Bewerbung als IT System Engineer Windows

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in der ProduktionVon Schuhverkäuferin zur Modeverkäuferin
Autor Nachricht
KleinePalme
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2015
Beiträge: 2
Bewerbung als IT System Engineer Windows
24.11.2015 10:35
Hallo zusammen!

Da ich mich in meiner derzeitigen Firma total unwohl fühle und nur (auf gut deutsch gesagt) den Dreck für andere erledige suche ich derzeit eine Stelle. Vielleicht einfach kurz zu mir damit ihr mir vielleicht besser sagen könnt was ich noch so in die Bewerbung reinschreiben könnte.
Ich bin seit 2 Jahren in diesem Unternehmen (bin direkt nach meiner FAchinformatiker Lehre hierher gewechselt). Ich habe bis Mai diesen Jahres in einem anderen Team gearbeitet indem man hauptsächlich den Service Desk gemacht hat, Probleme der Kunden gelöst hat, Amtsstellen betreut hat etc.
Seit Mai bin ich nun im Team Windows Server und Clients. Hier sind meine Aufgaben folgende: 2nd Level Support, Proaktiv die Probleme erkennen und lösen, Softwarepaketierung, Serverunterhalt, Virtualisierung, Citrix, BitLocker und so.

In meinem Arbeitszeugnis steht folgendes zu meiner Person: leistungsorientierte, initiative und selbstständige Mitarbeiterin die ihre Arbeit sehr zuverlässig, exakt und mit grossem Engagement zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Sie verfügt fachlich über sehr gute Grundlagen und kann sich dementsprechend rasch auch in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Frau ---- ist Neuem gegenüber aufgeschlossen und bildet sich stetig weiter. Durch ihre kompetente, freundliche und hilfsbereite Art wird Frau ---- sowohl bei den Amtsstellen wie auch intern sehr geschätzt. Ihr Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Arbeitskollegen ist jederzeit korrekt. Mit ihrer kundenorientierten Art gelingt es ihr, Konflikte von vornherein zu vermeiden.

Nur leider... wie schreibe ich eine Bewerbung die knackig ist und auch den Leuten mitteilt das ich genau die Richtige für diesen Job bin?

Ich bilde mich derzeit noch privat im Selbststudium weiter (zum MCSA Windows Server 2012).

Das wäre die Stellenausschreibung:

Ihre Herausforderung

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie verantwortlich für das Design, die Umsetzung und den Betrieb von hochverfügbaren, gruppenweiten Lösungen im Bereich Windows IT Infrastruktur (Client und Server). Die Entwicklung von Automatismen in diesen Bereichen (Powershell und Konfigurationsmanagement -Tools) gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Beratung anderer Organisationseinheiten bei konzeptionellen Aufgaben in diesem Themengebiet. Des Weiteren unterstützen Sie das Workplace Services Team im Betrieb der Bereiche Microsoft Windows, Storage und Desktop Virtualisierung. Sie erstellen und präsentieren Konzepte sowie Dokumentationen und arbeiten in der Pikettorganisation der VP Bank mit. Ihr Arbeitsort ist ----.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Informatikausbildung im Fachbereich Systemtechnik sowie eine höhere Fachausbildung (FH) oder eine vergleichbare Ausbildung. Ebenso bringen Sie mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich Microsoft SCCM und Windows Client/Server mit. Virtualisierungs- und Storage Kenntnisse (VMware, Nimble oder ähnliche) sind wünschenswert. Sie überzeugen sowohl durch Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise als auch durch Ihre hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative. Sie sind belastbar, flexibel und zeigen auch ausserhalb der normalen Arbeitszeit Einsatzbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

----------------------------------------------------------------------

Und das wäre meine derzeitige Bewerbung:

Sehr geehrte Frau -----

Mit grosser Freude habe ich die Stellenbeschreibung auf Ihrer Firmenwebseite gelesen und biete Ihnen meine Mitarbeit an, um zum Fortschritt Ihres Unternehmens beizutragen.

Durch meine Tätigkeit in der Gruppe „Windows Server und Clients“ in der FIRMA habe ich Erfahrungen im Bereich Microsoft Windows und der Virtualisierung sammeln können. Zudem war ich für die Softwarepaketierung mit dem Produkt Matrix42 Empirum zuständig und habe die Probleme der Kunden im 2nd Level Support gelöst.

Als Abwechslung zum Arbeitsalltag lese ich gerne Bücher oder probiere gerne neu gewonnene Fähigkeiten zuhause aus. Deshalb erarbeite ich mir gerade im Eigenstudium den MCSA für Windows Server 2012.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und würde mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen freuen.

Freundliche Grüsse
-----

Was meint ihr? Es ist viel zu kurz und ich weiss auch nicht so richtig was ich da reinschreiben könnte damit ich überzeuge Sad

Hoffe ihr habt da noch ein paar Ideen!

Danke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marian.Golmar
Gast




Bewerbung als IT System Engineer Windows
24.11.2015 20:48
Das ist aber noch recht flach, sprich du hast auch noch eine Menge freien Platz. Den verschenkst du aktuell leider.

Aus deiner Einleitung geht nicht hervor, was dich zur Bewerbung bewogen hat. Welche Gründe gibt es denn, die dich an einer Anstellung in dem Unternehmen reizen? Sicher fällt dir dazu einiges ein oder du schiebst halt Gründe vor.

Dann gehts mit der Eignung weiter. Es wird eine Ausbildung oder ein Studium gefordert. Hast du denn dahingehend etwas anzubieten? Englischkenntnisse werden auch gefordert, wie schaut es dort aus? Gehe wirklich auf jede Anforderung ein. Wenn du was weglässt, ist das so, als würdest du über die Eigenschaft nicht verfügen.

Wenn du dich nicht gerade in der Schweiz bewirbst, gibt es ein "ß", statt dem "ss". Freundliche Grüsse heißt dann auch "Mit freundlichen Grüssen".

Soweit also nochmal zugesammengefasst. Sage mehr zur Motivation und mehr zur Eignung. Gehe auf alle Stellenanforderungen ein. Und wenn es dich auch noch so sehr anwidert, rede nicht schlecht über deinen derzeitigen oder letzten Arbeitgeber. Weder im Anschreiben noch im Vorstellungsgespräch.

VG, Marian
KleinePalme
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als IT System Engineer Windows
25.11.2015 08:18
Also Ausbildung ist klar das ich die habe sonst würd ich mich nicht bewerben *grins*
Und bezüglich Englisch: Halt 8 Jahre Schulenglisch. Denke das sollte eigentlich reichen und von den Mitarbeitern da hab ich auch gehört das sie sonst Englischkurse anbieten weil sie fordern es zwar überall aber sind jetzt auch nicht so eingeschnappt wenn man es nicht fliessend sprechen kann.

Und ja, ist in der Schweiz deswegen auch das scharfe S nicht Smile

Aber danke für deine Meinung dazu. Dann werde ich mal weiter "bauen".

Gruss
KleinePalme
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in der ProduktionVon Schuhverkäuferin zur Modeverkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21