Bewerbung als Floristin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Laseringenieur (Initiativbewerbung)Initiativbewerbung als Entwicklungsingenieur
Autor Nachricht
Kaufi84
Gast




Bewerbung als Floristin
07.07.2014 16:22
Hallo könnt Ihr Euch meine Bewerbung mal anschauen und Verbesserungsvorschläge machen. Ist mein erstes mal das ich eine Bewerbung schreiben muss. Danke schonmal für Euche Hilfe. Wie man sicher sieht hab ich einiges aus der Bewerbung als Verkäuferin übernommen, und versucht die Anmerkungen umzusetzen.


Bewerbung als Floristin


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Unternehmen ist sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der kreativen Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben.
Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich bei Ihnen als Floristin.

Meine Ausbildung zur Floristin habe ich bei der Firma XXXXX absolviert, wo ich anschließend weiter gearbeitet habe. Zu den Aufgaben dieser Firma gehörte die Gestaltung von Dekorationen und Accessoires für Hochzeiten und Veranstaltungen aller Art sowie die Herstellung von Gestecken und Kränzen für Trauerfeiern. Aufgrund eines Wohnortswechsels suche ich eine neue Herausforderung in Form einer Vollzeitbeschäftigung. Dazu habe ich mich vorab online informiert und dabei festgestellt, dass die auf Ihrer Homepage präsentierten Aufgaben und Themen weitestgehend deckungsgleich mit denen meiner bisherigen Firma sind. Daher hoffe ich, meine Erfahrung auf diesen Gebieten bald in Ihrem Unternehmen einbringen zu können.

Aufgrund meiner bisherigen Beschäftigung bin ich es gewohnt, sowohl im Team als auch selbständig zu arbeiten. Ich bin mobil, flexibel und kurzfristig einsetzbar hinsichtlich meiner Arbeitszeit, sodass ich auch am Wochenende zur Verfügung stehe. Auch in Stresssituationen oder unter Zeitdruck bewahre ich einen kühlen Kopf und kann erfolgreich arbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miri-10.89
Gast




Bewerbung als Floristin
07.07.2014 16:54
Hi!

Die folgenden Sätze kannst du doch als Einleitung verwenden:

Aufgrund eines Wohnortswechsels suche ich eine neue Herausforderung in Form einer Vollzeitbeschäftigung. Dazu habe ich mich vorab online informiert und dabei festgestellt, dass die auf Ihrer Homepage präsentierten Aufgaben und Themen weitestgehend deckungsgleich mit denen meiner bisherigen Firma sind. Daher hoffe ich, meine Erfahrung auf diesen Gebieten bald in Ihrem Unternehmen einbringen zu können.

Das zeigt, warum du suchst und warum du dich für dieses Unternehmen entschieden hast. Die aktuelle Einleitung gefällt mir dagegen nicht. Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dort nachzufragen, ob die Bewerbung erwünscht ist?

Insgesamt empfehle ich dir, mehr auf deine fachlichen Qualifikationen einzugehen. Was hast du also bisher gemacht?

VG M.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Laseringenieur (Initiativbewerbung)Initiativbewerbung als Entwicklungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21