatten usw.


Mit freundlichen Grüßen

Der Verzweifelte

Professionelle Bewerbungsvorlagen