Bewerbung als Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung aus Jahresvertrag herausBewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen ...
Autor Nachricht
Sfnsblds
Gast




Bewerbung als Erzieherin
02.02.2023 15:39
Hallo,
ich bräuchte einen Rat. Ich studiere momentan Soziale Arbeit, musste allerdings feststellen, dass mir die Arbeitstätigkeit nicht zufriedenstellt, wobei ich auch zukünftig nicht in diesem Bereich arbeiten möchte. Gründe sind u.a. begrenzte Belastbarkeit und weniger Lust mit Menschen auseinanderzusetzen, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden. Davor habe ich allerdings eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und möchte auch gerne wieder im Kindergarten arbeiten. Aus diesem Grund sitze ich gerade vor meinem Bewerbungsschreiben. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es erwähnen sollte, warum ich nicht als Sozialarbeiterin durchstarte. Denkt ihr, ich sollte dazu etwas schreiben oder lieber weglassen? Ich habe echt eine interessante Stelle gefunden, aber habe ein mulmiges Gefühl, dass sie dann denken könnten, das ich für die Stelle überqualifiziert wäre. Zudem empfinde ich, dass meine Gründe, warum ich nicht in der Sozialen Arbeit tätig sein möchte, mich als Bewerberin negativ beeinflussen und somit die Chance auf die Stelle eher absinkt. Rolling Eyes

Ãœber jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Manu Zschu*ke
Gast




Bewerbung als Erzieherin + Studium Soziale Arbeit
04.02.2023 15:51
Im Bewerbungsschreiben würde ich persönlich das nicht erwähnen. Im Lebenslauf kommt ein Passus mit "ohne Abschluss" hinein.

Für das Vorstellungsgespräch musst du aber eine stichhaltige Begründung für den Abbruch liefern. Da wirst du bestimmt darauf angesprochen werden.