Bewerbung als Ingenieur für Automatisierungstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Vertriebsassistent // ...Bewerbungsanschreiben Medienberater im ...
Autor Nachricht
derJoker
Gast




Bewerbung als Ingenieur für Automatisierungstechnik
13.02.2014 22:39
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche eine Meinung und evtl. eine Verbesserung für meine Bewerbung.
Vielen Dank. Ihr seid echt super.

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich die Stellenangebote auf Ihrer Internetpräsenz verfolgt und bewerbe mich hiermit als Ingenieur für Automatisierungstechnik in Ihrem Unternehmen.

Seit dem Abschluss meines dualen Hochschulstudiums als Bachelor of Engineering, arbeite ich bei der xxx GmbH als Elektrokonstrukteur. Im Rahmen meiner Tätigkeit beschäftige ich mich mit der Steuerungs- und Antriebstechnik von Maschinen. Dazu zählen unter anderem die Programmierung von SPS und die Inbetriebnahme der Maschinen im Ausland. Zudem bin ich bei Messen neben dem Aufbau unserer Anlagen auch für die Fragen der Kunden verantwortlich. Durch mein ausgeprägtes technisches Verständnis, arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein und übernahm daher zuletzt die Leitung des Projekts XXXreglung. Die Aufgabe bestand darin eine präzise Regelung für das Aufwickeln von XXX auf XXX zu entwickeln. Mit einer Budgetverantwortung von 50.000€ und mit der fachlichen Unterstützung von zwei Mitarbeitern, wurde das Projekt innerhalb von sechs Monaten termingerecht und erfolgreich abgeschlossen.


Ich habe erkannt, dass mir die Arbeit an Projekten, insbesondere die Planung und Steuerung verschiedener Arbeitspakete, sehr großen Spaß macht.
Die yyyy AG ist ein erfahrenes und erfolgreiches Unternehmen. Ihre Firma bietet interessante Aufgaben und moderne Technik. Deswegen sehe ich in einer Anstellung in Ihrem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit für meine berufliche Zukunft. Es ist mein Ziel, Ihr Unternehmen mit hoher Lernbereitschaft und großem Engagement zu unterstützen.

Meine Motivation und Qualifikationen werde ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch näher bringen. Über Ihre Einladung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

unterschrift

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Ingenieur für Automatisierungstechnik
14.02.2014 17:51
Hallo Joker,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Der Betreff fehlt. Den kannst du zweizeilig gestalten und so die Stellenanzeige integrieren.

Bewerbung als Ingenieur für Automatisierungstechnik
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetpräsenz

Dadurch hast du Luft und kannst die Einleitung für die wichtigen Dinge verwenden. Was das ist findest du hier (bei Einleitung).

Zitat:

Die yyyy AG ist ein erfahrenes und erfolgreiches Unternehmen. Ihre Firma bietet interessante Aufgaben und moderne Technik. Deswegen sehe ich in einer Anstellung in Ihrem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit für meine berufliche Zukunft.


Das wäre auch eher etwas für die Einleitung. Es ist das erste Mal, dass du das Unternehmen in die Bewerbung einbindest.

Wenn noch Platz bleibt, solltest du versuchen, dem Unternehmen deine Qualifikationen schmackhaft zu machen. Erläutere kurz in einem Satz, wo sich dein Wissen positiv auswirken wird. Aktuell steht nur da, ich kann dies, ich kann jenes .... vielleicht mal ein konkretes Beispiel nennen, dann wissen die Leute auch, dass du dich informiert hast und mitdenkst.

Den großen Textblock könntest du noch in zwei Absätze auseinandernehmen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derJoker
Gast




Zu: Bewerbung als Ingenieur für Automatisierungstechnik
16.02.2014 19:14
Hallo Rudi, danke für deine Anmerkungen.
Ich habe mal versucht diese Umzusetzen. Kannst du bzw. auch alle andern mir eine Rückmeldung darüber geben. Vielen Dank


Bewerbung als Ingenieur-für Automatisierungstechnik am Standort asa
Kennziffer xasass


Sehr geehrter Herr xxx,

die yays AG ist ein erfahrenes und erfolgreiches Unternehmen. Ihre Firma bietet interessante Aufgaben und moderne Technik in der Automatisierungstechnik. Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Erfahrung, im Bereich der Programmierung und Projektierung im internationalen Anlagenbau, der richtige für die Stelle bin.

Seit dem Abschluss meines dualen Hochschulstudiums als Bachelor of Engineering, arbeite ich bei der KR GmbH als Elektrokonstrukteur. Im Rahmen meiner Tätigkeit beschäftige ich mich mit der Steuerungs- und Antriebstechnik von Maschinen. Dazu zählen unter anderem die Programmierung von SPS und die Inbetriebnahme der Maschinen im Ausland. Zudem bin ich bei Messen neben dem Aufbau unserer Anlagen auch für die Fragen der Kunden verantwortlich.
Durch mein ausgeprägtes technisches Verständnis, arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein und übernahm daher zuletzt die Leitung des Projekts xxxreglung. Die Aufgabe bestand darin eine präzise Regelung für das Aufwickeln von yyy auf xxx zu entwickeln. Mit einer Budgetverantwortung von 50.000€ und mit der fachlichen Unterstützung von zwei Mitarbeitern, wurde das Projekt innerhalb von sechs Monaten termingerecht und erfolgreich abgeschlossen.

Die Projektierung und die Durchführung von Automatisierungsprojekten macht mir sehr Spaß. Ich arbeite verantwortungsbewusst und bin zudem Reisebereit. Es ist mein Ziel, Ihr Unternehmen mit hoher Lernbereitschaft und großem Engagement zu unterstützen.

Meine Motivation und Qualifikationen werde ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch näher bringen. Über Ihre Einladung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Swordfish
Gast




Zu: Bewerbung als Ingenieur für Automatisierungstechnik
17.02.2014 12:00
Das Anschreiben schaut ganz gut aus.

Dennoch zwei Anmerkungen:
Die Projektierung und die Durchführung von Automatisierungsprojekten macht mir sehr Spaß.
=> Besser: Die Projektierung und die Durchführung von Automatisierungsprojekten bereitet mir Freude.

Ferner wäre es günstig, bei dem Absatz vorher noch einen Satz hinterherzuheben, aus dem hervorgeht, welchen Gewinn diese Qualifikationen für das Unternehmen darstellen. Wo werden sich die Eigenschaften denn positiv auswirken?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Vertriebsassistent // ...Bewerbungsanschreiben Medienberater im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43