Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung TestfahrerinBewerbung HRM ohne richtige Erfahrung
Autor Nachricht
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
16.01.2016 19:39
Hallo Leute,
ich bin Ausländer und will mich um eine Stelle in Deutschland bewerben. Kann jemand mir bitte helfen, diese Bewerbung schriftlich zu prüfen und auch verkürzten? Ich weiß dass, eine Anschreiben soll Kurzer sein, andererseits halte ich aber alle Teilen zum Notwendigkeit Crying or Very sad
Welche Teilen soll weggefallen werden?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


Firma XXX
Frau XXX
Baden-Wuerttemberg, Germany

Ihre Stellenanzeige für XXX
Tehran, 16. Januar 2016

Sehr geehrte Frau XXX,
mit großem Interesse habe ich Ihre oben erwähnte Stelle gelesen. Wegen meiner 6-jährigen Tätigkeit im Forschungs- und Entwicklungszentrum von einem großen Autobauer (SAIPA) im Iran habe ich praktische Erfahrungen erworben, die den angeforderten Voraussetzungen dieser Stelle entspricht. Daher will ich mich darum bewerben. Ich glaube, dass Arbeiten bei der XXX, die für Qualität der Produkte und technologieorientierter Ansatz bekannt ist, kann mir bei die Vertiefung meiner praktischen Kenntnisse und die Erreichung meines Ziels, das Verwaltung große Antriebsstrang Projekte ist, helfen.
Ich habe 2010 mein Masterstudium in Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Antriebsstrang an der technischen Universität K.N.Toosi, die fünfte Irans TU in der Rangfolge ist, absolviert. Seitdem arbeite ich als Entwicklungsingenieur in der AIRIC, in dem ich gleichzeitig in zwei verschiedenen Abteilungen tätig bin, das heißt Fahrzeugtechnik- und Antriebsstrangabteilung, die beziehungsweise für Zielsetzung der Produkte und für Konzeptauswahl und Integration des Antriebsstrangs zuständig sind.
Meine Beschäftigung mit den elektrischen und hybriden Autos startete während mein Masterstudium. Nach den zwei nationalen Fahrzeugentwurf Wettbewerben von Entwurf und Prototypenbau elektrischer und hybrider Autos, und Entwurf und Herstellen eines hybriden Fahrrads als meine Masterarbeit habe ich eifrig meine professionelle Karriere in Automobilindustrie begonnen.
Als Experte des Antriebsstrangs und Eigentümer der Fahrleistung muss ich mich um Vorschlag und Begründung der besten Technologien des Motors und Getriebes für neue Produkte gemäß den Emissionsvorschriften und Wettbewerbsfahrzeugs, Definition der automatischen Getriebe Strategien, Simulation der Fahrleistung und Treibstoffverbrauchs und Durchführung und Überwachung der Tests von Getriebe und Autos sowohl auf der Strecke als auch am Rollenprüfstand kümmern.
Durch zahlreiche Projekte habe ich die Software wie MATLAB, GT-Drive und Excel (VBA) beherrscht und ich verwende alle diese Software, um meine Aufgaben mit höchster Qualität und möglichst schnell zu bewältigen.
Analytisch Denken, um systemische Lösungen zu finden, ist mein Schwerpunkt. Ich kann nicht nur sehr gut zu den Teilen eines Teams Kontakt pflegen, sondern auch flexibel auf neue Aufgaben und Problemstellungen reagieren. Sie sichern sich eine lernbereite Fachkraft mit schnellem Auffassungsvermögen, die auch in turbulenten Zeiten den Überblick behält und jede neue Herausforderung als Lernmöglichkeit betrachtet.
Momentan bin ich im Iran und studiere selbstständig für ‚TestDaF Prüfung‘. Das ZB1 Zeugnis erhielt ich 2015.05.20 mit der Note 84 und ich habe insgesamt für 650 Stunden an den deutschen Sprachkursen beim ÖKF und DSIT Instituten in Tehran teilgenommen. Meine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind auch sehr gut (IELTS 7).
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, bin ich unter der Nummer: +98 912 426 9701 erreichbar.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Pooya Roshani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
17.01.2016 01:22
Hallo pooya,

Dein Intelligenzquotient scheint extrem hoch zu sein. Für 650 Deutschlernstunden ist Dein Deutsch fantastisch. Smile Dennoch ist es noch ausbaufähig. Folglich liest sich Dein Anschreiben an einigen Stellen nicht ganz so leicht, wie es sich die Personalerin wünscht. Deshalb habe Dein Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Da es schon sehr spät ist, habe ich nicht alles geschafft. Wenn ich Zeit finde, hole ich den Rest nach: Wink

Zitat:



Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre oben erwähnte Stelle gelesen. In meiner sechsjährigen Tätigkeit im Forschungs- und Entwicklungszentrum, von einem großen Autobauer (SAIPA), im Iran, habe ich praktische Erfahrungen erworben, die den angeforderten Voraussetzungen dieser Stelle entspricht.

Die XX AG ist für die Qualität ihrer Produkte sowie für technologieorientierte Ansätze bekannt, bei der ich mein breit gefächertes Know-how einsetzen und meine praktischen Kenntnisse vertiefen werde, um die Erreichung meines Ziels, die Leitung großer Antriebsstrang-Projekte, voranzutreiben.

Ich habe 2010 mein Masterstudium in Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Antriebsstrang an der Technischen Universität K. N. Toosi, die in der Rangfolge die fünfte TU Irans ist, absolviert. Seitdem arbeite ich als Entwicklungsingenieur in der AIRIC. Hier bin ich gleichzeitig in der Fahrzeugtechnik- und Antriebsstrangabteilung tätig. In meinen Verantwortungsbereich fällt die Zielsetzung der Produkte sowie die Konzeptauswahl und Integration des Antriebsstrangs.


Wie gefällt Dir die Formulierung? Habe ich dem Sinn gemäß alles richtig wiedergegeben?

Wie ist das Wetter bei Euch im Iran? Ich wohne an der Nordsee und bei uns hat es heute geschneit. Die Temperaturen liegen so um den Gefrierpunkt (meinem Erachten nach).

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht und einen guten Start in den morgigen Tag. Wink

Mit lieben Grüßen

Plan B
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
17.01.2016 01:34
PS:
Hier habe ich noch eine Änderung (rot markiert) und einen Fehler korrigiert (ebenfalls rot markiert). Wink

Zitat:


Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre oben erwähnte Stelle gelesen. In meiner sechsjährigen Tätigkeit im Forschungs- und Entwicklungszentrum, bei einem großen Autobauer (SAIPA), im Iran, habe ich praktische Erfahrungen erworben, die den angeforderten Voraussetzungen dieser Stelle entsprechen.

Gast





Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
17.01.2016 17:43
Liebe Plan B,

zunächst vielen vielen Dank für deine Hilfe und Umschreibung meines Anschreibens. Der umgeschriebene Text scheint sehr professionell und wirklich gefällt mir, Danke schon. Aber verursacht es kein Problem? Ich meine, dass es höher als meine gegenwärtige schriftliche Niveau ist, und wenn ich hoffentlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, denkt der Arbeitgeber, dass ich gelogen habe! Und was denkst du über die Menge des Texts? Ist es nicht zu langweilig? Soll ich es bisschen verkürzten?

Ich wohne in Tehran, die Irans Hauptstadt ist. Das Wetter ist kalt und trocken. Aber das größte Problem ist Luftverschmutzung, vor stabilem Wetter und mehr als 2M Autos. Daher sind Morgen und Übermorgen alle Schulen geschlossen Sad . Leider muss ich trotz dieser Situationen nach Büro fahren und ich denke jeder Tag, dass ich mit dieser Verschmutzung lebe, verliere ich ein Jahr meines Leben. Crying or Very sad
LS
Pooya aus Tehran
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
17.01.2016 17:48
Lieber Plan B,

zunächst vielen vielen Dank für deine Hilfe und Umschreibung meines Anschreibens. Der umgeschriebene Text scheint sehr professionell und wirklich gefällt mir, Danke schon. Aber verursacht es kein Problem? Ich meine, dass es höher als meine gegenwärtige schriftliche Niveau ist, und wenn ich hoffentlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, denkt der Arbeitgeber, dass ich gelogen habe! Und was denkst du über die Menge des Texts? Ist es nicht zu langweilig? Soll ich es bisschen verkürzten?

Ich wohne in Tehran, die Irans Hauptstadt ist. Das Wetter ist kalt und trocken. Aber das größte Problem ist Luftverschmutzung, vor stabilem Wetter und mehr als 2M Autos. Daher sind Morgen und Übermorgen alle Schulen geschlossen Sad . Leider muss ich trotz dieser Situationen nach Büro fahren und ich denke jeder Tag, dass ich mit dieser Verschmutzung lebe, verliere ich ein Jahr meines Leben. Crying or Very sad
LS
Pooya aus Tehran
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
17.01.2016 21:35
Hallo pooya,

keine Ursache. Das hab ich (männlich) gerne für Dich getan. Smile

Zitat:


Lieber Plan B,

zunächst vielen vielen Dank für deine Hilfe und Umschreibung meines Anschreibens. Der umgeschriebene Text scheint sehr professionell und wirklich gefällt mir, Danke schon. Aber verursacht es kein Problem? Ich meine, dass es höher als meine gegenwärtige schriftliche Niveau ist, und wenn ich hoffentlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, denkt der Arbeitgeber, dass ich gelogen habe! Und was denkst du über die Menge des Texts? Ist es nicht zu langweilig? Soll ich es bisschen verkürzten?


Den Inhalt des Textes habe ich nicht sehr professionell geschrieben, weil es tatsächlich sein kann, dass die Personalerin sich getäuscht fühlt. Du liegst mit Deiner Befürchtung richtig. Allerdings, wenn Dein Bewerbungsanschreiben zu schlecht ist (was nicht der Fall ist), würde das Vertrauen in Deine Leistung, bei der Personalerin schwinden und eine Absage wahrscheinlich machen. Deshalb sollte eine Balance zwischen "gut" und "schlecht" gefunden werden. Wink

Wollen wir so verbleiben, dass ich den Text nur korrigiere und Dir erkläre, was Du unvorteilhaft geschrieben hast? Du bestimmst dann, ob Du eine Änderung vornehmen willst oder nicht?

Inhaltlich gebe ich Dir nur Ratschläge, was Du schreiben musst, um die Personalerin zu überzeugen. Den Text schreibst Du selber, damit das Bewerbungsanschreiben authentisch klingt.
Die Vorgehweise, wie Du zu einem ansprechenden Anschreiben (und/oder Dritte Seite (Erklärung folgt)) kommst, bestimmt Du - und ich bin Dein Werkzeug? Wink

--------------------------------------------

Natürlich ist der Text zu lange und muss gekürzt werden. Wenn Du das Gefühl hast, dass die Personalerin mehr über Dich erfahren sollte, wie auf eine DIN-A4-Seite drauf passt, gibt es die Möglichkeit der Dritten Seite. Hier kannst Du Deine Qualitäten beschreiben oder Deine Gründe benennen, warum Du auswandern möchtest.

Hier auf dieser Bewerbungsplattform ist die Dritte Seite gut beschrieben:
http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php

Vor einiger Zeit habe ich (Nickname Wink) hier dem Iraner Hamid bei seinen Bewerbungsunterlagen geholfen. Auch hier habe ich die Dritte Seite verwendet. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir den Thread gerne durchlesen: http://www.bewerbung-tipps.com/forum/viewtopic.php?t=10740&highlight=hamid

------------------------------------------------------

Zitat:



Ich wohne in Tehran, die Irans Hauptstadt ist. Das Wetter ist kalt und trocken. Aber das größte Problem ist Luftverschmutzung, vor stabilem Wetter und mehr als 2M Autos. Daher sind Morgen und Übermorgen alle Schulen geschlossen Sad . Leider muss ich trotz dieser Situationen nach Büro fahren und ich denke jeder Tag, dass ich mit dieser Verschmutzung lebe, verliere ich ein Jahr meines Leben.


Das hört sich wirklich schlimm an. Du musst da unbedingt weg. Sonst kann es tatsächlich passieren, dass Dich die Luftverschmutzung umbringt. Sad

In Deutschland gibt es strenge Umweltauflagen im Bezug auf die Luftverschmutzung. Unsere Großstätte und Metropolen (z. B., Metropolregion Rhein-Ruhr, ca. 10 Millionen Einwohner) sind momentan frei von Smog. Von dieser Seite aus würdest Du Dich in Deutschland bestimmt wohlfühlen. Smile

------------------------------------------------------------

Hier sind ein paar Formulierungsmöglichkeiten, die Dir helfen werden, den richtigen "Ton" zu treffen. Bei der Strukturierung Deines Anschreibens sind diese ebenfalls hilfreich.

[b]Einleitung:

1. Bezug zum Unternehmen herstellen (was verbindet mich mit dem Unternehmen).
2. Das Unternehmen loben (nicht übertreiben).
3. Erwähnen, was ich für das Unternehmen leisten will (wie bringe/setze ich mich ein).
4. Qualifikation beschreiben (Darstellung Deiner(s) Kompetenzen/Fachkenntnisse/Know-hows).
5. Verständlich machen, dass Du wirklich Interesse an der angebotenen Stelle hast und Freude, Spaß wie auch Lust damit verbindest. Die Beschreibung Deiner Motivation sollte fühlbar werden.
6. Der Ansprechpartner(in) sollte persönlich angeschrieben werden (z. B., Sehr geehrter Herr Müller,)

Hauptteil:
1. Schilderung Deiner Qualifikation (was kann ich).
2. Aufzählung Deiner Tätigkeiten vergangener Tage (was habe ich gemacht).
3. Beteuerung Deiner Leistungsbereitschaft (was bringe ich dem Unternehmen).
4. Schilderung Deiner bewiesenen Stärken (was zeichnet mich aus).

Abschluss:
1. Ein freundlicher Abschlusssatz, der zeigt, dass Du Dich auf die Arbeit freust und richtig Bock drauf hast.
2. Bekundung Deiner Freude auf ein Vorstellungsgespräch.
3. Grußformel „Mit freundlichen Grüßen“.
4. Postskriptum - dieses bleibt dem Personaler in Erinnerung.

Diese Ausdrucksweisen und Formulierungen sollten im Anschreiben keine Verwendung finden:

1. Ãœbertriebene Beschreibung der eigenen Vorteile, die man aus der Einstellung zieht.
2. Keine „Nullaussagen“ formulieren, z. B., „Allgemeine Bürotätigkeiten sind für mich selbstverständlich.“. Dieser Satz enthält keine verwertbare Information - besonders wenn ihn eine Büroangestellte(r) schreibt.
3. Keine Negativmotivation zu erkennen geben, z. B., „Ich habe bis zuletzt auf Besseres gehofft und ...“
4. Vermeide Negationen (keine, nicht / „Leider bringe ich keine Erfahrungen mit ...“ / „Da ich die Ausbildung nicht beendet habe ...“
5. Vermeide Negativa (Schattenseiten, Schwächen / „... der Umgang mit EDV-Programmen stellt für mich kein Problem dar“ Das Wort „Problem“ sollte in Deinem Vokabular fehlen.
6. Vermeide Redundanzen (das Vorhandensein von eigentlich überflüssigen Elementen, die für die Information nicht notwendig sind; über­häu­fen mit Merkmalen; dop­pelt ge­mop­pelte Informationen.
7. Nicht im Konjunktiv schreiben (Nicht etwas nur mittelbar und ohne Gewähr be­schrei­ben / „Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen“ / Die Wörter „könnte“ und „möchte“ sind auch verpönt).
8. Sätze nicht mit „Ich“ beginnen. Der Personaler glaubt sonst Du seiest egozentrisch.
9. „Ich hoffe“, ist eine Ausdrucksweise, die eine Unsicherheit erkennbar macht.
10. Nicht den Lebenslauf abschreiben. Manche Erwähnungen aus dem Lebenslauf, besonders die werbewirksamen und herausragenden Fakten, kannst Du benennen.
11. Nicht die Anforderungen aus dem Stellenangebot abschreiben. Wenn Du Dich auf diese beziehst, wähle andere Worte sonst wirkt die Formulierung einfalls- und lustlos. Der Personaler erkennt darin, dass der Bewerber(in) sich wenig bemüht hat, und schließt so auf Deine Arbeitsweise.
12.Vermeide Passivformen. Schreibe (bespielsweise) nicht: „Durch die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker konnte ich mein Fachwissen in verschiedenen Bereichen erweitern.“, sondern, „Durch meine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker erweiterte ich mein Fachwissen in verschiedensten Bereichen.“

-----------------------------------------------------------------------------

Jetzt freue ich mich auf Deine Antwort und wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

Mit lieben Grüßen aus Dithmarschen

Plan B
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
17.01.2016 21:38
PS: Sorry - hatte vergessen meinen Nickname einzugeben, der "Plan B" lautet.
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
19.01.2016 09:25
Guten Morgen pooya,

vor zwei Tagen habe ich noch mit Stolz geschwellter Brust unsere saubere Luft gelobt. Jetzt hat Stuttgart, als erste Stadt in Deutschland, einen Feinstaubalarm gemeldet. Crying or Very sad Der strittige Höchstwert von 50 Mikrogramm PM10 pro Kubikmeter Luft wurde wohl überschritten.

Zum Vergleich: Peking kam 2010 im Jahresdurchschnitt auf 121 Mikrogramm, Stuttgart, im Jahr 2011, auf 21 Mikrogramm.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag. Smile

Mit lieben Grüßen

Plan B
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
19.01.2016 09:32
PS: In Stuttgart waren bis Jahresende 2014, 348 103 Fahrzeuge zugelassen.
Gast





Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
19.01.2016 09:38
Hallo Plan B,
du hast wirklich sehr Zeit verbracht, um zu antworten und das ist eine große Bitte für mich, vielen Dank.

Zitat:

Zitat:

Wollen wir so verbleiben, dass ich den Text nur korrigiere und Dir erkläre, was Du unvorteilhaft geschrieben hast? Du bestimmst dann, ob Du eine Änderung vornehmen willst oder nicht?

Inhaltlich gebe ich Dir nur Ratschläge, was Du schreiben musst, um die Personalerin zu überzeugen. Den Text schreibst Du selber, damit das Bewerbungsanschreiben authentisch klingt.
Die Vorgehweise, wie Du zu einem ansprechenden Anschreiben (und/oder Dritte Seite (Erklärung folgt)) kommst, bestimmt Du - und ich bin Dein Werkzeug? Wink



Du bist selbstverständlich mein Lehrer Smile
Ich mache so, dass ich das Anschreiben umschreibe und dann bitte dich noch einmal, deine Meinung mit mir zu teilen.

Zitat:

Zitat:

Natürlich ist der Text zu lange und muss gekürzt werden. Wenn Du das Gefühl hast, dass die Personalerin mehr über Dich erfahren sollte, wie auf eine DIN-A4-Seite drauf passt, gibt es die Möglichkeit der Dritten Seite. Hier kannst Du Deine Qualitäten beschreiben oder Deine Gründe benennen, warum Du auswandern möchtest.



bis Jetzt wusste ich nicht, was genau 'die Dritte Seite' bedeutet und immer fragte ich mich, wie ich meine Fachkenntnisse besser beschreiben kann. Zufolge deinen Beratungen schreibe ich ein Anschreiben und eine dritte Seite und benutze alle Punkten, die du erwähntet hast.

Zitat:

Zitat:

Vor einiger Zeit habe ich (Nickname Wink) hier dem Iraner Hamid bei seinen Bewerbungsunterlagen geholfen. Auch hier habe ich die Dritte Seite verwendet. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir den Thread gerne durchlesen: http://www.bewerbung-tipps.com/forum/viewtopic.php?t=10740&highlight=hamid



Gerade lese ich den Inhalt deiner Beratungen für Hamid. Und es ist sehr Hilfreich.
Es klingt, dass du eine Verbindung mit Iraner hast, oder? Wink

Zitat:

Zitat:

Das hört sich wirklich schlimm an. Du musst da unbedingt weg. Sonst kann es tatsächlich passieren, dass Dich die Luftverschmutzung umbringt. Sad



God sei Dank, Heute und Gestern war der Luftverschmutzung nicht zu schlimm als wir erwartet haben und das war aufgrund unvorhergesehenem Wind. Aber du hast recht und die Luftverschmutzung neben sozialen Begrenzungen sind Hauptgrund, dass viele junge Experten versuchen, ihre Heimatland zu verlassen und einzuwandern. Crying or Very sad

Ich versuche das neue Anschreiben bis morgen zu umschreiben und wieder mit dir in Konntakt zu kommen.
Nochmal veieln Dank für die Hilfe und ich wünsche dir ein gutes Jahr.
Liebe Grüße
Pooya
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
19.01.2016 10:10
Leider habe ich vergessen, anzumelden, deshalb wurde die letzte Nachricht als "GAST" geschrieben.
Freundlichen Grüßen
Pooya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
19.01.2016 15:13
Hallo pooya,

Zitat:


du hast wirklich sehr Zeit verbracht, um zu antworten und das ist eine große Bitte für mich, vielen Dank.


keine Ursache - gern geschehen! Smile

Du hast recht. Es kostet tatsächlich einige Zeit - die ich gerne einsetze. Da ich natürlich auch meinen täglichen Verpflichtungen nachkommen muss, kann sich meine Antwort manchmal verzögern.

Zitat:


Du bist selbstverständlich mein Lehrer Smile
Ich mache so, dass ich das Anschreiben umschreibe und dann bitte dich noch einmal, deine Meinung mit mir zu teilen.


Deiner Bitte komme ich gerne nach. Smile

Zitat:


bis Jetzt wusste ich nicht, was genau 'die Dritte Seite' bedeutet und immer fragte ich mich, wie ich meine Fachkenntnisse besser beschreiben kann. Zufolge deinen Beratungen schreibe ich ein Anschreiben und eine dritte Seite und benutze alle Punkten, die du erwähntet hast.


Ja, mach es so. Die Dritte Seite kann bei Deiner Bewerbung tatsächlich Vorteile bringen.

Zitat:


Gerade lese ich den Inhalt deiner Beratungen für Hamid. Und es ist sehr Hilfreich.
Es klingt, dass du eine Verbindung mit Iraner hast, oder? Wink


Nein, eine Verbindung zu Iranern habe ich nicht. Allerdings habe ich, vor ca. fünfzehn Jahren, für zwei Iraner gearbeitet. Sie haben mich gut behandelt und waren sehr nett. Auch Hamid ist ein freundlicher Mensch und hat mit seiner Herzensbildung einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Deshalb mag ich die Iraner.

Generell mache ich meine Hilfe nicht von der Nationalität abhängig. Die Manieren der Hilfesuchenden sind für mich entscheidender. Die meisten Hilfesuchenden bitten nicht um Hilfe oder bedanken sich nicht, wenn diese geleistet wurde. Das war und ist bei Dir anders. Smile

Zitat:


God sei Dank, Heute und Gestern war der Luftverschmutzung nicht zu schlimm als wir erwartet haben und das war aufgrund unvorhergesehenem Wind. Aber du hast recht und die Luftverschmutzung neben sozialen Begrenzungen sind Hauptgrund, dass viele junge Experten versuchen, ihre Heimatland zu verlassen und einzuwandern. Crying or Very sad


Das kann ich gut verstehen. Ich würde meine Heimat auch verlassen, wenn mir diese keine Perspektive bietet und mich krankmachen würde.

Zitat:


Ich versuche das neue Anschreiben bis morgen zu umschreiben und wieder mit dir in Konntakt zu kommen. Nochmal veieln Dank für die Hilfe und ich wünsche dir ein gutes Jahr.


Ich wünsche Dir gutes Gelingen und bin gespannt auf Deinen Entwurf.
Außerdem wünsche ich Dir im Kalenderjahr 2016 die schnelle Erfüllung Deiner beruflichen und privaten Vorhaben, damit Dich die schlechte Luft nicht krankmacht.

Mit lieben Grüßen

Plan B
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
22.01.2016 21:21
Gute Nacht Plan B,
wie geht es dir? Alles gut? Gefehlt dir das neue Jahr?
Ich habe deine Beratungen für Hamid ganz gelesen. Sie sind echt hilfreich. Nach gegebenen Informationen habe ich meine Anschreiben ganz neu umgeschrieben. Weil Heute (Freitag) im Iran Feiertag ist, verbrachte ich den ganzen Tag, um diese wichtige und schwere Schritte schaffen zu können. Morgen werde ich sie schicken, weil ich sie noch grammatisch korrigieren muss.
Ich will noch mal mich bei dir für deine Hilfe bedanken.

Zitat:

Zitat:



vor zwei Tagen habe ich noch mit Stolz geschwellter Brust unsere saubere Luft gelobt.



Schau bitte diese Seite. Es gibt manche Bilder von Tehran in zwei verschiedenen Tagen, die einer Sauber und die Anderer zu Schmutz ist. Dann kannst du einfach feststellen, dass der Feinstaubalarm für 50 Mikrogramm in Stuttgart witzig ist, wenn es mit Tehran vergleicht wird.

[url]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[/url] Crying or Very sad

Zitat:

Zitat:



Zum Vergleich: Peking kam 2010 im Jahresdurchschnitt auf 121 Mikrogramm, Stuttgart, im Jahr 2011, auf 21 Mikrogramm.



In Tehran reichten dieses Jahr am höchsten PM10 bis 90Mikrogramm und PM2.5 bis 160Mikrogramm

Ich wünsche dir und deine Familie einen guten Nacht.

PS. Deine schriftliche Beratungen sind nicht für meine Bewerbung sinful, sonder auch für mein Deutsch, weil du sehr schone Redemitteln und Verben benutzt, zum beispiel ' mit Stolz geschwellter Brust unsere saubere Luft gelobt' und ich tippe alle diese Verben und Redelmitteln in meine Deutsch-Excel Datei ein und memoriere sie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
23.01.2016 18:20
Hallo Plan B,
wie geht es dir?
Ich habe mein neues Anschreiben beendet. Kannst du bitte es lesen und deine Meinung darüber mit mit teilen? Ich will nicht dir stören, weil ich weiß, dass du beschäftigt bist.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Zitat:



XXX GmbH
Frau XX
71272 Renningen
Baden-Wuerttemberg, Germany



Tehran, 16.01.2016

Bewerbung um die Stelle Forschungsingenieur/in Gesamtfahrzeugsimulation, XXX


Sehr geehrte Frau XX,
von der Voraussetzungen oben erwähnter Stelle habe ich festgestellt, dass ich wegen meiner sechsjährigen Tätigkeit als Anlagebesitzer des Getriebes und Attributs Eigentümer der Fahrleistung und des Kraftstoffverbrauchs im R&D-Zentrum von einem großen Autobauer (SAIPA) im Iran die angeforderten Aufgaben mit höchster Präzision und Detail bewältigen kann.
Die XX AG ist für die Qualität ihrer Produkte sowie für technologieorientierte Ansätze bekannt, bei der ich mein breit gefächertes Know-how einsetzen und meine praktischen Kenntnisse vertiefen werde, um die Erreichung meines Ziels, die Leitung großer Antriebsstrang-Projekte, voranzutreiben.
2010 habe ich mein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Antriebsstrang an der rangfolgig fünften TU Irans (K.N.Toosi) absolviert. Seitdem sammele ich im R&D-Zentrum von SAIPA praktische Berufserfahrungen durch Beteiligung an zahlreichen Projekten in Gebiete von sowohl der Simulation als auch dem Antriebsstrang. Durch zahlreiche Projekte habe ich die Software wie MATLAB, GT-Drive und Excel (VBA) beherrscht und ich verwende alle diese Software, um meine Aufgaben mit höchster Qualität und möglichst schnell zu schaffen.
Meine Beschäftigung mit den elektrischen und hybriden Autos startete während meines Masterstudiums, wann ich aus Liebe zu den neuen Technischen des Fahrzeugantriebs an den zwei nationalen Fahrzeugentwurf Wettbewerben teilgenommen habe.
Vor 2 Jahren studiere ich Deutsch, weil ich nach Deutschland will, um echte Herausforderungen anzunehmen. Deshalb sichern Sie sich eine lernbereite Fachkraft mit schnellem Auffassungsvermögen, der immer analytisch denkt, um systemische Lösungen zu finden. Ich kann nicht nur sehr gut zu den Teilen eines Teams Kontakt pflegen, sondern auch flexibel auf neue Aufgaben und Problemstellungen reagieren. Meine Englisch Kenntnisse ist auch mündlich und schriftlich sehr gut (IELTS 7).
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, bin ich unter der Nummer: +98 912 426 9701 erreichbar.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Pooya Roshani

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
24.01.2016 01:28
Hallo pooya,

Danke der Nachfrage. Eigentlich geht es mir gut. Es fehlt mir an nichts. In Moment nerven mich die unruhigen Zeiten in Deutschland, weil ich ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis habe. Smile

Natürlich helfe ich Dir! Smile

Zitat:



Bewerbung als Forschungsingenieur, für die Gesamtfahrzeugsimulation, XXX


Sehr geehrte Frau XX,

von den Voraussetzungen der oben erwähnten Stelle habe ich festgestellt, dass ich wegen meiner sechsjährigen Tätigkeit als Anlagebesitzer des Getriebes und Attributs Eigentümer der Fahrleistung und des Kraftstoffverbrauchs im R&D-Zentrum von einem großen Autobauer (SAIPA) im Iran die angeforderten Aufgaben mit höchster Präzision und Detail bewältigen kann.

---------------------------------------
Sorry - ich verstehe einige Aussagen nicht: Du warst "Anlagebesitzer des Getriebes" und "Attributs Eigentümer der Fahrleistung und des Kraftstoffverbrauchs"? Ich reime es mir mal so zusammen:
1. Du warst "Verantwortlicher Ingenieur für die Anlagen der Getriebeherstellung"?
2. Du warst außerdem "Verantwortlicher Ingenieur und Kopf für die Fahrleistungen sowie des Kraftstoffverbrauchs"? Oder bist Du ein Miteigentümer des Autobauers (SAIPA)?

----------------------------------------

Die XX AG ist für die Qualität Ihrer Produkte sowie für technologieorientierte Ansätze bekannt, bei der ich mein breit gefächertes Know-how einsetzen und meine praktischen Kenntnisse vertiefen werde, um die Erreichung meines Ziels, die Leitung großer Antriebsstrang-Projekte, voranzutreiben.

2010 habe ich mein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Antriebsstrang an der, in der Rangfolge fünften TU Irans (K. N. Toosi) absolviert. Diese Aussage steht schon im Lebenslauf und kann weggelassen werden.

Seitdem sammele ich im R&D-Zentrum von SAIPA praktische Berufserfahrungen durch die Beteiligung an zahlreichen Projekten, in Bereichen der Simulation und dem Antriebsstrang. Das klingt nach einem Praktikumsplatz und ist nicht werbewirksam beschrieben.

Durch zahlreiche Projekte habe ich die Software MATLAB, GT-Drive und Excel (VBA) beherrschen gelernt und verwende all diese Software, um meine Aufgaben mit höchster Qualität und maximaler Geschwindigkeit zu meistern.

Meine Beschäftigung mit den elektrischen und hybriden Autos startete während meines Masterstudiums. Aus Leidenschaft zu den neuen Techniken der Fahrzeugantriebe habe ich an zwei nationalen Fahrzeugentwurfs-Wettbewerben teilgenommen.

Vor zwei Jahren studierte ich Deutsch, weil ich in Deutschland meine berufliche Entwicklung zur Reife bringen will.

Deshalb sichern Sie sich eine lernbereite Fachkraft mit schnellem Auffassungsvermögen, die analytisch denkt, um systemische Lösungen zu finden. Die Aufforderung an die Personalchefin ist ja nett gemeint, aber nicht üblich. Die Soft Skills sind ohne glaubhafte Erklärung nicht viel wert.

Durch meine verantwortungsvolle Arbeit habe ich gelernt, im Team zu arbeiten und flexibel auf neue Aufgaben und Problemstellungen zu reagieren.

Meine Englischkenntnisse sind mündlich und schriftlich sehr gut (IELTS 7).

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, bin ich unter der Nummer: +98 912 426 9701 erreichbar.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Pooya Roshani



Das Anschreiben habe ich nach orthografischen und grammatikalischen Fehlern untersucht und diese verbessert.
Irgendwie klingt das Anschreiben teilweise wie abgeschrieben und ist auch nicht sonderlich strukturiert. Sad
Zwar ist es von Deiner Feder, hat aber noch viel Luft nach oben. Wenn Du willst, schreibe ich Dir ein Anschreiben, das sich ansprechender liest. Damit die Personalerin sich nicht getäuscht sieht, würde ich ein Post­skrip­tum anfügen:

Zitat:


PS: Obwohl meine Deutschkenntnisse recht passabel sind, hat ein gebürtiger Deutscher mein Anschreiben geprüft und auf Fehler hingewiesen.



------------------------------------------------

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Mit lieben Grüßen

Plan B
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung TestfahrerinBewerbung HRM ohne richtige Erfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21