Bewerbung als Erzieher

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BestattungsfachkraftBewerbung Verkaufshilfe Textileinzelhandel
Autor Nachricht
bekki
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Erzieher
01.03.2015 15:11
Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin eine Bewerbung als Erzieher geschrieben. Ich würde mich über Feedback freuen. Smile

Sehr geehrte Frau …. ,

bin durch die Seite … auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um diese Stelle bewerben.

Im Juli 2015 werde ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im ...., .... beenden.

Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen habe ich in mehreren Praktika meiner jetzigen Ausbildung sowie meiner vorherigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistentin sammeln können. Ein wichtiges Ziel für meine Arbeit mit Kindern ist für mich die Unterstützung ihrer Selbständigkeit und die Begleitung zum Aufbau eines positiven Selbstbildes. Ich möchte die Individualität jedes einzelnen Kindes fördern und anregen, denn jedes Kind ist etwas Besonderes und es ist wichtig, dies den Kindern zu zeigen und dieses Besondere hervorzuheben
Passend zu diesem Ziel ist mit eine Stärke, dass ich Kinder sehr wertschätze und einfühlsam begegne und dabei ihre Bedürfnisse und Interessen nicht nur wahrnehme, sondern auch ernst nehme. Mit dieser Offenheit möchte ich auch den Eltern und meinem zukünftigen Team entgegentreten und von der gemeinsamen Kooperation profitieren.

Ihre ausgschriebene Stelle ist für mich besonders ansprechend, da bei Ihnen die Möglichkeit besteht, alle meine Vorerfahrungen mitnehmen und umsetzen zu können.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator

Bewerbungsanschreiben als Erzieher
11.03.2015 23:52
Hallo Bekki,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

bin durch die Seite … auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um diese Stelle bewerben.

Diese Informationen gehören aus der Einleitung in den Betreff.

Beispiel:
Bewerbung als Erzieherin
Ihre Stellenanzeige bei .... vom ...

Im Anschluss daran lässt du eine Zeile frei.

Beispiele zu einem solchen erweiterten Betreff mit Erläuterungen gibt's hier.

Zitat:

Im Juli 2015 werde ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im ...., .... beenden.

Das kannst du grundsätzlich als Einleitung nutzen. Anschließend solltest du allerdings noch hinschreiben, welche konkreten Dinge dich zur Bewerbung an dieser Einrichtung bewogen haben. Etwas Firmenspezifisches halt.

Zitat:

Ein wichtiges Ziel für meine Arbeit mit Kindern ist für mich die Unterstützung ihrer Selbständigkeit und die Begleitung zum Aufbau eines positiven Selbstbildes.

Achte bitte auf die Kommasetzung.

Das was dem obigen Satz nachfolgt, sind leider alles Softskills. Kannst du etwas mehr zu deinen Fachkenntnissen sagen? Was machst du in der Ausbildung alles? Etwas mehr Fachlichkeit bitte!

Zitat:

Ihre ausgschriebene Stelle ist für mich besonders ansprechend, da bei Ihnen die Möglichkeit besteht, alle meine Vorerfahrungen mitnehmen und umsetzen zu können.

Das ist aber kein Grund, warum du dich für die Einrichtung entschieden hast. Das passt auch auf jede andere Einrichtung/Stellenanzeige. Bitte schneide das Bewerbungsanschreiben mehr auf die Stelle zurecht.

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstelle online deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn dir unser Forum gefällt, erzähle es weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung als BestattungsfachkraftBewerbung Verkaufshilfe Textileinzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen