Bewerbungsanschreiben Medienberater im Außendienst [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ingenieur für ...Bewerbung Online-Shop-Manager aus anderem ...
Autor Nachricht
jajaokey
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 3
Bewerbungsanschreiben Medienberater im Außendienst [Check]
15.02.2014 20:29
Sehr geehrte Frau Thompson,

auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich mich bezüglich Ihrer freien Stelle zum Medienberater im Außendienst informiert und mir ein Bild dessen gemacht, was mich in Ihrem Unternehmen erwartet.

Ich empfinde eine Stelle im Außendienst als einen guten Schritt in meine Zukunft, da mich
dieser durch seine Mischung aus Kundenorientierung und kommerziellen Denken schon immer gereizt hat. Zudem regt es meinen Ehrgeiz an, ein Teil eines wachstumsorientierten Teams zu werden.

Zurzeit arbeite ich als selbstständiger Handelsvertreter bei Vorwerk und konnte mir selbst schnell bestätigen das ich nicht nur ein Ausgezeichneter Verkäufer im Fachhandel bin, sondern auch als Außendienstmitarbeiter.
Beim Gespräch achte ich auf jede Mimik und Gestik des Kunden und habe es mir aneignen können zu wissen was der Kunde denkt um schnellst möglich den Kunden jede Zweifel und Sorge zu nehmen und ihn das passende Konzept vorzuschlagen.
Durch meine Strategische Vorgehensweise bin ich öfter erfolgreich und sorge für einen guten Umsatz.
Schon in meiner Schulzeit entdeckte ich meine Vorliebe zum Verkauf und habe öfter ein Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen. Und seit Januar 2011 in dieser Branche tätig. Als ich in einen Facheinzelhandel Shop beschäftigt war, habe ich sehr Kundenorientiert agiert.
Durch meinen Charme und meine Höflichkeit habe ich damals schon schnell mit vielen Kunden eine freundschaftliche Beziehung geschaffen. Zudem habe ich viel über die Verkaufs-Strategien gelernt und viel Erfahrung in Umgang mit Menschen gesammelt.
Ich bin ein sehr Vertrauen erweckender und sozialkompetenter Mensch und finde immer die richtigen Argumente, um die Kunden zu überzeugen.
Im Verkauf von Sales Produkte oder bald ausscheidende Produkte erziele ich immer best Ergebnisse.

Da ich schon immer davon preise das die Werbung und vor allem das Internet der wichtigste Baustein einer seriösen Firma oder Ladens sind, wird es mir nicht schwer fallen die besten Argumente zu finden um das Produkt und mich von der besten Seite zu zeigen.



Mit freundlichen Grüßen
------------------------


Welche Rechtschreibfehler habe ich gemacht? Ist der Satzaufbau so richtig? Wie macht man das am besten?

Brauche dringend hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

M.amA
Gast




Medienberater im Außendienst
17.02.2014 17:44
Guten Tag.

Vermeiden Sie generell Formulierungen mit "konnte". Das man etwas machen "konnte" bedeutet schließlich nicht, das man etwas auch gemacht hat.

Zurzeit arbeite ich als selbstständiger Handelsvertreter bei Vorwerk und konnte mir selbst schnell bestätigen das ich nicht nur ein Ausgezeichneter Verkäufer im Fachhandel bin, sondern auch als Außendienstmitarbeiter.
=>
Zurzeit arbeite ich als selbstständiger Handelsvertreter bei Vorwerk. Hier stelle ich täglich meine Talente als ausgezeichneter Verkäufer im Fachhandel und als Außendienstmitarbeiter unter Beweis.

Zitat:

Ich empfinde eine Stelle im Außendienst als einen guten Schritt in meine Zukunft, da mich


Diesen Absatz kannst du in die Einleitung integrieren. Die Stellenanzeige kannst du in den Betreff herauslösen.

Beim Gespräch achte ich auf jede Mimik und Gestik des Kunden und habe es mir aneignen können zu wissen was der Kunde denkt um schnellst möglich den Kunden jede Zweifel und Sorge zu nehmen und ihn das passende Konzept vorzuschlagen.
=>
Bei einem Kundengespräch achte ich auf jede Mimik und Gestik des Kunden. So weiß ich, was der Kunde denkt, um ihm schnellstmöglich eventuelle Zweifel und Sorgen zu nehmen und ihn das passende Konzept vorzuschlagen.

Zitat:

Und seit Januar 2011 in dieser Branche tätig.


Achte auf die korrekte Rechtschreibung und auch den Satzbau. Oben in dem Satz fehlt das Subjekt und das Verb.

Zitat:

Durch meinen Charme und meine Höflichkeit habe ich damals schon schnell mit vielen Kunden eine freundschaftliche Beziehung geschaffen.


Ein Loblied an sich selbst, wie? Ich würde mich da eher auf die Fakten konzentrieren.

Zitat:

Ich bin ein sehr Vertrauen erweckender und sozialkompetenter Mensch und finde immer die richtigen Argumente, um die Kunden zu überzeugen. Im Verkauf von Sales Produkte oder bald ausscheidende Produkte erziele ich immer best Ergebnisse.


Noch ein Loblied. Gibt es irgendjemanden oder irgendetwas, was diese Eigenschaften belegt? Arbeitszeugnis etc.? Unbegründet würde ich das nicht stehen lassen.

Zitat:

vor allem das Internet der wichtigste Baustein einer seriösen Firma oder Ladens sind


Ist dem so? Ich sehe eigentlich die Dienstleistungen und Services als das Wichtigste an. Der Rest sind nur Vertriebskanäle.

wird es mir nicht schwer fallen die besten Argumente zu finden um das Produkt und mich von der besten Seite zu zeigen.
=>
wird es mir leicht fallen, die besten Argumente zu finden, um das Produkt optimal zu präsentieren.

Es geht schließlich darum, das Produkt zu verkaufen und nicht dich zu präsentieren Wink

Alles in Allem finde ich die Bewerbung Rechtschreibtechnisch überarbeitungswert und die Loblieder an sich selbst finde ich kontraproduktiv.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Ingenieur für ...Bewerbung Online-Shop-Manager aus anderem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mitarbeiter Außendienst Städtereinigung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2022 12:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Technischer Berater im Außendienst Andreas 75 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2016 22:40
Keine neuen Beiträge anschreiben check funktioniert mit meinem Handy nicht Gast Technische Probleme 29.04.2016 08:42
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben-Check (Fachinformatiker für AE) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.01.2016 02:42