Bewerbung als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FachinformatikerBewerbung beim WWF, bin dankbar für jeden Rat!
Autor Nachricht
Balotelli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 2
Bewerbung als Industriemechaniker
22.08.2012 20:58
Negativbeispiel: "brauche Hilfe"
Hallo ich brauch dringend hilfe ich bin mit meiner Bewerbung überhaupt nicht zurecht gekommen und hab im Internet hilfe gesucht hab mir jetzt einiges zusammengesucht und umgeschrieben wie findet ihr sie schaut sie zu sehr nach Internet aus für ein 3er in Deutsch Realschule und was für Verbesserung Tipps könnt ihr mir geben



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker


Sehr geehrter Damen und Herren,

über Ihre Stellenanzeige von der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie ab September 2013 Ausbildungsplätze zum Industriemechaniker anbieten. Ich bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Im kommenden Schuljahr besuche ich die 2. Klasse der Kaufmännischen Wirtschaftsschule Isny, die ich im Sommer 2013 mit der Mittleren Reife abschließen werde. Die eher nicht so guten Mathe und Englisch Noten meines 10. Schuljahres spiegeln nicht mein wahres Leistungsvermögen wieder und werden im kommenden Abschlussjahr besser sein.

Ich habe mich für den Beruf Industriemechaniker entschieden, da er eine große Vielfältigkeit unter Einsatz von maschinellen und manuellen Fertigungsverfahren hat. So richtig für den Beruf interessiere ich mich seit dem ich ein 1. Wöchiges Betriebspraktikum absolviert habe und sehr viel Freude an den Tätigkeiten hatte. Zudem interessiere ich mich sehr für Technik ich schraube gern am Roller oder Computer rum.

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch.
Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft, Flexibilität, Motivation und Anpassungsbereitschaft fühle ich mich der Herausforderung gewachsen, eine Ausbildung in Ihrem Betrieb zu absolvieren. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass ich durch mein teamfähiges und kollegiales Arbeiten und meiner eigenständigen Persönlichkeit gut in diesen Beruf hineinpasse.

Gerne vervollständige ich ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

_________________________

Anlagen
Lebenslauf
Letztes Schulzeugnis
Praktikumsbestätigung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker
23.08.2012 08:59
Hallo Balotelli (du bist aber nicht der Fussballer, oder? Wink),

Zum Anschreiben:
Die Stellenanzeige gehört in den Betreff. Dort gehört auch der gewünschte Beginn der Ausbildung hinein. In der Einleitung musst du den Bezug zwischen dir und der Ausbildung sowie zum Unternehmen aufbauen. Der derzeitige Einleitungssatz ist inhaltslos. In die Anrede gehört dein Ansprechpartner rein. Wenn der in der Stellenanzeige bzw. dem Ausbildungsangebot nicht aufgeführt ist, erkundige dich ggf. per Telefon.

Anbei ein paar interessante Links:
- Einleitung im Anschreiben
- Gestaltung des Anschreibens
- Telefonische Bewerbung

Lass dann auch die Rechtfertigungen zu deinen Noten außen vor. Erstens verschwendest du damit Platz für deine Stärken und zweitens weißt du den Leser explizit auf die schlechten Leistungen hin.

Zu dem einwöchigen Betriebspraktikum kannst du noch paar Worte verlieren. Schließlich begründest du damit deinen Berufswunsch. Was hast du denn in der Woche alles so gemacht und was hat dir besonders gefallen?

Zitat:

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch.


Das ist jeder andere auch, bzw. jeder kann das von sich behaupten. Weg damit und her mit Fakten!

Zitat:

Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft, Flexibilität, Motivation und Anpassungsbereitschaft fühle ich mich der Herausforderung gewachsen, eine Ausbildung in Ihrem Betrieb zu absolvieren. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass ich durch mein teamfähiges und kollegiales Arbeiten und meiner eigenständigen Persönlichkeit gut in diesen Beruf hineinpasse.


Ohne Begründung für zumindest eine der Eigenschaften ist das Ganze nicht glaubhaft. Wo hast du denn bisher deine Teamfähigkeit unter Beweis gestellt?

Die Anlagen werden dann nicht einzeln aufgezählt, das Komma nach der Grußformel kann auch weg.

Beantworte auch die Frage, warum du gerade von diesem Unternehmen ausgebildet werden möchtest.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balotelli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker
23.08.2012 14:24
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker


Sehr geehrter Damen und Herren,

ich habe mich mit großem Interesse auf Ihrer Homepage über die Firma und die möglichen Ausbildungsplätze informiert. Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft, Genauigkeit und Teamfähigkeit fühle ich mich der Herausforderung gewachsen, eine Ausbildung im September 2013 in Ihrem Betrieb als Industriemechaniker zu absolvieren.

Derzeit besuche ich die Kaufmännische Wirtschaftsschule Isny, die ich im Sommer 2013 mit der Mittleren Reife abschließen werde. Die eher nicht so guten Mathe und Englisch Noten meines 10. Schuljahres spiegeln nicht mein wahres Leistungsvermögen wieder und werden im kommenden Abschlussjahr besser sein.

Am Beruf des Industriemechanikers reizt mich besonders, dass ich mich sehr gerne mit Technik beschäftige. In meiner Freizeit repariere und erforsche ich gerne mein Roller oder Computer und bin von der Technologie begeistert. Außerdem find ich die Vielfältigkeit unter dem Einsatz von maschinellen und manuellen Fertigungsverfahren faszinierend. Zudem ist der Beruf abwechslungsreich und bietet gute Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf
Letztes Schulzeugnis
Arbeitszeugnis Praktikum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FachinformatikerBewerbung beim WWF, bin dankbar für jeden Rat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21