Bewerbung als IT-Support-Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Einkäuferinbewerbung quereinsteiger bäckereiverkäuferin
Autor Nachricht
Padde
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als IT-Support-Mitarbeiter
17.08.2016 11:55
Hallo zusammen,
nach jahrelanger Selbständigkeit spiele ich momentan mit dem Gedanken, wieder in eine feste Anstellung zu wechseln. Daher könnte ich etwas Unterstützung beim Formulieren meines Anschreibens gebrauchen.

Ich habe mich schon recht ausführlich im Internet informiert, aber leider findet man mittlerweile auch viele gegensätzliche Meinungen.

Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein, etwas Licht in mein Anschreibe-Dunkel zu bringen :-D


Stellenausschreibung:
SIE
> haben ein Studium, eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der
Informatik oder vergleichbare Kenntnisse
> verfügen über erste Erfahrung im Kundensupport
> begeistern sich für neue IT-Themen und -produkte
> zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus
> sind geprägt durch Kundenverständnis und Einsatzbereitschaft
> sind teamfähig, zuverlässig und tragen gerne Verantwortung

GEMEINSAM …
> leisten wir anspruchsvollen technischen Kundensupport
> betreuen wir renommierte, internationale Kunden
> mit unseren Kunden verbessern wir kontinuierlich unsere Produkte
> optimieren wir Qualität und Abläufe unserer Kunden
> entwickeln wir aus Kundenbedürfnissen neue Lösungen

UND …
> Sie erwartet ein modernes Büro in Top-Lage
> wir leben eine kreative Arbeitsumgebung
> wir sind ein kooperatives Team
> wir bieten flexible Arbeitszeiten
> Förderung und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich
> Sie erwartet ein persönlicher Mentor zum Einstieg
> wir ermöglichen eine Einarbeitung in Deutschland
> wir unterstützen regelmäßige Auslandsaufenthalte


Zitat:

Sehr geehrter Herr ...,
nachdem ich bereits mit Frau ... am Telefon offene Fragen erläutern konnte, hat sich mein Interesse für die Position des IT-Support-Mitarbeiters noch weiter verstärkt. Ich bewerbe mich daher auf die offene Stelle in ihrer Niederlassung auf Gran Canaria.

Sehr gerne möchte ich Teil Ihrer Mannschaft werden, besonders da sie als lösungsorientiertes Unternehmen nahe am Kunden arbeiten, denn genau hier kann ich meine langjährig erworbenen Kenntnisse bestens einbringen.

Bereits während meines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Karlsruhe konnte ich praktische Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, IT-Administration, Programmierung und Projektmanagement sammeln. Als Berater und Anwendungsentwickler arbeitete ich eigenverantwortlich an der Realisierung von Projekten in Abstimmung mit den Kunden.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich nun tätig als selbständiger EDV-Berater mit den Schwerpunkten Projektgeschäft und Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen und verfüge daher nicht nur über erste Erfahrungen im Kundensupport. Die Administration verschiedenster Firmennetzwerke und der direkte Support bei EDV-Problemen meiner Kunden gehören dabei zu meinen täglichen Aufgaben. Ein weiterer Bestandteil meiner Arbeit ist die Planung und Abwicklung diverser IT-Projekte. Dabei kann ich mich gut in meine Kunden und deren Bedürfnisse hineinversetzen, um so gemeinsam mit und für den Kunden stets optimale Lösungen zu finden. Der gute Kontakt zu Mitarbeitern jeder Unternehmensebene, sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Entscheidern tragen dazu bei, dass meine Geschäftsbeziehungen stets langfristig und für beide Seiten gewinnbringend sind.

Bedingt durch die Geburt meines zweiten Kindes möchte ich mich nochmal neu orientieren und daher beruflich gerne wieder in festere Strukturen eingliedern. ... [GERADE IN DEM ABSATZ FÄLLT ES MIR SCHWER, WEITERE GUTE FORMULIERUNGEN ZU FINDEN] ...

Einer kurzfristigen Arbeitsaufnahme steht nichts entgegen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von 48.000 Euro.

Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als IT-Support-Mitarbeiter
10.09.2016 07:40
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umformuliert. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung als IT-Support-Mitarbeiter
Mein Telefonat mit Frau ...

Sehr geehrter Herr ...,

nachdem ich mich telefonisch mit Frau ... am Telefon über die offene Stelle erkundigt habe, hat sich mein Interesse für die Position des IT-Support-Mitarbeiters bei Ihnen noch weiter verstärkt. Sehr gerne möchte ich Teil Ihrer Mannschaft werden, besonders da sie als lösungsorientiertes Unternehmen nahe am Kunden arbeiten, denn genau hier kann ich meine langjährig erworbenen Kenntnisse bestens einbringen.

Bereits während meines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Karlsruhe sammelte ich praktische Erfahrungen in Vertrieb, IT-Administration, Programmierung und Projektmanagement. Als Berater und Anwendungsentwickler arbeitete ich dort viele Jahre eigenverantwortlich an der Realisierung von Projekten in enger Abstimmung mit den Kunden.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich nun tätig als selbständiger EDV-Berater mit den Schwerpunkten Projektgeschäft und Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Neben dem Kundensupport gehörten die Administration verschiedenster Firmennetzwerke zu meinen täglichen Aufgaben. Ein weiterer Bestandteil meiner Arbeit ist die Planung und Abwicklung diverser IT-Projekte. Dabei kann ich mich gut in meine Kunden und deren Bedürfnisse hineinversetzen, um so gemeinsam mit und für den Kunden stets optimale Lösungen zu finden. Der gute Kontakt zu Mitarbeitern jeder Unternehmensebene sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Entscheidern tragen dazu bei, dass meine Geschäftsbeziehungen stets langfristig und für beide Seiten gewinnbringend sind.

Bedingt durch die Geburt meines zweiten Kindes möchte ich mich nun beruflich in festere Strukturen eingliedern. Eine kurzfristige Arbeitsaufnahme ist möglich. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt von 48.000 Euro.

Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Einkäuferinbewerbung quereinsteiger bäckereiverkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21