Bewerbung als Fachinformatiker - Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Praktikumsstelle - KorrekturlesenBrauche Hilfe bzg.eines Bewerbungsanschreiben zur ...
Autor Nachricht
icewiesel95
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.07.2018
Beiträge: 1
Bewerbung als Fachinformatiker - Systemintegration
05.07.2018 20:27
Villeicht kann mir ja jemand sagen, ob das so richtig ist. Wie ich das gemacht habe. Mein anderer Tread sowie meine Benutzerdaten wurden wohl gelöscht.



Rechts oben im Kopf, habe ich meine Annschrift,
sowie Telefonnummer und Emailadresse.


Firma xxx GmbH

Straße und Hausnummer
PLZ Stadt
Deutschland


Telefonnummer: +49 xxx

E-Mail: xxx@xxx.de


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz


Stadt, xx.xx.xxxx
Sehr geehrter Herr xxxx,

durch die Präsentation der Internetseite Jobbörse Arbeitsargentur, bin ich auf Sie aufmerksam geworden und möchte mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration bewerben.

In der Zeit von 2011 bis 2012 absolvierte ich ein 6-monatiges Praktikum als Informationstechniker bei der Firma xxx in Stadt, wodurch ich viele praktische Fähigkeiten erwerben konnte, zum Beispiel Geräte-reparatur von Fernsehern, Netzteilen sowie im Außendienst Antennenbau.
Des Weiteren habe ich dort zum Teil die Kundenberatung und Betreuung durchgeführt.

In der Zeit von August 2015 bis Juni 2018 absolvierte ich eine Ausbildung zum Fachpraktiker für Informationstechnik im Berufsbildungswerk Bremen. Wodurch ich Viele erweiterte Kenntnisse, im Fachbereich IT erwerben konnte. Wie zum Beispiel, Windows Domäne Installieren und Konfigurieren. Windows Server 2008,2012,2016, Windows 7,8,8.1 und 10. Firewalls Installieren und Konfigurieren. Windows und Linux, sowie IP-Tales, Linux und Android. Kundenbetreuung, Telefonsupport und Ticketsysteme. Kaufmännische Inhalte wie z.b. Ist Analyse und Soll Konzept, Rechnungswesen und Controlling.

Gerne werde ich mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen.


Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift Digital

Vor und Nachname


Anlagen:
Lebenslauf, Abschlusszeugnis, Ausbildungszeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration
06.07.2018 09:00
Anbei ein paar Anmerkungen zu dem Bewerbungsanschreiben. Eine interessante Einleitung fehlt noch und die markierten Sätze müssen noch korrigiert werden.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration ab dem 09/2018
Ihre Ausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit vom ...

Sehr geehrter Herr xxx,

(Interessante Einleitung erstellen mit Bezug zum Unternehmen, Ihrer Motivation sowie den Kernkompetenzen, welche Sie für die Ausbildung im Besonderen qualifizieren)

Ich absolvierte bereits ein 6-monatiges Praktikum als Informationstechniker bei der Firma xxx in Norden, wodurch ich viele praktische Fähigkeiten erworben habe, wie zum Beispiel die Reparatur von Fernsehgeräten und Netzteilen. Auch der Außendienst im Antennenbau gehörte dazu. Des Weiteren habe ich die Kundenberatung und -betreuung durchgeführt.

Eine Ausbildung zum Fachpraktiker für Informationstechnik absolvierte ich bereits erfolgreich im Berufsbildungswerk Bremen. Auch dort eigene ich mir viele Kenntnisse im IT-Bereich an. Dazu gehören zum Beispiel die Installation und Konfiguration der Windows Domäne sowie der Windows Server 2008,2012,2016, Windows 7,8,8.1 und 10 Firewalls. Selbstverständlich kenne ich mich auch mit Linux, IP-Tales, Linux und Android aus.

Kundenbetreuung, Telefonsupport und Ticketsysteme. Kaufmännische Inhalte wie z.b. Ist Analyse und Soll Konzept, Rechnungswesen und Controlling. (Daraus machen Sie am besten noch geeignete vollständige Sätze.)

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

(hier Digitale Unterschrift. )

Vor und Nachname


Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Praktikumsstelle - KorrekturlesenBrauche Hilfe bzg.eines Bewerbungsanschreiben zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21