Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung TestfahrerinBewerbung HRM ohne richtige Erfahrung
Autor Nachricht
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
06.02.2016 10:48
Hallo pooya,

es ist mir gelungen, Deine E-Mail-Adresse herauszubekommen. Very Happy

Du kannst diese jetzt wieder löschen, damit sie nicht in falsche Hände kommt.

Bitte beantworte mir noch diese Frage:

"Welchen Platz habt ihr bei dem Wettbewerb belegt?"

Wenn Eure Platzierung gut ist, werde ich sie in der Dritten Seite erwähnen. Smile

----------------------------

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Plan B
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Antwort des Beitrags "Heute - 09:48"
06.02.2016 13:21
Hallo Plan B;
danke für dein schnelles Feedback.
Beim ersten Wettbewerb (elektrisches Auto) haben wir am zweiten Platz gelegt. Aber leider in zweitem Wettbewerb konnten wir keinen Erfolg erhalten.
LS
Pooya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
06.02.2016 14:35
Lieber Pooya,

bitte folge meinem Rat und lösche Deine E-Mail-Adresse aus dem "profil".

Meine herzlichen Glückwünsche zum zweiten Platz in der Kategorie "E-Autos". Smile

Auch die Dritte Seite ist fast fertig. Wenn ich alles formatiert habe, werde ich es Dir per E-Mail senden - wahrscheinlich am späten Abend oder in der Nacht.

-------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Plan B
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Antwort des Beitrags "Heute - 01:51"
06.02.2016 15:19
Zitat:

Zitat:


schön, dass Du Dich meldest. Ich hatte schon Angst, dass Dich der Feinstaub umgebracht hat


Es gab ein Fehler. Weil ich gedacht habe, dass ich nach deiner Antwort eine E-Mail bekommen worden wäre. Deshalb habe ich das Forum nicht geschaut. Embarassed

Zitat:

Zitat:


In Deutschland gibt es Millionen Menschen, die ehrenamtlich und/oder ohne Bezahlung für andere Menschen arbeiten


Im Iran wären Leute so gewesen, aber heutzutage kann man kaum jemanden finden, umsonst für anderen zu arbeiten. Sad

Nochmal vielen vielen Dank für alle deine Bemühungen.
Mit Freundlichen Grüßen
Pooya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
06.02.2016 20:02
Hallo pooya,

es ist vollbracht. Smile

Zitat:


Im Iran wären Leute so gewesen, aber heutzutage kann man kaum jemanden finden, umsonst für anderen zu arbeiten.


Wer in Deutschland lebt, lebt oft im Überfluss. Viele Menschen besitzen mehr, als sie zum Leben brauchen. Wahrscheinlich ist man deshalb dazu übergegangen, sich Werte zu schaffen, die mehr Bestand haben, als materielle Dinge. Wink

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass der "Türöffner", den ich Dir geschickt habe, der Beginn Deines (und vielleicht auch Deiner Familie) neuen Lebens ist, so wie Du Dir das vorgestellt hast. Mit netten Kolleg(innen) und sauberer Luft zu atmen, mit einem guten Verdienst und mit einem Elektroauto, dass Dich feinstaubfrei zur Arbeit bringt. Very Happy

Jetzt wünsche ich Dir noch einen entspannenden Feierabend und freue mich auf Deine Meldung. Smile

Mit lieben Grüßen

Plan B
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Vielen Dank
07.02.2016 08:48
Lieber Plan B,
ich bedanke mich vielmals für deine Hilfe und Berücksichtigung. Wegen geringer Zeit konnte ich beide nur überfliegen. Ich werde mich bis Nacht melden.
Bis bald
Pooya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
07.02.2016 18:08
Hallo pooya,

mach Dir keinen Stress. Wenn Du heute keine Zeit hast, freue ich mich auch noch morgen (oder übermorgen) über Deine Nachricht. Smile

Ich wünsche Dir einen stresslosen und entspannten Feierabend, nach Deine (so nehme ich an) anstrengenden Arbeitstag.

-------------------

Mit lieben Grüßen

Plan B


PS: Meine Veröffentlichung Deines Anschreibens und der Dritten Seite, hier auf dieser Bewerbungsplattform, werde ich lange herauszögern. Wink
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
09.02.2016 17:33
Lieber Paln B,
bitte verzeihst du, dass ich mit der Verspätung antworte. Embarassed
Tatsächlich kann ich kein Wort finden, dich zu danken. Du hast mir eine große Bitte gemacht, dass ich hoffe, irgendwie und irgendwann vergelten zu können.
Inhalt und Betonung des Anschreibens sind ja perfekt und auch ist es sehr klug, am Ende die Helfe eines deutschen Muttersprachlers zu erwähnen. Razz
Ich will nach deiner Beratung eine Vierte-Seite mit den Bildern der zwei Prototypen erstellen und diese Nacht oder am Morgen zu Bosch schicken.
Ich glaube, dieses Anschreiben und Dritte-Seite für alle andere passende Stellen (natürlich mit den Änderungen bezüglich Anforderungen und Aufgaben der Stelle) verwenden zu können. Was denkst du darüber?
Ich muss zugeben, dass ich mit dem Anschreiben, die ich selber geschrieben habe, nach rund 40 Bewerbungen die 2 telefonische Vorstellungsgespräche bekommen habe, die beide mir abgesagt haben.
Hoffentlich werde ich mit dieser Bewerbung zu mehreren Vorstellungsgesprächen eingeladen.
Sobald sende ich die Bewerbung, werde ich dir informieren, um beide Anschreiben und Dritte-Seite auszustrahlen.
Lieber Grüße
Pooya

PS: Wie ist deiner Meinung nach meinem schriftlichen Deutsch? Und wie kann ich es verbessern? Deine Meinung als einer Deutschsprachlicher ist mir sehr wichtig. Ich fühle mich, dass es nach kürzlichen Schriftverkehrs mit dir verbessern wurde. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
10.02.2016 00:37
Hallo pooya,

Zitat:


Lieber Paln B,
bitte verzeihst du, dass ich mit der Verspätung antworte.
Tatsächlich kann ich kein Wort finden, dich zu danken. Du hast mir eine große Bitte gemacht, dass ich hoffe, irgendwie und irgendwann vergelten zu können.


ein großes Dankeschön für Deine lieben, warmherzigen und persönlichen Worte des Dankes. Darüber freue ich mich sehr. Ich habe Dir gerne geholfen, auch ohne Gegenleistung. Very Happy

Wenn Du bei Bosch angenommen wirst, dann baue ein feinstaubfreies Auto, das die Menschen mögen und kaufen wollen. Damit wirst Du der Menschheit einen großen Dienst erweisen und viele Menschenleben retten, die sonst zu früh und qualvoll an umweltschädlichen Autoabgasen gestorben wären. Mein Lohn ist dann die Gewissheit, an der Weltverbesserung, die Du mit Deinem Können begünstigt hast, meinen Teil dazu beigetragen zu haben. Laughing
---------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Inhalt und Betonung des Anschreibens sind ja perfekt und auch ist es sehr klug, am Ende die Helfe eines deutschen Muttersprachlers zu erwähnen.


Der geistige Grad, das Niveau des Anschreibens/Dritte Seite wird (meinem Erachten nach) einem Akademiker gerecht. Wink

Damit sich die Personalerin nicht hintergangen fühlt, wenn sie merkt, dass Deine Deutschkenntnisse noch keinen Muttersprache-Level haben, habe ich Deine Zusammenarbeit mit einem Deutschen erwähnt. Wink
-------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ich will nach deiner Beratung eine Vierte-Seite mit den Bildern der zwei Prototypen erstellen und diese Nacht oder am Morgen zu Bosch schicken.


Ja, mache das so. Es wirkt persönlicher, wenn die Bilder im Dokument eingebunden sind, anstatt auf einen Link zu verweisen.
Es wird Zeit, dass das Anschreiben zu Bosch gelangt. Es wäre schade, wenn sich das Unternehmen für einen anderen Ingenieur entscheidet. Sad

Denke daran, dass Du im Lebenslauf Deine Sprachkenntnisse und Deine Softwarekenntnisse (wenn diese einen Gewinn/Vorteil für das Unternehmen darstellen) angibst.
------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ich glaube, dieses Anschreiben und Dritte-Seite für alle andere passende Stellen (natürlich mit den Änderungen bezüglich Anforderungen und Aufgaben der Stelle) verwenden zu können. Was denkst du darüber?


Ja, das sehe ich genauso. Natürlich muss es entsprechend angepasst sowie mit den richtigen Fakten und Daten versehen werden. Wenn Du diesbezüglich im Zweifel bist, werde ich gerne noch mal über Dein neues Anschreiben/Dritte Seite drüberschauen - vorausgesetzt ich habe die Zeit dafür. Smile

---------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ich muss zugeben, dass ich mit dem Anschreiben, die ich selber geschrieben habe, nach rund 40 Bewerbungen die 2 telefonische Vorstellungsgespräche bekommen habe, die beide mir abgesagt haben.


Das lag vielleicht daran, dass Dein Anschreiben einige Unvorteilhaftigkeiten enthalten hat. Vor allem war es zu lang. Wink

------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Hoffentlich werde ich mit dieser Bewerbung zu mehreren Vorstellungsgesprächen eingeladen.


Das hoffe ich auch. Als Trost kann ich Dir mitteilen, dass ich in der Funktion als Bewerbungshelfer sowie als Bewerber recht erfolgreich bin. Wink Auch auf der Bewerbungsplattform habe ich dazu beigetragen, einige Hilfesuchende in Lohn und Brot zu bringen (deutsche Redewendung für "in Arbeit zu bringen"). Hier ein paar Beispiele, an die ich mich noch erinnern kann:
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/anschreiben-verkaeuferin-bitte-um-pruefung-t10707.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-verkaufsberater-stellenwechsel-t9889.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-medizinische-fachangestellte-t10807.html

Ich selber hatte ca. dreißig Arbeitsstellen. Das heißt: Ich habe mich dreißig Mal erfolgreich beworben. Smile

-----------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Sobald sende ich die Bewerbung, werde ich dir informieren, um beide Anschreiben und Dritte-Seite auszustrahlen.


Nein, das Anschreiben und die Dritte Seite kannst Du für eine längere Zeit benutzen (später in abgewandelter Form). Vielleicht ein Jahr? Bevor ich die Schriftstücke hier veröffentliche, werde ich Dich kontaktieren und fragen, ob Du die Schreiben noch verwendest. Wenn ja, warte ich noch. Wink

---------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Wie ist deiner Meinung nach meinem schriftlichen Deutsch?


Dein Deutsch kann ich gut (meistens, nicht immer Wink) verstehen. Allerdings sind des Öfteren grammatikalische sowie wenige orthografische Fehler vorhanden. Was Dir immer noch fehlt - obwohl es in der letzten Zeit etwas besser wurde - ist ein wenig mehr Sprachgefühl. Das kommt aber erst, wenn Du Dich in deutschen Kreisen bewegst. Wink Dein Deutsch ist, meinem Erachten nach, gut verständlich.

Um Dir mal Deine Fehler aufzuzeigen, korrigiere ich Deinen Post und schreibe die Sätze einzeln und korrigiert hin:

Zitat:



Lieber Paln B,
bitte verzeihst du, dass ich mit der Verspätung antworte.
Lieber Plan B,
bitte verzeihe mir, dass ich Dir mit Verspätung antworte.


Tatsächlich kann ich kein Wort finden, dich zu danken.
Ich kann tatsächlich keine Worte finden, Dir zu danken.

Du hast mir eine große Bitte gemacht, dass ich hoffe, irgendwie und irgendwann vergelten zu können.
Du hast mir eine große Freude gemacht und ich hoffe, es irgendwie und irgendwann vergelten zu können.


Inhalt und Betonung des Anschreibens sind ja perfekt und auch ist es sehr klug, am Ende die Helfe eines deutschen Muttersprachlers zu erwähnen.
Inhalt und Betonung des Anschreibens sind ja perfekt und auch ist es sehr klug, am Ende die Hilfe eines deutschen Muttersprachlers zu erwähnen.


Ich will nach deiner Beratung eine Vierte-Seite mit den Bildern der zwei Prototypen erstellen und diese Nacht oder am Morgen zu Bosch schicken.
Ich will nach Deiner Beratung eine Vierte Seite mit den Bildern der zwei Prototypen erstellen und diese Nacht oder am Morgen zu Bosch schicken.

Ich glaube, dieses Anschreiben und Dritte-Seite für alle andere passende Stellen (natürlich mit den Änderungen bezüglich Anforderungen und Aufgaben der Stelle) verwenden zu können. Was denkst du darüber?
Ich glaube, dieses Anschreiben und die Dritte Seite für alle anderen passenden Stellen (natürlich mit den Änderungen bezüglich Anforderungen und Aufgaben der Stelle) verwenden zu können. Was denkst Du darüber?

Ich muss zugeben, dass ich mit dem Anschreiben, die ich selber geschrieben habe, nach rund 40 Bewerbungen die 2 telefonische Vorstellungsgespräche bekommen habe, die beide mir abgesagt haben.
Ich muss zugeben, dass ich mit dem Anschreiben, das ich selber geschrieben habe, nach rund vierzig Bewerbungen zwei telefonische Vorstellungsgespräche bekommen habe, die mir beide abgesagt haben.


Hoffentlich werde ich mit dieser Bewerbung zu mehreren Vorstellungsgesprächen eingeladen.
Hoffentlich werde ich mit dieser Bewerbung zu mehreren Vorstellungsgesprächen eingeladen.



Sobald sende ich die Bewerbung, werde ich dir informieren, um beide Anschreiben und Dritte-Seite auszustrahlen.
Sobald ich die Bewerbung gesendet habe, werde ich Dich informieren, damit Du das Anschreiben und die Dritte Seite veröffentlichen kannst.


Lieber Grüße
Liebe Grüße
Pooya

PS: Wie ist deiner Meinung nach meinem schriftlichen Deutsch?
PS: Wie ist Deiner Meinung nach mein schriftliches Deutsch?

Und wie kann ich es verbessern?
Und wie kann ich es verbessern?


Deine Meinung als einer Deutschsprachlicher ist mir sehr wichtig.
Deine Meinung als Deutschsprachiger ist mir sehr wichtig.

Ich fühle mich, dass es nach kürzlichen Schriftverkehrs mit dir verbessern wurde.
Ich fühle, dass es nach diesem kürzlichen Schriftverkehr mit Dir, verbessert wurde.


-----------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Und wie kann ich es verbessern? Deine Meinung als einer Deutschsprachlicher ist mir sehr wichtig.


Indem Du eine deutsche Sprachschule besuchst und mit Deutschen kommunizierst. Wink

Zitat:


Ich fühle mich, dass es nach kürzlichen Schriftverkehrs mit dir verbessern wurde.


Das Gefühl habe ich auch. Wink

------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg mit den Schriftstücken, sodass Deine Lebensplanung in Erfüllung geht.

Mit besonders lieben Grüßen

Plan B
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
15.02.2016 14:13
Hallo Lieber Plan B,
Zitat:

Zitat:


ein großes Dankeschön für Deine lieben, warmherzigen und persönlichen Worte des Dankes. Darüber freue ich mich sehr. Ich habe Dir gerne geholfen, auch ohne Gegenleistung


Verbindlichsten Dank. Deine Hilfe werde ich nie vergessen.
Wir (ich und meine Frau) haben uns entscheiden, unbedingt nach Deutschland einzuwandern. Die beste Möglichkeit ist, selbstverständlich eine Stelle zu finden. Aber wenn es nicht geht, werde ich mich um ein Masterstudium als Fahrzeugtechnik bewerben. Allerdings ist von dir geschriebenes Anschreiben sehr hilfereich und sinnvoll.
Zitat:

Zitat:


Wenn Du bei Bosch angenommen wirst, dann baue ein feinstaubfreies Auto, das die Menschen mögen und kaufen wollen.


Ich halte die Deutschen immer für als ingenieurgeborene Menschen (wegen der Erfinder der verschiedenen Motoren wie zum Beispiel Diesel, Otto, Wankel etc.). Aber ich glaube, meine Ideen in Deutschland in die Tat umsetzen zu können. Ich bin ein Macher.
Zitat:

Zitat:


Der geistige Grad, das Niveau des Anschreibens/Dritte Seite wird (meinem Erachten nach) einem Akademiker gerecht.


Bis jetzt habe ich dies Anschreiben für 3 verschiedene Stellen genutzt und ich fand 4 andere Stellen, die ich dies Anschreiben dazu schicken kann.
Denkst du, dass ich mit diesem Anschreiben um ein Praktikum bewerben soll? Oder braucht es große Änderungen?

Zitat:


Ja, mache das so. Es wirkt persönlicher, wenn die Bilder im Dokument eingebunden sind, anstatt auf einen Link zu verweisen.


Was ist deiner Meinung über dieser Datei?
Hallo Lieber Plan B,
Zitat:

Zitat:


ein großes Dankeschön für Deine lieben, warmherzigen und persönlichen Worte des Dankes. Darüber freue ich mich sehr. Ich habe Dir gerne geholfen, auch ohne Gegenleistung


Verbindlichsten Dank. Deine Hilfe werde ich nie vergessen.
Wir (ich und meine Frau) haben uns entscheiden, unbedingt nach Deutschland einzuwandern. Die beste Möglichkeit ist, selbstverständlich eine Stelle zu finden. Aber wenn es nicht geht, werde ich mich um ein Masterstudium als Fahrzeugtechnik bewerben. Allerdings ist von dir geschriebenes Anschreiben sehr hilfereich und sinnvoll.
Zitat:

Zitat:


Wenn Du bei Bosch angenommen wirst, dann baue ein feinstaubfreies Auto, das die Menschen mögen und kaufen wollen.


Ich halte die Deutschen immer für als ingenieurgeborene Menschen (wegen der Erfinder der verschiedenen Motoren wie zum Beispiel Diesel, Otto, Wankel etc.). Aber ich glaube, meine Ideen in Deutschland in die Tat umsetzen zu können. Ich bin ein Macher.
Zitat:

Zitat:


Der geistige Grad, das Niveau des Anschreibens/Dritte Seite wird (meinem Erachten nach) einem Akademiker gerecht.


Bis jetzt habe ich dies Anschreiben für 3 verschiedene Stellen genutzt und ich fand 4 andere Stellen, die ich dies Anschreiben dazu schicken kann.
Denkst du, dass ich mit diesem Anschreiben um ein Praktikum bewerben soll? Oder braucht es große Änderungen?

Zitat:


Ja, mache das so. Es wirkt persönlicher, wenn die Bilder im Dokument eingebunden sind, anstatt auf einen Link zu verweisen.


Was ist deiner Meinung über dieser Datei?
[url]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[/url]

Zitat:


Es wird Zeit, dass das Anschreiben zu Bosch gelangt. Es wäre schade, wenn sich das Unternehmen für einen anderen Ingenieur entscheidet. Sad


Manchmal dauert es bis zu 1 Monat, dass ich eine Ab- oder Zusage erhalte. Und niemals halte ich eine Absage für die Niederlage, weil ich glaube, dass sie nötige Schritte nach Erfolg sind.

Zitat:


Denke daran, dass Du im Lebenslauf Deine Sprachkenntnisse und Deine Softwarekenntnisse (wenn diese einen Gewinn/Vorteil für das Unternehmen darstellen) angibst.


Ich habe schon mein Lebenslauf geschrieben und alle meine Kenntnisse inklusive Sprache- und EDV-Kenntnisse zusammengeführt.

Zitat:


Wenn Du diesbezüglich im Zweifel bist, werde ich gerne noch mal über Dein neues Anschreiben/Dritte Seite drüberschauen - vorausgesetzt ich habe die Zeit dafür


Du bist eigentlich die Definition der Menschheit. Ich kann kein Wort finden, dir danken zu können.

Zitat:


einige Hilfesuchende in Lohn und Brot zu bringen


Das ist interessant, weil es ähnliche Redewendung mit den gleichen Wörtern in Persisch gibt.
Selbstverständlich werde ich diese Beiträgen völlig lesen und verwenden. Sie sind sehr sinnvoll.

Zitat:


Dein Deutsch kann ich gut (meistens, nicht immer ) verstehen. Allerdings sind des Öfteren grammatikalische sowie wenige orthografische Fehler vorhanden. Was Dir immer noch fehlt - obwohl es in der letzten Zeit etwas besser wurde - ist ein wenig mehr Sprachgefühl. Das kommt aber erst, wenn Du Dich in deutschen Kreisen bewegst. Dein Deutsch ist, meinem Erachten nach, gut verständlich


Ich bedanke mich für dein parktisches Feedback. Du hast Rescht, weil ich manchmal von Persisch auf Deutsch übersetze und das ist wegen meiner beschränkten deutschen Kenntnisse, und ich hoffe, es in deutschen Kreisen verbessern zu können.
Ich wünsche dir einen ruhigen Feiertag.
Liebe Grüße
Pooya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
15.02.2016 21:28
Lieber pooya,

Zitat:


Verbindlichsten Dank. Deine Hilfe werde ich nie vergessen.
Wir (ich und meine Frau) haben uns entscheiden, unbedingt nach Deutschland einzuwandern. Die beste Möglichkeit ist, selbstverständlich eine Stelle zu finden. Aber wenn es nicht geht, werde ich mich um ein Masterstudium als Fahrzeugtechnik bewerben. Allerdings ist von dir geschriebenes Anschreiben sehr hilfereich und sinnvoll.


keine Ursache! Es war mir ein echtes Herzensbedürfnis. Smile
An Deiner Stelle würde ich es erstmal weiter versuchen, eine Arbeit als Ingenieur zu bekommen. So kannst Du Deiner Frau mehr bieten, weil Du Geld verdienst. Smile Als Student bekommst Du wahrscheinlich kein Geld. Es könnte Dich sogar etwas kosten. Sad Wenn Du und Deine Frau allerdings vermögend seid, wäre die zweite Lösung eine gute Alternative. Wink
Jedenfalls wird die Auswanderung nach Deutschland Eure Horizonte erweitern und ist somit ein Vorhaben, das Ihr (wenn eine solide Möglichkeit besteht) anstreben solltet.
---------------------------

Zitat:


Ich halte die Deutschen immer für als ingenieurgeborene Menschen (wegen der Erfinder der verschiedenen Motoren wie zum Beispiel Diesel, Otto, Wankel etc.). Aber ich glaube, meine Ideen in Deutschland in die Tat umsetzen zu können. Ich bin ein Macher.


Von Deiner Ingenieursleistung, bezüglich der Prototypen, bin ich tief beeindruckt. Smile Ich glaube auch, dass Du ein Macher bist und Deine Ideen (vorausgesetzt Du arbeitest im richtigen Unternehmen) verwirklichen kannst. Smile
---------------------------

Zitat:


Bis jetzt habe ich dies Anschreiben für 3 verschiedene Stellen genutzt und ich fand 4 andere Stellen, die ich dies Anschreiben dazu schicken kann.
Denkst du, dass ich mit diesem Anschreiben um ein Praktikum bewerben soll? Oder braucht es große Änderungen?


Leider ist dieses Anschreiben unbrauchbar, wenn Du Dich auf eine Praktikumsstelle bewerben möchtest. Die Einleitung müsste umgeschrieben und ein Grund angeführt werden.
Bewerbe Dich jetzt erstmal als Ingenieur. Falls das nicht klappen sollte, dann kanst Du Dich immer noch als Praktikant bewerben. Wink Praktikumsstellen sind in Deutschland auch (nicht ausschließlich) Instrumente der Ausbeutung. Für mich persönlich wäre dieser Weg der allerletzte, den ich einschlagen würde. Wink
---------------------------

Zitat:


Was ist deiner Meinung über dieser Datei?
[url]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[/url]


In der Bilddatei solltest Du Deine Leistung möglichst ansprechend dokumentieren. Die richtige Auswahl der Bilder bringen Dir hier Vorteile. Über die richtige Auswahl der Bilder kann ich Dir als Laie nichts sagen, weil ich nicht weiß, welches Wertungspotenzial die Bilder aufweisen. Hier liegt die Entscheidung bei Dir.
Leider sind einige Fehler in der Betitelung der Bilder:
2. Das Fahrwerk ist fast fertig.
1. Die Auswahl der Konfiguration

Das Bild Nummer 8 würde ich ins Hochformat stellen.

Einige Bildtitel finde ich unpassend. Hier kann ich mich auch täuschen, weil ich von Deiner Ingenieurskunst wenig verstehe. Ändern würde ich:
Elektroauto
3. Die Konstruktion des Aufbaus der Karosserie
6. Die Platzierung der Batterien
7. Die Gestaltung des Motorraums

Hybridauto
2. Die Unterbringung des Motors und Komponenten
3. Antrieb und Motorkomponenten im Motorraum
-------------------------------

Zitat:


Manchmal dauert es bis zu 1 Monat, dass ich eine Ab- oder Zusage erhalte. Und niemals halte ich eine Absage für die Niederlage, weil ich glaube, dass sie nötige Schritte nach Erfolg sind.


Sehr philosophisch ausgedrückt. Wink Vor dem Erfolg, kommt immer der Schweiß (im Sinne von "bemühen").
-------------------------------

Zitat:


Ich habe schon mein Lebenslauf geschrieben und alle meine Kenntnisse inklusive Sprache- und EDV-Kenntnisse zusammengeführt.


Das hast Du gut gemacht.
--------------------------------

Zitat:


Du bist eigentlich die Definition der Menschheit. Ich kann kein Wort finden, dir danken zu können.


Du hast mir doch schon oft gedankt und Deine Meinung über mich tut mir gut. Smile
Leider bin ich kein "Heilsbringer" sondern nur einer von vielen. Es gab in Deutschland, im Jahr 2015, 13,44 Millionen ehrenamtlich (gemeint sind alle Menschen, die für andere ohne Bezahlung arbeiten) tätige Menschen. Dieses Handeln ist ein Teil der deutschen Kultur:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

---------------------------------

Zitat:


Das ist interessant, weil es ähnliche Redewendung mit den gleichen Wörtern in Persisch gibt.
Selbstverständlich werde ich diese Beiträgen völlig lesen und verwenden. Sie sind sehr sinnvoll.


Vielleicht haben die Deutschen die Redewendung von den Persern übernommen. Wink
----------------------------------

Zitat:


Ich bedanke mich für dein parktisches Feedback. Du hast Rescht, weil ich manchmal von Persisch auf Deutsch übersetze und das ist wegen meiner beschränkten deutschen Kenntnisse, und ich hoffe, es in deutschen Kreisen verbessern zu können.
Ich wünsche dir einen ruhigen Feiertag.


So schlecht sind Deine Deutschkenntnisse gar nicht. Wink
Leider haben wir keinen Feiertag. Sad

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem beruflichen sowie privaten Glück. Gebe die Hoffnung nicht auf, denn irgendwann werden Deine Bemühungen Früchte tragen. Wink

Mit lieben Grüßen - auch an Deine Frau

Plan B

PS: Aus Zeitgründen habe ich mein Geschriebenes nicht auf Fehler überprüft.
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
27.02.2016 21:51
Hallo lieber Plan B,
wie geht es dir? Ich hoffe, dass alles gut und ruhig dir geht.
Bitte entschuldige mich für die Verspätung. Ich war und bin sehr beschäftigt, mich mit dem von dir geschriebenen Anschreiben zu bewerben Very Happy
Leider Bosch hat mir abgesagt, aber ich bekam 2 Einladung zum Vorstellungsgespräch, und ich hoffe mehr erhalten kann, und sie alle sind nur für dich und deine Hilfe.
Es gibt sowohl an den Universitäten als auch in Industrie und Dienstleistungsunternehmen viele Stellen, die zu meinen Fachkenntnisse passen. Ich versuche wenigstens 5 Bewerbungen pro Woche zu schicken.
Ich werde dir über die Ergebnisse informieren.
Bis bald.
Pooya

PS. wenn ich nach Deutschland käme, könnte ich dir besuchen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
28.02.2016 18:57
Hallo lieber Pooya,

Zitat:


Hallo lieber Plan B,
wie geht es dir? Ich hoffe, dass alles gut und ruhig dir geht.


Danke der Nachfrage! Smile Im Moment (wie auch im Rest des Jahres) habe ich viel zu tun. Ansonsten bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden, weil alles gut nach Plan läuft. Wink

Zitat:


Bitte entschuldige mich für die Verspätung. Ich war und bin sehr beschäftigt, mich mit dem von dir geschriebenen Anschreiben zu bewerben


Keine Ursache. Ich habe vollstes Verständnis für Deine knapp bemessene Zeit. In Deutschland gibt es einen Spruch, der da lautet: "Der Ingenieur, der hat es schwör". Der Rechtschreibfehler (schwör) ist wegen des Reimens gewollt. Einige wenige hängen noch einen Zusatz an: "Der Ingenieur, der hat es schwör, und wenn man ihm ein Rätsel schenkt, dann sitzt er da und denkt". Smile

Bewerbungen schreiben und versenden ist harte und Konzentration erfordernde Arbeit, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Nur so, mit viel Engagement, stellt sich der Erfolg ein. Wink

Zitat:


Leider Bosch hat mir abgesagt ...


Lieber Pooya, ich wusste es leider schon, wollte es Dir aber nicht schreiben, um Dich nicht zu beunruhigen. Der Grund war die abgelaufene Frist. Wir haben zu lange gewartet. Sad
Alles Schlechte hat sein Gutes. Die deutsche Redewendung bewahrheitet sich oft. Smile

Zitat:


... aber ich bekam 2 Einladung zum Vorstellungsgespräch, und ich hoffe mehr erhalten kann, und sie alle sind nur für dich und deine Hilfe


Herzlichen Glückwunsch, lieber Pooya! Ich freue mich riesig über Deine gute Nachricht! Very Happy Ja, das Anschreiben verfehlt seine Wirkung nicht. Ich habe Dich als sympathischen, gebildeten orientalischen Edelmann dargestellt (eben ganz meiner Meinung entsprechend). Ich sehe keinen Grund, warum man Dich nicht zum Vorstellungsgespräch einladen sollte. Wink

Zitat:


Es gibt sowohl an den Universitäten als auch in Industrie und Dienstleistungsunternehmen viele Stellen, die zu meinen Fachkenntnisse passen.


Das sehe ich genauso. Zum Beispiel habe ich hier ein sehr großes, internationales Unternehmen (EDAG Engineering GmbH) gefunden, welches als Dienstleister der Autoindustrie tätig ist:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Auch wenn diese Stelle nicht einhundertprozentig auf Deine Qualifikation zugeschnitten ist, würde ich mich an Deiner Stelle dort als Ingenieur bewerben. Wink

Zitat:


Ich versuche wenigstens 5 Bewerbungen pro Woche zu schicken.


Ja, tu das. Umso höher ist die Chance, den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen. Ich weiß, dass Du von Initiativbewerbungen nichts hältst (ich eigentlich auch nicht), aber wenn Du willst, sende ich Dir eine per E-Mail. Wink

Zitat:


Ich werde dir über die Ergebnisse informieren.


Auf weitere positive Mitteilungen freue ich mich schon jetzt. Smile

Zitat:


PS. wenn ich nach Deutschland käme, könnte ich dir besuchen?


Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber aus zeitlichen Gründen ist es in diesem Jahr leider nicht möglich, dass wir uns treffen. Ich habe zu viel zu erledigen. Sad Vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt die Gelegenheit, zu einem Besuch. Smile

------------------------------------------------------

Jetzt wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und viele positive Rückmeldungen, damit Euer Traum schnellstmöglich in Erfüllung geht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Smile

Mit lieben Grüßen aus Dithmarschen - auch an Deine Frau Gemahlin

Plan B
pooya
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 18
Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
15.08.2016 12:22
Hallo lieber Plan B,
wie geht es dir? Ich hoffe, dass alles gutes bei dir geht.
Ich will dir noch mal für deine Bemühungen und Zeit, die du verbraucht hat, um mein Anschreiben zu umschreiben, bedanken. Mit Hilfe dieses Anschreibens könnte ich endlich eine Stelle in Deutschland finden und am 30.Aug fliege ich nach Deutschland. Ich bin sehr glücklich, dass ich ein Mensch wie du kennen gelernt habe und ich werde den großen Gefallen, den du mir getan hast, nie vergessen.
Ich wünsche dir die Beste im Leben.
Mit beste Grüßen
Pooya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
Gast




Zu: Bewerbung als 'Forschungsingenieur Gesamtfahrzeugsimulation'
16.08.2016 22:04
Lieber Pooya,

Zitat:


wie geht es dir? Ich hoffe, dass alles gutes bei dir geht.


danke, es geht mir gut. Ich habe nur viel zutun - und das ist stressig. Smile

Zitat:


Ich will dir noch mal für deine Bemühungen und Zeit, die du verbraucht hat, um mein Anschreiben zu umschreiben, bedanken.


Das habe ich gerne für Dich getan, damit Du und Deine Frau nicht an einer erhöhten Feinstaubmenge zu Tode kommen. Ich hatte echtes Mitgefühl, weil mir bei einem Besuch, in der damaligen DDR, die Lungen vom Atmen wehtaten, weil die Menschen mit 2-Takt-Autos unterwegs waren. Die Abgasbelastung dadurch war extrem und meine Gesundheit gefährdet. Sad

Ein bisschen habe ich es auch für mich getan. Wink Dir ein erfolgreiches Anschreiben/Dritte Seite zu verfassen, war für mich eine große Herausforderung. Mit dieser wollte ich wachsen - und groß werden. Very Happy Dem Ziel, Dich in Lohn und Brot zu bringen, habe ich auch deshalb viel Zeit gewidmet. Smile

Zitat:


Mit Hilfe dieses Anschreibens könnte ich endlich eine Stelle in Deutschland finden und am 30.Aug fliege ich nach Deutschland.


Kann es sein, dass Du "könnte" mit "konnte" verwechselt hast? Ich frage mal anders: Hast Du in Deutschland eine Arbeit gefunden, die Du nach dem 30. August aufnimmst oder fliegst Du nach Deutschland, um Dich für eine Arbeitsstelle vorzustellen?

Zitat:


Ich bin sehr glücklich, dass ich ein Mensch wie du kennen gelernt habe und ich werde den großen Gefallen, den du mir getan hast, nie vergessen.


Deine lieben Worte rühren mich zutiefst, weil Du mir das Gefühl gibst, etwas Großartiges vollbracht zu haben. Auch ich werde unsere freundschaftliche Beziehung in Erinnerung behalten. Very Happy

Zitat:


Ich wünsche dir die Beste im Leben.


Das wünsche ich Dir auch - vor allem einen guten Flug, am 30. August, nach Deutschland und einen erfolgreichen Start ins Berufsleben oder viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch?

Ich freue mich auf Deine Antwort. Smile

Mit lieben Grüßen

Plan B
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung TestfahrerinBewerbung HRM ohne richtige Erfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21