Bewerbung als IT-Administrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AußendienstmitarbeiterTipps fürs Anschreiben -> Bewerbung als ...
Autor Nachricht
mastabobbe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.02.2023
Beiträge: 1
Bewerbung als IT-Administrator
08.02.2023 15:41
Hallo liebe Community,

ich wollte mich erkundigen ob ihr meine Bewerbung mal anschauen könntet bzw. Verbesserungsvorschläge hättet Smile

Sehr geehrter Frau xxx,

schon lange reizt mich die Aufgabenstellung als IT Administrator. Ihre Stellenanzeige hat mir den Reiz gegeben, meine bisher gewonnenen Kenntniss auf diesem Gebiet zu vertiefen und eine neue berufli-che Herausforderung verfolgen zu können. Daher würde ich gerne ein Teil Ihres innovativen und dy-namischen Teams werden, um mit Ihnen die Zukunft erfolgreich gestalten.

Ich bin derzeit als Fachinformatiker bei der xxx tätig und verfüge über umfangreiche Erfahrungen im IT-Bereich. Meine Tätigkeiten umfassen unter anderem den Support für interne Applikationen und An-wendersysteme, die Installation, Konfiguration und Betreuung von Clientsystemen sowie die Mitarbeit im First-Level-Support. Als Teil des First-Level-Supports bin ich es gewohnt, schnell und effizient Feh-ler- und Störungsbehebungen im operativen IT-Betrieb durchzuführen.
Eine gründliche Dokumentation von Prozessen, Anwendungen und Ereignissen ist für mich ebenso selbstverständlich wie die Einweisung, Beratung und Unterstützung von Anwendern.
Zusätzlich pflege ich die Active-Directory Computer- und Gruppenobjekte sowie das Mobile Device Management.
Auch meine Tätigkeit bei der xxx, bei der ich für die Erneuerung des Netzwerk am Standorts zuständig war, hat gezeigt, dass ich Projekte erfolgreich planen und umsetzen kann. Hierbei war ich verantwort-lich für die Aufnahme des IST-Zustandes der Racklayouts, die Planung für den Einkauf benötigter Switche sowie für die Konfiguration. Unteranderem war ich als Ansprechpartner für die Einführung von Voice Over IP an der Hochschule verantwortlich
Darüberhinaus konnte ich Erfahrungen mit den Programmiersprachen Java, PHP, HTML und MySQL während meiner Ausbildung sammeln.

Ich bin zuverlässig, engagiert, ehrgeizig, zielstrebig und lasse mich bei auch bei neuen Problemen, welche nach einer Lösung verlangen, nicht aus der Fassung bringen. Selbständiges und eigenverant-wortliches Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sind mir aufgrund meiner derzeitigen Tätigkeit bestens vertraut. Meine Vorgesetzten schätzen meine gute Kommunikations- und und überdurch-schnittliche Auffassungsgabe.

Hinsichtlich des Einsatzes in Ihrem Unternehmen bin ich kurzfristig flexibel. Sehr gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als IT-Administrator (Bewerbungsschreiben)
09.02.2023 11:26
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben gekürzt. Es ist aber noch sehr umfangreich.

Was aus dem Text m.E. noch nicht hervorgeht, ist, was die neue Stelle von Ihren bisherigen Aufgaben abhebt. Warum möchten Sie denn wechseln? Was bietet Ihnen ganz konkret die Stelle? Ich würde mir auch wünschen, wenn noch expliziter herausgearbeitet werden könnte, welche Kenntnisse für die neue Tätigkeit wichtig sind und wie Sie das von Mitbewerbern abhebt.

Hinsichtlich des Umfang des Bewerbungstextes müsste eigentlich noch ein Absatz entfernt werden. Das Anschreiben passt doch bestimmt nicht ein 1 Seite.

Bewerbung als IT-Administrator
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom 09.02.2023

Sehr geehrter Frau xxx,

schon lange reizen mich die Tätigkeiten des IT-Administrators. Ihre Stellenanzeige hat mir den Anstoß gegeben, meine bisher gewonnenen Kenntnisse in diesem Gebiet zu vertiefen und eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Daher möchte ich gerne Teil Ihres innovativen und dynamischen Teams werden und mit Ihnen die Zukunft erfolgreich gestalten.

Derzeit bin ich als Fachinformatiker tätig und verfüge über umfangreiche IT-Erfahrungen. Meine Tätigkeiten umfassen den Support für interne Applikationen und Anwendersysteme, die Installation, Konfiguration und Betreuung von Clientsystemen sowie die Mitarbeit im First-Level-Support. Als Teil des First-Level-Supports bin ich es gewohnt, schnell und effizient Fehler und Störungen im operativen IT-Betrieb zu beheben.

Eine gründliche Dokumentation von Prozessen, Anwendungen und Ereignissen ist für mich ebenso selbstverständlich, wie die Einweisung, Beratung und Unterstützung von Anwendern.
Zusätzlich pflege ich die Active-Directory Computer- und Gruppenobjekte sowie das Mobile Device Management.

Auch für die Erneuerung des Netzwerks an unserem Standort war ich zuständig. Das hat mir gezeigt, dass ich Projekte erfolgreich planen und umsetzen kann. Ich war verantwortlich für die Aufnahme des IST-Zustandes der Racklayouts, die Planung für den Einkauf benötigter Switche sowie für die Konfiguration. Zudem war ich als Ansprechpartner für die Einführung von Voice Over IP an der Hochschule verantwortlich.

Darüber hinaus sammelte ich Erfahrungen mit den Programmiersprachen Java, PHP, HTML und MySQL sammeln. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sind mir aufgrund meiner derzeitigen Tätigkeit bestens vertraut. Meine Vorgesetzten schätzen meine gute Kommunikations- und und überdurch-schnittliche Auffassungsgabe.

Hinsichtlich des Einsatzes in Ihrem Unternehmen bin ich flexibel. Sehr gerne werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen. Ich freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:23
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AußendienstmitarbeiterTipps fürs Anschreiben -> Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschineneinrichter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.05.2024 09:55
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43