Bewerbung als IT-Administrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AußendienstmitarbeiterTipps fürs Anschreiben -> Bewerbung als ...
Autor Nachricht
mastabobbe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.02.2023
Beiträge: 1
Bewerbung als IT-Administrator
08.02.2023 15:41
Hallo liebe Community,

ich wollte mich erkundigen ob ihr meine Bewerbung mal anschauen könntet bzw. Verbesserungsvorschläge hättet Smile

Sehr geehrter Frau xxx,

schon lange reizt mich die Aufgabenstellung als IT Administrator. Ihre Stellenanzeige hat mir den Reiz gegeben, meine bisher gewonnenen Kenntniss auf diesem Gebiet zu vertiefen und eine neue berufli-che Herausforderung verfolgen zu können. Daher würde ich gerne ein Teil Ihres innovativen und dy-namischen Teams werden, um mit Ihnen die Zukunft erfolgreich gestalten.

Ich bin derzeit als Fachinformatiker bei der xxx tätig und verfüge über umfangreiche Erfahrungen im IT-Bereich. Meine Tätigkeiten umfassen unter anderem den Support für interne Applikationen und An-wendersysteme, die Installation, Konfiguration und Betreuung von Clientsystemen sowie die Mitarbeit im First-Level-Support. Als Teil des First-Level-Supports bin ich es gewohnt, schnell und effizient Feh-ler- und Störungsbehebungen im operativen IT-Betrieb durchzuführen.
Eine gründliche Dokumentation von Prozessen, Anwendungen und Ereignissen ist für mich ebenso selbstverständlich wie die Einweisung, Beratung und Unterstützung von Anwendern.
Zusätzlich pflege ich die Active-Directory Computer- und Gruppenobjekte sowie das Mobile Device Management.