Bewerbungsanschreiben, ein Schrecken ohne Ende

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VertriebsinnendienstBewerbung als Entwicklungsingenieur
Autor Nachricht
javacom3003
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.12.2015
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben, ein Schrecken ohne Ende
10.12.2015 13:56
HAllo zusammen,

ich habe mein Anschreiben mal überarbeitet, aber gerade die Fett Markierten Bereiche bereiten mir Kopfschmerzen! Ich brauche mal Eure Hilfe und gerne auch Vorschläge!

Ich bewerbe mich, da ich bei meinem Aktuellen Arbeitgeber unterfordert bin und ich wieder selbstständig arbeiten möchte, was ich früher getan habe, aber die Firmen insolvenz anmelden mussten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Recherche nach einer neuen beruflichen Herausforderung stieß ich auf Ihr interessantes Stellenangebot. Die Herausforderungen, wie auch die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert, da sie genau das wiederspiegeln was ich suche. Daher möchte ich mich Ihnen heute vorstellen.

Ich bin ein kommunikativer, motivierter Kaufmann der Fachrichtung Groß- und Außenhandel, der über das entsprechende Wissen verfügt, sowie den Ehrgeiz besitzt sich weiterzuentwickeln, um die vakante Stelle im Bereich xxxx mit Engagement und Freude auszufüllen.

Seit Juni 2009 arbeite ich in ungekündigter Anstellung als kaufmännischer Angestellter in der Automobilbranche in Vreden. Als Ansprechpartner für unsere Kunden bin ich für das Angebots- und Rechnungswesen zuständig. Ich erstelle Betriebsabrechnungen, organisiere Verwaltungsabläufe und bearbeite hauptverantwortlich Reklamationsanfragen.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich umfassende Kenntnisse in der Personalführung, im Rechnungs- und Mahnwesen, der Kundenbetreuung, Angebotserstellung, Controlling, Disposition und Abwick-lung von Großkundenaufträgen erworben.