Bewerbung als Expert Employee Experience

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Koordinator für LeasingrückläuferAnforderungen an Persönlichkeit d. Bewerbers wie ...
Autor Nachricht
jsn73
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.10.2017
Beiträge: 7
Bewerbung als Expert Employee Experience
05.09.2023 05:21
Hello, ich bitte noch einmal um Rückmeldung zu meinem Bewerbungsanschreiben. Deadline der Bewerbung ist heute Abend 23:59.

Kurzzusammenfassung der Stelle:

Wenn dein Herz für die Menschen in einem Unternehmen schlägt und du dafür brennst ihr Erlebnis von Tag zu Tag ein bisschen besser zu machen – dann könnte "UNTERNEHMENSNAME" genau der richtige Ort für dich sein.

Aufgaben:
Du unterstützt in der Beratung & Umsetzung von überfachlichen Weiterbildungsmaßnahmen
Du arbeitest an dem kontinuierlichen Ausbau unserer Learning & Development Landschaft bei UNTERNEHMENSNAME mit
Gemeinsam mit deinem Employee Experience Team stellst du die Einführung & Steuerung eines ganzheitlichen Performance Managements sicher und begleitest unsere Mitarbeitenden & Leads auf dieser Reise
Du agierst als Impulsgeber:in für Verbesserungsmöglichkeiten der Employee Experience bei UNTERNEHMENSNAME und unterstützt bei der Umsetzung dieser

Voraussetzungen:
Du liebst es, dich aktiv einzubringen, dich weiterzuentwickeln und neue Wege zu entdecken, um ans Ziel zu kommen
Du bist begeistert davon, Teil eines Unternehmens im Aufbau zu sein und dabei maßgeblich zu seinem Erfolg beizutragen
Du möchtest erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung sammeln & freust dich darauf deine theoretische Expertise zu Themen wie Learning & Development, Performance- sowie Talent Management in der Praxis anzuwenden
Dir liegt die Unternehmens-DNA "Approachable", "Joyful" & "Easy" im Blut & du hast Freude daran positive Mitarbeitererlebnisse zu gestalten
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (oder höher) der Psychologie/Sozialwissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Personal, hast eine abgeschlossene Ausbildung in dem entsprechenden Gebiet oder befindest dich aktuell in einem Masterstudium mit den o.g. Schwerpunkten
Du kommunizierst fließend in Deutsch & Englisch (in Wort & Schrift)

Die Anstellung ist vorerst auf 24 Monate befristet, mit der Option einer unbefristeten Anstellung.

Mein Anschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine beruflichen Stationen habe ich erkannt, dass die Personalentwicklung die ideale Schnittstelle für mich ist, in der ich sowohl Menschen helfen kann sich zu verbessern, was ich als sehr erfüllend erlebe, als auch meinem Interesse nachgehen kann in der Unternehmenswelt zu arbeiten. In meinem auf Personalpsychologie ausgelegten Psychologie-Studium habe ich den Masterabschluss erlangt und auch praktische Erfahrungen in der Personalentwicklung gesammelt. Meine Faszination an der Luftfahrt sowie die sehr gut zu mir passenden Unternehmenswerte von "UNTERNEHMENSNAME" reizen mich dabei besonders bei euch einzusteigen.

Im Rahmen unseres Personalentwicklung-Seminars konzipierte ich in einer Kleingruppe zwei eigene Weiterbildungsmaßnahmen als interkulturelles Training und Zeitmanagement-Training. Letzteres führten wir beim Start-Up Unternehmen Preisvergleich Europe GmbH durch. Somit bin ich gut dafür vorbereitet eure Weiterbildungsmaßnahmen zu beraten und umzusetzen. Durch meine umfangreiche Expertise in psychologischer Diagnostik bin ich zudem optimal dafür ausgebildet ein ganzheitliches Performance Management mit euch einzuführen und zu steuern. Dies stellte ich auch in der Personaldiagnostik von Volkswagen unter Beweis, wo ich Jahresstatistiken ihrer Assessment-Center analysierte und die Ergebnisse dem Team präsentierte.

In meinen bisherigen Berufen brachte ich gerne theoretisches Wissen aus meinem Studium aktiv ein, bin aber auch immer offen für neue Einblicke. Somit passt es gut, dass man bei "UNTERNEHMENSNAME" „approachable“ ist, denn auch ich bin stets offen und zugänglich für Rückmeldungen. An meiner Arbeit mit Patienten in Kliniken habe ich zudem erlebt, wie viel Freude es mir macht, positive Erlebnisse zu gestalten.

Ich freue mich, euch im persönlichen Gespräch davon zu überzeugen, wie ich maßgeblich zum Erfolg beim Aufbau eures Unternehmens beitragen werde. Hierfür stehe ich jederzeit und für den Berufsstart zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Expert Employee Experience
05.09.2023 14:28
Bewerbung als Expert Employee Experience
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom 05.09.2023

Sehr geehrte Frau Name,

durch meine beruflichen Stationen habe ich festgestellt, dass Personalentwicklung die ideale Schnittstelle für mich ist, in der ich sowohl Menschen helfen kann, sich zu verbessern, als auch meinem Interesse nachgehen kann, in der Unternehmenswelt zu arbeiten. In meinem Psychologie-Studium mit Schwerpunkt Personalpsychologie habe ich den Masterabschluss erlangt und praktische Erfahrungen in der Personalentwicklung gesammelt. Meine Faszination an der Luftfahrt sowie die Unternehmenswerte von "UNTERNEHMENSNAME" reizen mich besonders, bei Ihnen tätig zu werden.

Im Rahmen unseres Personalentwicklung-Seminars konzipierte ich zwei eigene Weiterbildungsmaßnahmen als interkulturelles Training und Zeitmanagement-Training. Letzteres führten wir beim Start-Up Unternehmen Preisvergleich Europe GmbH durch. Somit bin ich gut dafür vorbereitet, Weiterbildungsmaßnahmen zu planen und umzusetzen. Durch meine umfangreiche Expertise in psychologischer Diagnostik bin ich zudem dafür bereit, ein ganzheitliches Performance Management einzuführen und zu steuern. Dies stellte ich auch in der Personaldiagnostik von Volkswagen unter Beweis, wo ich Jahresstatistiken der Assessment-Center analysierte und die Ergebnisse dem Team präsentierte.

In meinen bisherigen beruflichen Stationen brachte ich gerne theoretisches Wissen aus meinem Studium aktiv ein, bin aber auch immer offen für neue Aspekte. Somit passt es gut, dass man bei "UNTERNEHMENSNAME" „approachable“ ist, denn auch ich bin stets offen und zugänglich für Rückmeldungen. An meiner Arbeit mit Patienten in Kliniken habe ich zudem erlebt, wie viel Freude es mir macht, positive Erlebnisse zu gestalten.

Ich freue mich, Sie im persönlichen Gespräch davon zu überzeugen, das ich maßgeblich zum Erfolg beim Aufbau Ihres Unternehmens beitragen werde. Hierfür stehe ich jederzeit und für den Berufsstart zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Auch wenn das Unternehmen in der Stellenanzeige viel mit "du" und "wir" argumentiert, in der Bewerbung lautet es "Sie" und "Ihrem". Es handelt sich schließlich um ein formelles Schreiben.
Helmet
Gast




Bewerbung als Expert Employee Experience
06.09.2023 08:20
Guten Morgen!

Ich würde den Arbeitgeber bzw. die Personalabteilung mit "Sie" ansprechen, zumindest im Bewerbungsanschreiben. Wenn die Leute dann noch E-Mails mit Bestätigungen im "Du" schicken, dann kann man das wählen, aber nicht bei einer Bewerbung. Wie mein Vorschreiber schon gesagt hat, beim Anschreiben handelt es sich um ein formales Schreiben. Da wird nicht geduzt.

Ansonsten finde ich den Bewerbungstext doch sehr umfangreich. Vielleicht müsste man da noch bisschen kürzen. Oder passt das alles so auf eine DINA5-Seite? Die Adressen kommen doch auch noch dazu. Am Ehesten würde ich am Abschlusssatz sparen. Das reicht ein Standardsatz ohne die Floskelei.

Zitat:

In meinen bisherigen beruflichen Stationen brachte ich gerne theoretisches Wissen aus meinem Studium aktiv ein, bin aber auch immer offen für neue Aspekte. Somit passt es gut, dass man bei "UNTERNEHMENSNAME" „approachable“ ist, denn auch ich bin stets offen und zugänglich für Rückmeldungen. An meiner Arbeit mit Patienten in Kliniken habe ich zudem erlebt, wie viel Freude es mir macht, positive Erlebnisse zu gestalten.



Hier ist kurz aufeinander "stets/immer offen" enthalten. Das klingt nicht so gut. Am Besten bisschen umformulieren.

Zitat:

Durch meine umfangreiche Expertise in psychologischer Diagnostik bin ich zudem optimal dafür ausgebildet ein ganzheitliches Performance Management mit euch einzuführen und zu steuern.


Dieser Satz gefällt mir nicht so ganz. Das mit der Ausbildung passt halt irgendwie nicht. Vielleicht eher so?

Dank meiner umfangreichen Expertise in psychologischer Diagnostik bin ich bereit (oder "in der Lage"), bei Ihnen ein ganzheitliches Performance Management einzuführen und zu steuern.


Sonnige Grüße!
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:16
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Koordinator für LeasingrückläuferAnforderungen an Persönlichkeit d. Bewerbers wie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21