Bewerbung beim WWF, bin dankbar für jeden Rat!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriemechanikerBewerbung als Fotograf
Autor Nachricht
Alice_madeira
Gast




Bewerbung beim WWF, bin dankbar für jeden Rat!
23.08.2012 20:24
Hallo!

Ich möchte mich als Teamassistentin im Fachbereich Naturschutz beim WWF bewerben. Ich habe Biologie und Naturschutz studiert, die Stelle hat aber nur indirekt etwas damit zu tun. Es handelt sich eher um die Position der Orga Position, die im Hintergrund plant, organiesiert für reibungslose Abläufe sorgt (Interview/ Konferenz Vor & Nachbereittung, Kontaktpflege zu Behörden, alle anfallenden Sekretariatsaufgaben etc..) Nun habe ich Sorge, dass man mir meine Motivation für diese Art von Stelle nicht abnehmen wird. Ich bewerbe mich auf die Stelle, weil ich mir wichtige Erfahrungen & Einblicke in die tägliche Arbeit des Fachbereichs und Kontakte erhoffe. Es wäre ein guter arbeitsstart in die NGO Welt und ein Fuß in der Tür....

Deshalb möchte ich hier mein Anschreiben zur Kritik freigeben Smile , Ich bin dankbar für alle Ratschläge!
Danke schon jetzt, Alice


Sehr geehrte Frau xx,

Sie suchen nach einer Mitarbeiterin, die `…im Naturschutz nicht nur einen Job, sondern einen Lebensinhalt...´ sieht. Ich hatte das Glück in meiner Kindheit naturnah aufwachsen zu können. Meine Begeisterung für die Biologie, den Naturschutz und mein Werdegang waren somit vorgezeichnet. Meine Studienschwerpunkte wählte ich daher in den Bereichen der Ökologie, des verwandten Biodiversitäts- und Umweltmanagements, sowie des Naturschutzes.
Meine Motivation mich als Teamassistentin der Fachbereichs Naturschutz zu bewerben fußt also in meinem persönlichen Anliegen einen Beitrag zu einem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt zu leisten. Darüber hinaus bin ich aufgrund meiner vielseitigen Arbeitserfahrungen überzeugt, den gestellten Anforderungen mehr als gerecht zu werden.