Bewerbung um ein Praktikum im Aktienfondsmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum InformatikerBewerbung als IT-Assistant
Autor Nachricht
goldenbird
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 2
Bewerbung um ein Praktikum im Aktienfondsmanagement
17.09.2012 18:50
HalliHallo an alle,

ich bräuchte eure Hilfe bei meinem Anschreiben für ein Praktikum. Insbesondere geht es mir hierbei um den ersten Absatz:


Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Praktikant im Aktienfondsmanagement (Ref.-Nr.: XXXXXXXX)

Sehr geehrte Frau X,
mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen. Mit den auf der Internetseite angegebenen Anforderungen für das Praktikum habe ich mich gründlich auseinandergesetzt. Sowohl die von Ihnen gewünschten Ausrichtung des Studiums als auch den sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und sehr gute Englischkenntnisse bringe ich mit.

------------------------------------
Nun finde ich sollte der erste Absatz ja die Aufmerksamkeit und das Interesse des Lesers wecken. Und irgendwie glaube ich ist das hier nicht wirklich der Fall. Ich hab das ganze jetzt schon so oft hin und her überlegt und nichts Anständiges zustande gebracht. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man das hier verbessern könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung um ein Praktikum im Aktienfondsmanagement
18.09.2012 06:36
Moin Goldenbird,

Du hast Recht, so richtig haut mich das noch nicht um. Aus mener Sicht ist es klar, dass Du dich mit der Ausschreibung und den Anforderungen beschäftigst. Wenn Du diese nicht erfüllen kannst ist ein Bewerbung eh aussichtslos.

Versuche doch gleich Deine Motivation hineinzubringen und zeige aus welchen Gründen Du Dich bewirbst. Folgende Informationen fehlen mir da noch um Dir ggf. zu helfen:
Was studierst Du und was reizt Dich an dem Praktikum.

Viel Erfolg und Grüße aus Hannover.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
goldenbird
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um ein Praktikum im Aktienfondsmanagement
18.09.2012 16:26
Hi,
du hast recht. Das fehlt noch ein wenig. Ich studiere BWL im 5 Semester.
Hier habe ich mal noch einen zweiten Versuch:

über die Internetpräsenz der XXXX - habe ich erfahren, dass Sie im Moment Praktika im Bereich des Aktienfondsmanagements für angehende Wirtschaftswissenschaftler zu vergeben haben. Sowohl die von Ihnen gewünschten Ausrichtung des Studiums als auch den sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und sehr gute Englischkenntnisse bringe ich mit. Aufgrund meines Interesses an Finanzen und Kapitalmärkten, möchte ich gerne Ihr Unternehmen unterstützen, auch um praktische Erfahrungen in der Finanzwelt zu sammeln.

=======
Mir persönlich gefällt das schon besser aber irgendwie lassen sich die Sätze nicht so flüssig lesen.

Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum InformatikerBewerbung als IT-Assistant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03