Autor |
Nachricht |
Hallo liebe Community
Ich habe eine Bewerbung geschrieben und würde gerne einige Meinungen dazu hören. Das besondere an meiner Bewerbung ist das ich bereits eine Ausbildung angefangen habe, das Unternehmen dann aber Insolvent gegangen ist.
Danke im vorraus
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann
Sehr geehrter Herr Mustermann,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige von der Agentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich daher um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann.
Ich beendete 2007 die Realschule mit Qualifikation und besuchte danach die Höhere Handelsschule in Warendorf in dem Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung die ich erfolgreich mit der Fachhochschulreife absolvierte.
Im Sommer 2010 begann ich eine Einstiegsqualifikation als Bürokaufmann bei der Firma xxxxxxxxxx in Warendorf. Daraufhin wurde ich in die Ausbildung zum Bürokaufmann übernommen und durfte auch aufgrund meiner Leistungen um ein halbes Jahr verkürzen. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die Ausbildung abzuschließen da das Unternehmen im Januar 2012 dazu gezwungen war Insolvenz anzumelden.
Während meiner Ausbildungszeit durchlief ich mehrere Abteilungen und konnte schon viele Einblicke und Erfahrungen in diesem Beruf sammeln.
Ich habe gute Kenntnisse mit allen Microsoft Office Programmen und habe mir zudem in eigenem Interesse Fähigkeiten mit Grafikprogrammen wie Photoshop und HTML-Programmen wie Webuilder angeeignet.
Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit und Organisationstalent, welches ich im Rahmen eines einmonatigen Auslandspraktikums unter Beweiß stellen konnte. Zudem bin ich sehr engagiert und zeige große Lernbereitschaft.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Zitat: mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige von der Agentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich daher um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann.
Langweilig! Alles was hier drin steht, kommt normalerweise in den Betreff eines Anschreibens. Im Einleitungssatz musst du erklären, warum du unbedingt in diesem Unternehmen ausgebildet werden möchtest und warum du meinst, der beste Bewerber zu sein!
Zitat: Ich beendete 2007 die Realschule mit Qualifikation und besuchte danach die Höhere Handelsschule in Warendorf in dem Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung die ich erfolgreich mit der Fachhochschulreife absolvierte.
Was tut das zu Sache? Die Angaben stehen doch auch im Lebenslauf!
Zitat: Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die Ausbildung abzuschließen da das Unternehmen im Januar 2012 dazu gezwungen war Insolvenz anzumelden.
Unabhängig von den fehlenden Kommas ist das ein guter Grund für den Ausbildungswechsel. Ich dachte schon du hättest abgebrochen. Das du dich um einen Wechsel des Ausbildungsunternehmens interessierst, kannst du in dem Betreff deutlich machen.
Zitat: Während meiner Ausbildungszeit durchlief ich mehrere Abteilungen und konnte schon viele Einblicke und Erfahrungen in diesem Beruf sammeln.
Etwas genauer bitte! Zeige dem Unternehmen das du schon viel gelernt hast und das Unternehmen von deiner Mitarbeit daher mehr profitiert, als bei anderen Bewerbern! Hier musst du richtig Inhalt in das Anschreiben bringen!
Zitat: Ich habe gute Kenntnisse mit allen Microsoft Office Programmen und habe mir zudem in eigenem Interesse Fähigkeiten mit Grafikprogrammen wie Photoshop und HTML-Programmen wie Webuilder angeeignet.
Microsoft Office kann so ziemlich jeder, etwas spezielleres wäre besser. Inwieweit sind Webkenntnisse und Grafikbearbeitung für einen Bürokaufmann interessant!?
Zitat: Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit und Organisationstalent, welches ich im Rahmen eines einmonatigen Auslandspraktikums unter Beweiß stellen konnte. Zudem bin ich sehr engagiert und zeige große Lernbereitschaft.
Schick! Was hast du denn in dem einen Monat gemacht? P.S. Seit wann wird Beweis mit ß geschrieben??
Soweit erstmal
|
|