Bewerbung als Fotograf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung beim WWF, bin dankbar für jeden Rat!Bewerbung zur Ausbildung als Informatiker
Autor Nachricht
Superman
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Fotograf
26.08.2012 19:38
Hey Leute,

ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich wollte mal nachfragen ob jemand meine Bewerbung oder eher gesagt das anschreiben durchlesen und eventuell korrigieren könnte. wäre wirklich nett, da ich irgendwie finde ich habe probleme mit der formulierung, groß und klein schreibung und so...



hier ist das gute stück:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fotografen


Sehr geehrter Herr Hochstrasser,
da die Fotografie meine große Leidenschaft ist, und ich diese gerne Hauptberuflich ausüben würde, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Fotografen.
Ich besuche zurzeit die Volkshochschule Hannover, die ich im Januar nächsten Jahres mit einem erweiterten Sekundarabschluss I abschließen werde.

Angefangen zu fotografieren habe ich vor 3 Jahren. Ich war von Anfang an begeistert und interessiert. Ich habe mich viel mit dem Aufbau und den genauen Funktionen einer Kamera bis hin zum Entstehen des Fotos beschäftigt. Vor 2 Jahren, als ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft habe, habe ich auch begonnen meine Fotos mit Photoshop zu bearbeiten. Seit dem bin ich täglich auf der Suche nach neuen Motiven. Ich fotografiere von Gebäuden, Landschaften, Menschen, Objekten bis hin zu Tieren alles. Das Fotografieren und Bearbeiten von Fotos interessiert und begeistert mich heute noch genau wie am ersten Tag. An der Fotografie gefällt mir am meisten, dass man einen Moment mit dem richtigen Blickwinkel und Einstellungen so festhalten kann, wie man es möchte.
Ich bin motiviert, zuverlässig, aufgeschlossen und kann gut mit Kunden umgehen. Eigenständiges Arbeiten ist genau wie Teamarbeit kein Problem für mich. Ich bin mir sicher, dass ich meine kreativen Fähigkeiten in Ihrem Studio gut einbringen und weiterentwickeln kann.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen



Marvin




Ich habe vergessen zu erwähnen das die Bewerbung in die Schweiz geht. Muss ich da irgendwas beachten bezüglich mancher Wörter?


Zuletzt bearbeitet von Superman am 27.08.2012 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung als Fotograf
27.08.2012 08:34
Guten Morgen Marvin,

sehr gern lese ich mir Deine Bewerbung durch und habe auch ein paar Anmerkungen:

Gut gefallen mir die dirkete Anrede des Arbeitgebers und das Du deine Motivation gut darstellst. Mir wird klar, dass Du dein Hobby zum Beruf machen möchtest! Darauf kannst Du aufbauen.

Insgesamt beginnen mir Deine Sätze zu häufig mit "ich". Das wirkt nicht ganz rund:)

Hier ein Vorschlag für den ersten Satz.

Sehr geehrter Herr...,

Fotografie ist seit drei Jahrem meine große Leidenschaft und daher ist es mein Traum mein Hobby zum Beruf zu machen und meine Fähigkeiten durch ein Ausbildung bei Ihnen zu perfektionieren.

Den Teil mit dem Bewerben etc. kannst Du dir sparen, was solltest Du sonst in einer Bewerbung tun.

Im nächsten Jahr werde ich die Volkshochschule mit einem erweitereten Realschulabschluß beenden.


Nun musst Du Werbung für Dich machen. Bringe Deine Stärken in Zusammenhang mit dem Beruf. Aus welchem Grund bist Du mein neuer Azubi? Weshalb muss ich Dich einstellen?

Zum Schluß gehört hier kein "würde" etc. hin, Geh forsch ran an den Mann und sage evtl. einmal Danke.

Für Ihr Interesse an meiner Bewerbung bedanke ich mich bereits heute und freue mich auf unser persönliches Gespräch.


Wenn Du dran bleibst ist die Bewerbung schnell geschrieben. Gern schaue ich mir Deine Bewerbung in Ruhe an, sende sie mir einfach kurz per E-Mail.

Viel Erfolg und Grüße aus Hannover.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung beim WWF, bin dankbar für jeden Rat!Bewerbung zur Ausbildung als Informatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21