Bewerbung beim WWF, bin dankbar für jeden Rat!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriemechanikerBewerbung als Fotograf
Autor Nachricht
Alice_madeira
Gast




Bewerbung beim WWF, bin dankbar für jeden Rat!
23.08.2012 20:24
Hallo!

Ich möchte mich als Teamassistentin im Fachbereich Naturschutz beim WWF bewerben. Ich habe Biologie und Naturschutz studiert, die Stelle hat aber nur indirekt etwas damit zu tun. Es handelt sich eher um die Position der Orga Position, die im Hintergrund plant, organiesiert für reibungslose Abläufe sorgt (Interview/ Konferenz Vor & Nachbereittung, Kontaktpflege zu Behörden, alle anfallenden Sekretariatsaufgaben etc..) Nun habe ich Sorge, dass man mir meine Motivation für diese Art von Stelle nicht abnehmen wird. Ich bewerbe mich auf die Stelle, weil ich mir wichtige Erfahrungen & Einblicke in die tägliche Arbeit des Fachbereichs und Kontakte erhoffe. Es wäre ein guter arbeitsstart in die NGO Welt und ein Fuß in der Tür....

Deshalb möchte ich hier mein Anschreiben zur Kritik freigeben Smile , Ich bin dankbar für alle Ratschläge!
Danke schon jetzt, Alice


Sehr geehrte Frau xx,

Sie suchen nach einer Mitarbeiterin, die `…im Naturschutz nicht nur einen Job, sondern einen Lebensinhalt...´ sieht. Ich hatte das Glück in meiner Kindheit naturnah aufwachsen zu können. Meine Begeisterung für die Biologie, den Naturschutz und mein Werdegang waren somit vorgezeichnet. Meine Studienschwerpunkte wählte ich daher in den Bereichen der Ökologie, des verwandten Biodiversitäts- und Umweltmanagements, sowie des Naturschutzes.
Meine Motivation mich als Teamassistentin der Fachbereichs Naturschutz zu bewerben fußt also in meinem persönlichen Anliegen einen Beitrag zu einem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt zu leisten. Darüber hinaus bin ich aufgrund meiner vielseitigen Arbeitserfahrungen überzeugt, den gestellten Anforderungen mehr als gerecht zu werden.
Mein Organisationstalent und meine Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, konnte ich bei meiner Anstellung als Feldbiologin für die international agierende NGO `Mauritian Wildlife Foundation´ unter Beweis stellen. Hier gehörte es zu meinen Aufgaben bei der Managementplanung mitzuwirken, sowie Konzepte zur Besucherlenkung und die Öffentlichkeitsarbeit zu erstellen.
Als selbstständige Eventmanagerin weiß ich wie wichtig eine detaillierte Planung und Koordination ist. Ich arbeite gründlich, gerne teamorientiert und es fällt mir leicht den Überblick während Spitzenphasen zu behalten. Ansprechende und eingängige Präsentationen zu erstellen bereitet mir Freude. Der sichere Umgang mit MS-Office-Programmen ist für mich selbstverständlich, und ich habe verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.
Gerne überzeuge ich Sie von meinen Qualifikationen im Rahmen einer Probewoche oder eines Praktikums. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch und verbleibe bis dahin
mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung beim WWF, bin dankbar für jeden Rat!
24.08.2012 07:27
Hallo Alice,

ich finde Deine Motivation schlüssig. Allerdings lasse doch Sie suchen etc. weg, die wissen wassre suchen:)

Was hältst Du von:

Sehr geehrte Frau...,

in meiner Kindheit wuchs ich glücklicherweise sehr naturnah auf. Meine Eltern und meine Umgebung haben mich bereits sehr früh geprägt und so war ich schon als kleines Kind von der Biologie und dem Umweltschutz fasziniert. Mein Studim.... war nach dem Abitur die logische Konzequenz um meine Ziele in diesem Bereich umzusetzen. Für mich ist der Naturschutz definitiv kein Beruf, sondern eine Berufung. Aus diesem Grund habe ich mich in den letzten Jahren bereits bei vielen Projekten... engagiert. (schreibe die Stellenbeschreibung in den Betreff)

Beginne Sätze bitte nicht mit "ich" und Teile die Absätze noch sinnvoller ein.

Im letzten Satz gehört keine Einschränkung. Gut kommt, wenn Du einmal Danke sagst.

Für Ihr Interesse am meiner Bewerbung bedanke ich mich und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Aus meiner Sicht kommt Deine Motivation gut rüiber. Gern schaue ich mir Deine Bewerbung an, sende mir einfach eine Mail.

Viel Erfolg und Grüße aus der Heide.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustriemechanikerBewerbung als Fotograf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18