Bewerbung als Ingenieur für Automatisierungstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Vertriebsassistent // ...Bewerbungsanschreiben Medienberater im ...
Autor Nachricht
derJoker
Gast




Bewerbung als Ingenieur für Automatisierungstechnik
13.02.2014 22:39
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche eine Meinung und evtl. eine Verbesserung für meine Bewerbung.
Vielen Dank. Ihr seid echt super.

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich die Stellenangebote auf Ihrer Internetpräsenz verfolgt und bewerbe mich hiermit als Ingenieur für Automatisierungstechnik in Ihrem Unternehmen.

Seit dem Abschluss meines dualen Hochschulstudiums als Bachelor of Engineering, arbeite ich bei der xxx GmbH als Elektrokonstrukteur. Im Rahmen meiner Tätigkeit beschäftige ich mich mit der Steuerungs- und Antriebstechnik von Maschinen. Dazu zählen unter anderem die Programmierung von SPS und die Inbetriebnahme der Maschinen im Ausland. Zudem bin ich bei Messen neben dem Aufbau unserer Anlagen auch für die Fragen der Kunden verantwortlich. Durch mein ausgeprägtes technisches Verständnis, arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein und übernahm daher zuletzt die Leitung des Projekts XXXreglung. Die Aufgabe bestand darin eine präzise Regelung für das Aufwickeln von XXX auf XXX zu entwickeln. Mit einer Budgetverantwortung von 50.000€ und mit der fachlichen Unterstützung von zwei Mitarbeitern, wurde das Projekt innerhalb von sechs Monaten termingerecht und erfolgreich abgeschlossen.


Ich habe erkannt, dass mir die Arbeit an Projekten, insbesondere die Planung und Steuerung verschiedener Arbeitspakete, sehr großen Spaß macht.