Bewerbung als Front Office Agent (m/w) (Quereinsteigerin)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Entwicklungsingenieur (Einsteiger)Bewerbungsanschreiben als VertriebsMA f. d. ...
Autor Nachricht
angelmoon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 1
Bewerbung als Front Office Agent (m/w) (Quereinsteigerin)
26.07.2017 19:03
Hallo Zusammen,

es wäre super, wenn ih euch mal meine Bewerbung durchlesen könntet und mir Verbesserungsvorschäge habt. Ich habe noch nie an einer Rezeption am Empfang gearbeitet und bin somit Quereinsteigerin.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

angelmoon


Hier erstmal ein paar Jobinfos:

Front Office Agent (m/w)
Vollzeit oder Teilzeit - im Schichtdienst (Früh- & Spätdienst)

Ihre Aufgaben:
Empfang und Betreuung unserer internationalen Gäste
Durchführung von Check- In und Check- Out der Gäste
Vorbereitung und Inkasso der Gastrechnungen
Zusätzlicher Verkauf von Dienstleistungen und Produkten
Betreuung der Telefonanlage

Bringen Sie diese Voraussetzungen mit?
Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie sind mit den MS Office Programmen gut vertraut
Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild
Sie besitzen eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Sie verfügen über Fach- und Sozialkompetenz
Sie sind teamorientiert, flexibel und belastbar
Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen

Auch wenn Sie noch nicht alle Voraussetzungen erfüllen, zögern Sie nicht, uns einfach Ihre Bewerbung per E-Mail zukommen zu lassen.

Aufgrund unserer Aus- und Weiterbildungsangebote geben wir gerne auch Bewerbern aus der „zweiten Reihe“ eine Chance.

Hotelinfos:

Direkt aus der Stellenbeschreibung:

Das Hotel JK ist ein inhabergeführtes 4**** Stadthotel mit anspruchsvollem, internationalem Gästekreis im Herzen von Stadt. Das Haus verfügt über 76 moderne Zimmer mit ca. 120 Betten sowie unseren neuen CupClub - Bar & Lounge und unsere Tagungs- und Konferenzräume.

Unsere Kunden sind überwiegend Geschäftsreisende der in Stadt ansässigen Unternehmen, Tagungs- und Seminargäste sowie touristische Privatreisende, welche die nahe gelegenen Regionen besuchen.


Hier ist mal mein Anschreibenvorschlag. Es gibt zwei Ansprechpartner (Inhaberpaar):


XYZ Stadt, den aktuelles Datum
Straße
PLZ Stadt
Tel.: Nummer
E-Mail: xyz@xyz.com


Hotel JK
Frau PY
Herr PY
Straße
PLZ Stadt


Bewerbung als Front Office Agent (m/w) in Vollzeit in der indeed App (bin ich mir total unsicher)

Sehr geehrte Frau PY,
sehr geehrter Herr PY,

mit großer Freude werde ich Ihre Gäste zuvorkommend, mit einem stets freundlichen Lächeln betreuen und ihnen das Gefühl geben, bei Hotel JK willkommen zu sein.

Die Arbeit als Front Office Agent (m/w) in Vollzeit ist für mich attraktiv, da ich Freude am Kontakt mit Menschen habe, sei es persönlich, telefonisch oder schriftlich. In meiner Schulzeit habe ich in einer Bäckerei als Verkäuferin gearbeitet und dort den Umgang mit den Kunden gelernt. Bei einem Münz- und Briefmarkenhandel, habe ich im Bereich des schriftlichen Kundenservice, und als Leiterin der Poststelle gearbeitet und die anfallenden Tätigkeiten gewissenhaft, organisiert und zuverlässig erledigt. So lernte ich, wie wichtig es ist gerade in Stresssituationen, z.B. bei einer hohen Anzahl von Bestellungen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Der Umgang mit dem PC und den üblichen Office-Anwendungen ist mir vertraut und ich verfüge über Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie meinen gepflegten Umgangsformen. Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft und schnellen Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich gut in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach der Einarbeitungsphase selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Gerne bin ich auch zu Weiterbildungen bereit.

Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich. Zeitlich bin ich flexibel und auch an Wochenenden und Feiertagen einsetzbar. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

angelmoon


Anlagen (3): Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Abiturzeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Front Office Agent (Vollzeit) im Hotel
31.07.2017 09:05
Hallo Angelmoon,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Front Office Agent (m/w) in Vollzeit in der indeed App


Was meinst du mit "in der indeed App"? Du arbeitest doch nicht in einer App Wink

In der Annahme, dass es sich um den Fundort der Stellenausschreibung handelt, empfehle ich dir, das auf eine zweite Zeile zu schieben. Schau auch mal direkt auf der Hotelseite vorbei. Eventuell ist die Stelle auch dort ausgeschrieben. Den Fundort würde ich eher für die Bewerbung nutzen.

Aber nun das Beispiel für den vollständigen Betreff:
Bewerbung als Front Office Agent (m/w) in Vollzeit
Ihre Stellenanzeige auf indeed.com (Kennziffer ???)

Zitat:

mit großer Freude werde ich Ihre Gäste zuvorkommend, mit einem stets freundlichen Lächeln betreuen und ihnen das Gefühl geben, bei Hotel JK willkommen zu sein.


Netter Standardsatz. Warum aber bewirbst du dich genau auf diese Stelle? Was ist die Motivation und welche Kernkompetenzen bringst du mit? Einen Ausblick darauf kannst du schon in der Einleitung vermitteln. Damit erzeugst du Neugier beim Leser.

Zitat:

In meiner Schulzeit habe ich in einer Bäckerei als Verkäuferin gearbeitet und dort den Umgang mit den Kunden gelernt. Bei einem Münz- und Briefmarkenhandel, habe ich im Bereich des schriftlichen Kundenservice, und als Leiterin der Poststelle gearbeitet und die anfallenden Tätigkeiten gewissenhaft, organisiert und zuverlässig erledigt.


Das hat jetzt alles noch nichts mit der Hotellerie zu tun. Kannst du von branchenfremden Erfahrungen etwas Abstand nehmen und stattdessen deine Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Hotelgewerbe zum Besten geben? Ansonsten zeigst du, dass du über keine Erfahrungen verfügst.

Zitat:

und ich verfüge über Fremdsprachenkenntnisse in Englisch


Das ist für die Stelle sicher sehr wichtig. Auf welchem Niveau (siehe Bewertung der Sprachkenntnisse) beherrscht du die englische Sprache und woher kommen die Kenntnisse (Auslandsaufenthalt)?

Den großen Absatz würde ich an deiner Stelle in mindestens zwei Absätze auseinandernehmen. Ich lese darin aber auch immer noch nicht, über welche konkreten Fachkenntnisse und Branchenerfahrungen du verfügst. Es macht fast den Eindruck, dass du keine Ausbildung hast. Zumindest erweckt das die Auflistung der Anlagen. Ist dem so?

So nebenher: Warum möchte die Leiterin der Poststelle jetzt eigentlich als Front Office Agent arbeiten? Wurde dir gekündigt?

Speziell in Bezug zur Bewerbung per Email sei dir der Beitrag E-Mailbewerbung ans Herz gelegt.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Entwicklungsingenieur (Einsteiger)Bewerbungsanschreiben als VertriebsMA f. d. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21