Bewerbung als Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein duales Studium - BWLBewerbung als Industriemechaniker
Autor Nachricht
gesus
Gast




Bewerbung als Fachinformatiker
21.08.2012 17:55
Hallo,

ich bin derzeit dabei mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker zu bewerben und bin mir nicht ganz sicher wie meine folgende Bewerbung ankommt. Daher möchte ich hier um Kritik und Verbesserungsvorschläge bitten. Smile





Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ab Juli 2013

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner

durch eine persönliche Recherche habe ich mittels der IHK Mittleres Ruhrgebiet von den Ausbildungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen erfahren. Daher bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung am Standort xxxxx.

Zurzeit besuche ich noch das xxxxx-Gymnasium in xxxxxx, welches ich im Juni 2013 jedoch mit dem Abitur abschließen werde.

Ich habe mich bereits auf Ihrer und anderen Websites über die Inhalte der Ausbildung informiert und festgestellt, dass diese genau meinen Wünschen entsprechen, da ich mich sehr für Programmiersprachen interessiere und mich die Entwicklung von neuen Programmen reizt. Zuvor habe ich mich im Schulfach Informatik bereits mit der objektorientierten Programmierung beschäftigt und erste Erfahrungen gesammelt.
Während meinem Schülerpraktikums im Unternehmen xxxxxxxx GmbH konnte ich dann noch zusätzlich viele Einblicke in die Vielfalt der Aufgaben eines Fachinformatikers in einem großen Betrieb gewinnen.

Durch diese Erfahrungen und meine persönlichen Stärken, die ich in meiner Leistungsbereitschaft, meiner Sorgfalt und meinem Ehrgeiz sehe, fühle ich mich für eine Ausbildung geeignet.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung als Fachinformatiker
21.08.2012 19:28
Hallo Gesus,

setze die Informationen zu der Stelle und die Quelle direkt in den Betreff, so wiederholst Du dich nur. Du brauchst auch nicht zu schreiben, dass Du dich bewirbst. Es handelt sich um eine Bewerbung und da ist das eh klar:)

Geh im ersten Satz gleich in die vollen und schreibe was Dich an dem Job interessiert.

Wieso schließt Du das Gymnasium jedoch mit dem Abi ab? Verstehe ich nicht.
Im weiteren Text finde ich es immer sehr passend, wenn man seine Stärken in die Verbindung zu der Tätigkeit setzt.

Beginne die Sätze bitte nicht mit ich und im letzten Satz kannst Du dich direkt für das Interesse bedanken und Dich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freuen. Bei weiteren Fragen sende mir gern die Bewerbung per Mail.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Grüße aus Hannover.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein duales Studium - BWLBewerbung als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21