Bewerbung als Hotelfachfrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung LagermitarbeiterBewerbung Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte ...
Autor Nachricht
Jogiusy
Gast




Bewerbung als Hotelfachfrau
13.03.2015 19:27
Hallo, ich brauche deine Hilfe für gute Sätze. Wenn ich hörgeschädigt wie gehörlos bin und nicht perfektes Deutsch auf Satz. Darum ich brauche deine HILFE! Bitte können Sie etwas perfekte Sätze anschreiben. Ich freue mich über deine Antworten und denine Hilfe!


Sehr geehrter Herr Mustermann,

Auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle, bin ich auf der xxxxxxx, auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Da mich der Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau sehr anspricht. Stelle ich mich Ihnen als motivierte Bewerberin vor, für die das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Gäste sowie der Reibungslose Arbeitsablauf im Mittelpunkt steht.

Meine Zukunft stelle ich mir in der Hotelbranche vor und möchte daher in meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau diese Branche und Ihr Hotel näher kennenlernen. Schon seit Längerem interessiere ich mich für diesen Beruf, da er sehr abwechslungsreich (Service, Empfang) ist und ich viel Kontakt mit anderen Menschen haben werde.

Derzeit besuche ich einen Deutschkurs an der vhs in ulm, die ich voraussichtlich im Juni 2015 mit dem B1 Schulabschluss beenden werde,um meine Deutschkenntnisse zu vertiefen .

Für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich mich entschieden, da ich sehr gerne in einem Dienstleistungsberuf arbeiten möchte. Es liegt mir, serviceorientiert du denken und zu handeln und auf Kundewünsche einzugehen. Zudem spricht mich die Vielseitigkeit des Berufes sehr an: Ich erledige gerne Verwaltungsarbeiten im Büro oder an der Rezeption, arbeite auch gerne praktisch, wie im Zimmerservice und im Restaurantbereich und bin gerne im Kontakt mir Menschen. Wie Sie meinem Zeugnis entnehmen können, sind meine Englischkenntnisse sehr gut. Außerdem spreche ich fließend Spanisch.

Eine erfahrung hat mich in meinem Ausbildungswunsch bestärkt, da mir alle Bereiche gefallen haben, in denen ich hospitieren durfte. Ich denke, dass ich gut für diesen Beruf geeignet bin da ich sehr gut mit anderen Menschen umgehen kann, offen für konstruktive Kritik bin und mich selbst gut organisieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausbildung zu Hotelfachfrau
15.03.2015 10:06
Hier gehört doch zunächst mal ein ordentlicher Betreff rein, aus dem hervorgeht, für was du dich bewirbst und worauf.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Hotelfachfrau

Eine zweite Betreff-Zeile kannst du für die Ausschreibung nutzen.

Ihr Ausbildungsangebot bei der ... vom ...

Die Anrede mit dem Ansprechpartner ist gut, die Einleitung beginnt aber kleingeschrieben.

Die Sache mit der Stellenanzeige kannst du dann aus dem Betreff entfernen. Erläutere doch lieber in der Einleitung, warum du dich für das Unternehmen als Ausbildungspartner entschieden hast.

Die Begründung für die Wahl des Ausbilungsberufs finde ich zu dünn, da auch andere Berufsbilder viel mit Kundenkontakt zu tun haben. Schaue mal beim berufent vorbei. Dort steht viel zum Berufsbild, was du als Begründung nutzen kannst.

Beispiel:
- Kundenberatung
- Lagerbestände prüfen
- Reservierungen administrieren
- Einkaufstätigkeiten
- Beratung der Gäste

Die Sache mit dem Deutsch finde ich gut, lass aber das voraussichtlich außen vor. Daraus liest man, dass du dir nicht sicher bist, ob du den Deutschkurz erfolgreich durchstehst.

Okay, jetzt kommt noch ein Absatz zur Begründigung des Ausbildungsberufs. Der ist besser! Aber warum verwendest du 2 Absätze? Nutze den ersten Absatz lieber als Begründung für die Wahl des Unternehmens.

Zitat:

Eine erfahrung hat mich in meinem Ausbildungswunsch bestärkt, da mir alle Bereiche gefallen haben, in denen ich hospitieren durfte.


Diesen Satz verstehe ich nicht. Auf welche Erfahrung beziehst du dich denn hier?

Ein Standardabschlusssatz fehlt dann noch, aus dem hervorgeht, dass du dich auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch freust.

Bevor du die Bewerbung verschickst, prüfe nochmal sorgfältig die Rechtschreibung. Es sind aktuell noch einige Fehler vorhanden.

Das mit den Englisch- und Spanischkenntnissen finde ich auch gut. Betone aber den Nutzen, den dir die Sprachkenntnisse für die Ausbildung bieten. Für den Leser ist das manchmal nicht ganz so offensichtlich.
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbung als Hotelfachfrau
15.03.2015 11:16
Die Bewerbung wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung LagermitarbeiterBewerbung Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21