Bewerbung als Fachlagerist. Satzänderung Einleitungsatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ein paar Fragen :)Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht
Autor Nachricht
SetsunaGE
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.07.2020
Beiträge: 3
Bewerbung als Fachlagerist. Satzänderung Einleitungsatz
22.07.2020 17:11
Hi alle

würde ihr mir bei meinen einleitungsatz helfen? verbesserungsvorschläge wäre nett.

Hier ist der Satz:

Seit meinen Schülerpraktikum bei X hat mich das stundelange arbeiten bei Paletten und Artikels mir sehr Spaß gemacht, Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Kaufmännische Berufe als ich kürzlich mich über ihren Unternehmen recherchiert und festgestellt Nun möchte ich diese Begeisterung gern im Rahmen einer Ausbildung zum Fachlageristen bei Ihnen zum Beruf machen weil ihr Wunsch Menschen zu helfen stimmt zu meine Wunsch vor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke Leiziger
Gast




Bewerbung als Fachlagerist: Einleitungsatz
30.07.2020 08:48
Sehr geehrter Herr Maier,

in meinem Schülerpraktikum bei X hat mir das stundenlange Arbeiten mit Paletten und Artikeln sehr viel Freue bereitet. Daher möchte ich meine Begeisterung nun gern im Rahmen einer Ausbildung zum Fachlageristen zum Beruf machen. Ich habe mich umfangreich mit den kaufmännischen Berufen beschäftigt und dabei erfahren, dass Ihr Unternehmen aufgrund …. der optimale Ausbildungspartner ist.


Schaue dazu auch hier: Einleitung in der Bewerbung

Der Grund, warum du dich für diesen Betrieb entschieden hast, wäre mir noch wichtig.
SetsunaGE
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.07.2020
Beiträge: 3
Re: Bewerbung als Fachlagerist: Einleitungsatz
30.07.2020 15:04
[quote="Silke Leiziger"]Sehr geehrter Herr Maier,

in meinem Schülerpraktikum bei X hat mir das stundenlange Arbeiten mit Paletten und Artikeln sehr viel Freue bereitet. Daher möchte ich meine Begeisterung nun gern im Rahmen einer Ausbildung zum Fachlageristen zum Beruf machen. Ich habe mich umfangreich mit den kaufmännischen Berufen beschäftigt und dabei erfahren, dass Ihr Unternehmen aufgrund …. der optimale Ausbildungspartner ist.


Schaue dazu auch hier: Einleitung in der Bewerbung

Der Grund, warum du dich für diesen Betrieb entschieden hast, wäre mir noch wichtig.[/quote]

was wäre ein guter grund? sehr viele sagen hier ich solle einen guten grund schrieben, aber es fällt mir schwer weil viele betriebe sich nicht groß? unterscheiden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke Leiziger
Gast




Bewerbung als Fachlagerist: Einleitungsatz
31.07.2020 13:35
Ja, der Grund, warum du dich für die Unternehmung entschieden hast, ist immer bisschen das I-Tüpfelchen bei einer Bewerbung. Eine Bewerbung sollte ja möglichst individuell gestaltet sein. Inhaltlich kommt die Motivation natürlich erst nach deiner Eignung- sie ist zweitrangig.

Natürlich geht es Bewerbern primär um die Stellenanzeige. Das weiß ich natürlich, die wenigsten wollen auf Teufel komm raus in eine bestimmte Firma. Du könntest aber mal auf der Firmenwebseite schauen, ob dir dort etwas besonders zusagt. Identifikation mit der Unternehmenskultur ist immer ein gutes Stichwort. Oder vielleicht hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit der Firma gesammelt - vielleicht schon dort gearbeitet? Zeige bisschen, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Oder Kununu als Bewertungsplattform ist auch eine gute Quelle, um sich zu informieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ein paar Fragen :)Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21