Bewerbung als Entwicklungsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben, ein Schrecken ohne EndeBewerbung zum Tischler
Autor Nachricht
Verzweifelter
Gast




Bewerbung als Entwicklungsingenieur
15.12.2015 17:36
Hallo,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Und ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich bin Student im 7ten Semester Kunststofftechnik, und werde ab März meine Bachelorarbeit bei einem Mittelständler in Bayern schreiben.
Jetzt möchte die Firma aber auch schon das ich mich auf eine Stelle als Entwicklungsingenieur bewerbe.

Stellenbeschreibung:

Ihr Profil:

-Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Kunststofftechnik und haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
-Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kunststofftechnik, Spritzgusswerkzeugtechnik, Teileentwicklung sowie Verfahren rund um die Herstellung von Kunststoffteilen.
-Zudem verfügen Sie über detaillierte Kenntnisse zur Projektführung, Methoden zur Projektstrukturierung und zur Mitarbeitermotivation.
-Reisebereitschaft
-Ihre strukturierte Arbeitsweise ist geprägt von Kommunikationsstärke und einem sicheren Auftreten.
-Sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Sichere Umgang mit den gängigen MS Office Produkten.

Meine Probleme dabei sind:

- Ich weiß nur ungefähr wann ich mit allen Prüfungen fertig sein werde (wenn ich im Februar durchfalle muss ich im Juli nochmal antreten)
- Ich habe keine Ahnung was ich für Qualifikationen in das Anschreiben schreiben soll
- Die Firma möchte eine Gehaltsvorstellung zur Bewerbung (Firmengröße ca. 500 Angestellte) (habe auch keine Ahnung was man bei so einem Job ohne Berufserfahrungen verlangen könnte...)


Hatte hier vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem?
In der Suche habe ich eigentlich nur Anschreiben gefunden bei denen die Leute schon ihren Abschluss hatten usw.


Mit freundlichen Grüßen

Der Verzweifelte

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anfragensteller
Gast




Zu: Bewerbung als Entwicklungsingenieur
15.12.2015 19:24
Habe jetzt die letzte Stunde doch mal etwas auf Papier gebracht, vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben was ich besser machen kann.
Und nach Rechtschreibfehlern usw. habe ich auch noch nicht geschaut, da mir gerade einfach etwas die Zet fehlt.

Bewerbung als Entwicklungsingenieur Kunststofftechnik

Sehr geehrter Frau ....,

bei meinem Vorstellungsgespräch für eine Bachelorarbeit bei Ihnen im Unternehmen wurde ich darauf aufmerksam gemacht das Sie nach einem Entwicklungsingenieur suchen. Ich werde meine Bachelorarbeit im März 2016 bei Ihnen im Unternehmen beginnen und möchte diese Chance nutzen um danach ein fester Teil der Entwicklungsabteilung zu werden.

Das Studium werde ich voraussichtlich im Juli 2016 abschließen somit wäre Anfang August 2016 ein möglicher Zeitpunkt für meinen Eintritt ins Unternehmen.

In meinem Studium an der Fachhochschule ..... habe ich gute Kenntnisse über die Kunststofftechnik, Spritzgusswerkzeugtechnik, Teileentwicklung sowie die Verfahren zur Herstellung von Kunststoffteilen theoretisch und praktisch gelernt. Auch die Bereiche wie Projektführung und Mitarbeitermotivation wurden uns gelehrt und von uns durch Projekte während des Studiums angewandt.

Während meiner Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Werkzeugbau AG konnte ich meine ersten Erfahrungen im Berufsleben machen und in meinem Praxissemester in der Vorentwicklung Interieur bei der Automobilhersteller AG die ersten Erfahrungen in der Anwendung mit dem im Studium erlernten Wissen im Berufsleben sammeln.

Des Weiteren möchte ich meine Englischkenntnisse bei einer Sprachreise zwischen Abgabe meiner Abschlussarbeit und Beginn bei Ihnen im Unternehmen auffrischen und noch weiter verbessern.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, natürlich stehe ich Ihnen für Rückfragen per E-Mail und telefonisch unter den oben angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
RemM
Gast




Bewerbung als Entwicklungsingenieur in der Kunststofftechnik
15.12.2015 21:40
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Macht es denn eigentlich jetzt schon Sinn sich für eine Stelle ab Mitte 2016 zu bewerben?

Bewerbung als Entwicklungsingenieur in der Kunststofftechnik ab August 2016


Sehr geehrter Frau ....,

bei meinem Vorstellungsgespräch für eine Bachelorarbeit bei Ihnen im Unternehmen wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie auch nach einem Entwicklungsingenieur suchen. Ich werde meine Bachelorarbeit im März 2016 bei Ihnen beginnen und möchte bereits jetzt die Möglichkeit nutzen, anschließend ein fester Teil Ihrer Entwicklungsabteilung zu werden.

In meinem Studium an der Fachhochschule ..... habe ich mir gute Kenntnisse zur Kunststofftechnik, Spritzgusswerkzeugtechnik, Teileentwicklung sowie in den Verfahren zur Herstellung von Kunststoffteilen theoretisch und praktisch angeeignet. Auch die Bereiche Projektführung und Mitarbeitermotivation habe ich in zahlreichen Projekten in meinem Studium kennengelernt.

Während meiner vorherigen Ausbildung zum Industriemechaniker sammelte ich erste Erfahrungen im Berufsleben und in meinem Praxissemester in der Vorentwicklung Interieur bei der Automobilhersteller AG durfte ich mein Wissen aus dem Studium praktisch einsetzen. Des Weiteren werde ich meine Englischkenntnisse bei einer Sprachreise zwischen Abgabe meiner Abschlussarbeit und Beginn bei Ihnen im Unternehmen auffrischen und noch weiter verbessern.

Das Studium werde ich im Juli 2016 erfolgreich abschließen. Somit wäre August 2016 ein möglicher Zeitpunkt für meinen Eintritt in Ihr Unternehmen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Natürlich stehe ich Ihnen für Rückfragen per E-Mail und telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben, ein Schrecken ohne EndeBewerbung zum Tischler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21