Bewerbung zur Ausbildung als Informatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FotografBewerbungsschreiben Pferdewirtin, ist der text ok?
Autor Nachricht
assa1337
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2012
Beiträge: 1
Bewerbung zur Ausbildung als Informatiker
25.08.2012 00:08
Heya,

ich wollte euch um Rat fragen wie ihr die Bewerbung findet.

Am Rande erwähnt, "Making business easy" ist der Slogan von der Firma in welcher ich mich bewerbe.



Sehr geehrte Damen und Herren,

„Making business easy“ – das Ziel meiner Ausbildung.

Nachdem ich Ihre Homepage sowie das Aufgabengebiet der Lehrstelle detailliert betrachtet habe bin ich überzeugt davon dass dieser Ausbildungsplatz der Richtige für mich ist.
Der Tätigkeitsbereich regt meine Interessen und gleichzeitig birgt er eine Herausforderung welcher ich mich gerne stelle.

Ich bin auf dem Gebiet der Informationstechnologie schon seit mehr als 10
Jahren privat tätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit dem PC und kann somit viele meiner Erfahrungen wie das Austauschen diverser Hardware Komponenten oder der Problembehandlung im PC-Bereich mitbringen. Ich administriere zuhause auch unser Heimnetzwerk.

Selbst beschreibe mich als vielseitig interessierter und gewissenhafter Mensch mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Während der Ausbildung werde ich die Aufgaben, die man mir erteilt gründlich und mit Überzeugung erledigen. Des Weiteren bin ich ein belastbarer und zuverlässiger Mensch.

Ich freue mich, Sie in einem Gespräch von meinem Engagement zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fabian-0938
Gast




Zu: Bewerbung zur Ausbildung als Informatiker
27.08.2012 09:38
Aus der Bewerbung geht nicht hervor, was dich dazu veranlasst hast, dich ausgerechnet in diesem Unternehmen (und nicht woanders!) zu bewerben. Warum bewirbst du dich dort und nicht woanders? Das "sehr geehrte Damen und Herren" kommt ebenfalls negativ rüber. Wie wärs denn, wenn du dich mal dort direkt erkundigst, wer dein Ansprechpartner ist? Damit zeigst du auf jeden Fall Engagement und hebst dich von den anderen Bewerbern ab.

Wenn du schreibst, dass du schon mehr als 10 Jahre in dem EDV-Bereich aktiv bist, die Rückfrage: was hast du denn in diesem doch sehr langen Zeitraum bereits gemacht und welche Erfahrungen hast du (noch) gesammelt? Du hast doch sicher nicht die ganze Zeit Hardware ausgetauscht. Wie schauts mit deinem Interesse in der Programmierung aus? Liest du in deiner Freizeit auch Computerliteratur? Das kann alles rein! Belege an deinen persönlichen Interessen auch deinen Berufswunsch.

Vielleicht kannst du einen deiner aufgeführten Softskills auch am Beispiel begründen. Dann wird das alles glaubhafter. Eventuell kannst du den Softskill-Absatz auch mit dem vorherigen Absatz vermischen.

Dann müssten noch diverse Kommas gesetzt werden und die Anlagen werden meines Wissens nicht mehr einzeln aufgeführt. Das sind dann aber eher formale Aspekte. Wichtig ist erstmal, dass mehr Inhalt reinkommt (Warum die Firma und warum die Ausbildung).

BG FF
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FotografBewerbungsschreiben Pferdewirtin, ist der text ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21